Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Mizielinska, Aleksandra

50 Geschichten aus Mamoko

In der Stadt Mamoko gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.

Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

50 Geschichten aus Mamoko

Dieses Bilderbuch zeigt viele verschiedene Tiere in vermenschlichter Form auf ansprechende witzige Weise. Jede Figur erzählt dabei seine eigene Geschichte ganz ohne Schrift. Das Buch läd den Betrachter zum Suchen, Erzählen und Interpretieren ein.

Blöcher, Andy

ABC-CD

Wortspielereien, Zungenbrecher, Rätsel und Buchstabensongs.

Fuchs, Michael; Blöcher, Andy

ABC CD

Auf der CD befinden sich 72 Darbietungen, die 70 Minuten Spaß mit dem ABC bieten. Abwechselnd sind Songs, Rätsel und Zungenbrecher mit fröhlichen Sprachspielereien zu hören.

Blöcher, Andy; Fuchs, Michael

ABC-CD

Auf der CD befinden sich eine große Auswahl an Liedern, Reimen und Zungenbrechern rund ums ABC. Dazwischen wird den Kindern die eine oder andere Rätselaufgabe gestellt und ein ausgiebiger Wettbewerb der Buchstaben vorgestellt. Auch die Musikrichtungen sind äußerst vielfältig: vom Ländler zum Country, vom Rock zum zackigen Sprechgesang. Flotte Texte und gute Musik sind hier witzig und teilweise schön frech zusammengestellt.

ABC-CD

Wie schwungvoll sich das Alphabet vermitteln lässt, kann man auf dieser CD höre. 70 Minuten Spaß mit Songs, Zungenbrechern und Rätseln. Bei "Deutschland sucht den Superbuchstaben" kann jeder sogar Jury-Mitglied werden.

Bloch-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Der kleine Bilderbuch-Junge hat Angst vor dem Wolf. Besonders nachts spürt er seinen heißen Atem auf dem Kopfkissen und sieht seinen Schatten an der Wand. Doch sein Papa weiß Rat...

Block-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Ein Kind ängstigt sich beim Einschlafen. Es ist der böse Wolf, der es bedroht. Doch mit etwas Hilfe überwältigt es diesen und kann wieder ruhig einschlafen.

Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Ab in die Kiste

Das Bilderbuch "Ab in die Kiste" ist einem Mädchen namens Lisa, das "nun keine Angst mehr vor dem Wolf hat", gewidmet. Offensichtlich wurde die Autorin durch entsprechende Erlebnisse zu diesem Buch inspiriert: Eine Bilderbuchgeschichte, die bei der Bewältigung von Ängsten helfen kann.

Bloch-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Der namenlose Junge ängstigt sich jeden Abend vor dem Wolf, der sich anschleicht, sobald er die Augen schließt. Als es auch nicht hilft, dass Papa Wache hält - denn irgendwann schläft auch der ein - bauen beide eine Wolfskiste und verschließen in ihr alles, was mit dem Wolf zu tun hat. Kiste und damit Wolf landen im Keller, sodass alle wieder schlafen können.

Göpfert, Lucie

Das Lügenbuch

Wer hat nicht schon einmal gelogen? Denn eins ist sicher: Jeder von uns lügt und wer anderes behauptet, der hat schon gelogen. Mit viel Witz und Humor schildert die Autorin kleine Anekdoten über das Thema aus dem wirklichen Leben.

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber versucht der Frage auf den Grund zu gehen ”Warum es wohl regnet?”

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Schon die Figur der Hauptperson, nämlich der kleine Gewichtheber, ist ein skurriler, witziger kleiner Mann. Auch seine Freunde werden mit viel Humor vorgestellt. Alle haben ihre eigene Erklärung für seine Frage nach dem Entstehen des Regens. Dabei ist auch eine physikalisch richtige Antwort, nämlich die des Professors.

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber will eines Tages wissen, warum es regnet. Er bekommt verschiedene Antworten, die ihn nicht befriedigen. Mit seinem einem seltsamen Gefährt fährt eines Tages der Wettermaxe vor und verspricht, dass er es regnen lassen kann. Der kleine Gewichtheber bezahlt für einen Regenschauer, aber die Sonne scheint immer weiter.

Vandermeer, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco geht zum Fußball und eigentlich macht ihm das auch Spass, wenn sein Vater ihn nun nicht immer so unter Druck setzen würde. r soll mit dem rechten Fuß schießen. Aber wo ist rechts? Und was, wenn er versagt? Besser er spielt nicht mehr...

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Das Erstlese- / Vorlesebuch “Der zwölfte Mann” erzählt von einem Jungen namens Marco, der sein erstes Fußballturnier bestreitet und von seinem fußballbegeisterten und leistungsorientierten Vater stark angefeuert wird. Marco, der noch wenige Fußballtricks beherrscht und zu dem “rechts und links” noch nicht unterscheiden kann, meistert das Spiel trotz kleiner Tücken erfolgreich... nur der Spaß und die Freude an dem Spiel will sich nicht recht einstellen.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball in einem Verein. Sein Vater möchte ihm gern dabei helfen, ein besonders guter Spieler zu werden und gibt ihm jede Menge gut gemeinter Ratschläge.

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber sein Vater will aus ihm einen Topspieler machen. Das will Marco nicht, denn noch hat er Schwierigkeiten beim Unterscheiden von rechts und links. Aber sie finden einen Weg.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball und sein Vater spielt als “zwölfter Mann” mit. Er steht anfeuernd brüllend am Spielfeldrand und bringt Marco schließlich soweit, seine Fußballschuhe in die Mülltonne zu werfen. Da endlich versteht der Papa und versucht in Zukunft seinen Sohn eigenständig spielen zu lassen.

Vandermeere, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco will nicht, dass sein Vater beim Fußballspiel als “zwölfter Mann” ständig etwas ins Spiel hineinruft.

Press, Hans Jürgen

Die Abenteuer der “schwarzen hand”

Die Kinderdetektive der “schwarzen hand” helfen hier , zwei Fälle aufzuklären: Ein Briefmarkenfälscher und Schmuckdiebe können gestellt werden. Auf den Suchbildern des Booklets können die Rätsel zum Mitmachen gelöst werden.

Doyle, Conan

Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Das gefleckte Band

Eine Frau besucht den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Völlig verzweifelt und unter Todesängsten leidend, bittet sie den Detektiv und seinen Freund um Hilfe. Und schon kurz darauf, steht ein gewaltiger Riese in Holmes Wohnung und behauptet ihr Vater zu sein. Sofort beginnen Holmes und Doktor Watson mit den Untersuchungen.