Myors, J. Benjamin

The Bad Tuesdays 1. Die verbotene Symmetrie

Box, Splinter und das Mädchen Chess sind Geschwister, die sich unter den denkbar schlechtesten Lebensbedingungen allein durch`s Leben schlagen müssen. Sie stehlen und und haben ihren Treffpunkt mit vielen anderen “Kanalratten” der Stadt an den verlassenen Docks. Im vorliegenden 1. Band erfahren sie, dass ihre bisher völlig unbeachtete Schwester für das Geschehen im Universum für mehrere Mächte von höchstem Interesse ist.

Myers, Benjamin

Die verbogene Symmetrie

Die Geschwister Chess, Box und Splinter leben von Diebstählen und müssen stets vor den Jägern flüchten, die in letzter Zeit aber nicht nur die sogenannten "Kanalratten" wie sie, sondern auch andere Kinder fangen. Schließlich wirbt die alte Pennerin Ethel die 3 an, gegen die verbogene Symmetrie zu kämpfen.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Der Leser wird in eine mystische Welt entführt in der es merkwürdige Steinkreise, Gnome, Feen, Zwerge und viel mehr Magsisches gibt. Die Geschwister Susan und Colin müssen viele Abenteuer bestehen, denn Susan besitzt einen magischen Stein, auf den es das Böse abgesehen hat.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Eigentlich sollten Susan und ihr Bruder Colin ihre Ferien wohlbehütet in Alderley Edge auf Gowthers Bauernhof verleben. Doch nachdem sie angefangen haben, sich im Wald und in den Hügeln, die um den Bauernhof herum liegen, umzusehen, werden sie in einen seit langem schwelenden Kampf zwischen den Zauberern Grimnir und Cadellin verwickelt. Das Überleben von Coli und Susan, aber auch aller anderen Menschen, hängt davon ab, wer den Zauberstein von Brisingamen an sich bringen kann. Bald stellt sich heraus, dass die Kinder wichtige Figuren in diesem uralten Kampf sind. Sie wachsen über sich hinaus und stellen sich den Abenteuern, die auf sie warten.

McCaughrean, Geraldine

Die Drachensteine

Der Junge Phelim ist auserwählt, die Welt vor dem erwachenden Stoor-Drachen zu retten. Ihm und seinem kuriosen Team stellen sich unzählige Kreaturen in den Weg, die dies verhindern wollen.

Garner, Alan

Elidor

Durch Zufall gerät Robert samt seinen drei Geschwistern in die Welt der Finsternis; Elidor kann nur gerettet werden, wenn wenn das Licht wieder erwacht. Für Robert und seine Geschwister beginnt eine schwierige Aufgabe.

Garner, Alan

Elidor

Vier Geschwister gelangen durch eine Riss zwischen den Dimensionen in das Land Elindor, dort erhalten sie vier magische Gegenstände, die sie mit in ihre Zeit nehmen. Jedoch auch hier sind sie nicht sicher, erst wenn das Einhorn singt, wird alles wieder gut in Elindor.

Dragt, Tonke

Der blaue Mondstein

Plötzlich taucht aus den Steinplatten eine Figur auf - der geheimnisvolle Magog. Magisch angezogen, muss Joost ihm folgen, begleitet von seinem Freund Jan. Um dem Prinzen I-an zu helfen, müssen sie den magischen Mondstein suchen - eine gefährliche Aufgabe ...

Dragt, Tonke

Der blaue Mondstein

Um den blauen Mondstein zu bekommen folgt Joost zusammen mit einem Freund dem geheimnisvollen König Maggogele. Dabei treffen sie den Prinzen I- an und helfen ihm, sich aus der Macht des Königs zu befreien.

Dragt, Tonke

Der blaue Mondstein

Der Außenseiter Joost erlebt ein fantastisches Abenteuer mit Magoggele, dem König der Unterwelt, dessen Tochter Hyazintha, dem Prinzen I-an, dem Zauberer Orm und nicht zuletzt mit seinem neuen Freund Jan. Dabei führen Liebe und Tapferkeit die Guten gegen den Widerstand der Bösen ans Ziel.

Lilienthal, Ralf

Oskar und der große Och im Löwenhaus

Endlich ist der verschollene Großonkel, Käpt’n Oskar Oskarson zurückgekehrt, aber dadurch wird das Leben von Oskar junior nicht weniger aufregend. Zusammen mit seinen Freunden und dem Großen Och muss der diesmal einen Jungen aus den Klauen seines vermeintliche Vaters befreien. Gut, dass es den Großen Och gibt, der immer helfen kann ...

Garner, Alan

Der Mond von Gomrath

Susan und Colin werden - wie schon im ersten Band - mehr zufällig in einen magischen Kampf zwischen dem Zauberer Cadellin, seinen Elfen und Zwergen auf der einen und der Hexe Morrigan und ihren Bodachs und Palugs auf der anderen Seite verwickelt. Zu allem Überfluss wecken sie auch noch die Alte Magie, die Wilde Jagd und den gestaltverändernden Brollachan auf. Wenn Susan neben einer gehörigen Portion Mut nicht noch das Amulett von Fohla und ein magisches Horn verliehen worden wäre, hätte sie gegen eine solch böse Macht keine Chance. Doch in einem grausamen Kampf Gut gegen Böse bleibt sie Sieger und bewahrt die Welt vor der Vernichtung.

Lilienthal, Ralf

Oskar und der Große Och

Protagonist Oskar findet im Großen Och, einem teddybärähnlichen Wesen mit geheimnisvollen Mächten, einen neuen Freund. Ihre gemeinsamen Abenteuer bleiben jedoch nicht unbemerkt....

Garner, Alan

Eulenzauber

Alison, ihr Stiefbruder Roger und ihre beiden Eltern verbringen den Urlaub in Wales, in einem abgelegenen Tal. Das Haus gehört Alison, doch ihre Eltern verwalten es für sie. Zum Haushalt gehören außerdem die Köchin Nancy und ihr Sohn Gwyn, sowie der Gärtner Huw.

Guterson, Ben

Die Einsteins und der geheimnisvolle Turm

Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht Familie Einstein einen Neuanfang. Auf einem abgelegenen Grundstück nahe der Kleinstadt Vista Point wollen die Einsteins eine Pension eröffnen. Alle helfen bei der Renovierung des Hauses mit. Dann lernt der 11jährige Zack das rätselhafte Waldmädchen Ann kennen. Gemeinsam erkunden sie einen geheimnisvollen Turm und stoßen dabei auf Rätsel, die sie zusammen mit Zacks Geschwistern lösen können.

Guterson, Ben

Die Einsteins und der geheimnisvolle Turm

Nachdem die jüngste Schwester von Zack bei einem Autounfall ums Leben kam und er sich Vorwürfe macht, weil er denkt, er hätte besser auf sie aufpassen müssen, ist er sehr in sich gekehrt. Die Familie Einstein mit jetzt vier Kindern zieht in eine ländliche Gegend, um einen Neuanfang zu machen, und dort wird Zack in die Geschichte von Ann hineingezogen, die vor vielen Jahren als Kind in der kleinen Stadt lebte, und findet selbst so wieder zu Lebensmut.