Diane und Christyan Fox,

Ein Hund namens Bär

Lucy wünscht sich einen Hund, bietet regelmäßiges Futter, einen großen Garten und ihre Liebe. Bär bietet sich an, wünscht sich ein Zuhause und Freundschaft. Wie die beiden zusammen finden, ist in eine fantasievolle liebenswerte Geschichte verpackt.

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Lucy wünscht sich sehnlichst einen Hund. Sie macht alles, damit sich dieser Wunsch erfüllt und lernt dabei einige Tiere kennen. Schließlich findet ihr Haustier sie und eine lustige Geschichte nimmt ihren Lauf. Nach Höhen und Tiefen einer freundschaftlichen Beziehung kommt es letztendlich zu einem glücklichen Ende.

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Fast jedes Kind wünscht sich ein Haustier. Manche haben einsichtsvolle Eltern, die ihnen den Wunsch erfüllen. Manche müssen selbst aktiv werden.

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Ein Mädchen namens Lucy wünscht sich einen Hund. Sie hat ihr ganzes gespartes Geld für Hundesachen ausgegeben und alles gesammelt, was es über Hunde gibt. Leider trifft sie auf keinen Hund, sondern nur auf andere Tiere. Bis ein Tier ihr doch gefällt und sich als Hund ausgibt. Es entsteht eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen.

Sassen, Erna

Komm mir nicht zu nah

Auch der zweite Jugendroman der niederländischen Autorin Erna Sassen behandelt psychische Erkrankungen bei jungen Erwachsenen und ist doch ganz anders. Vergleichbar ist die Eindrücklichkeit und Authentizität.

Sassen, Erna

Komm mir nicht zu nah

Reva und Marjolein sind Schwestern mit einer schwierigen Beziehung: Marjolein steht fest im Leben, aber Reva wandelt auf einem schmalen Grat zwischen Selbstzerstörung und Selbstbestimmung und zieht ihre Schwester in ihre Probleme mit hinein.

Sassen, Erna

Komm mir nicht zu nah

Fast jede Nacht ruft Reva ihre anderthalb Jahre ältere Schwester Marjolijn an, immer in Weltuntergangsstimmung, depressiv, selbstzerstörend, -kasteiend, -kritisch bis ins Äußerste und dennoch völlig egoman. Kein Kreislauf, sondern eine Spirale, die irgendwann eskalieren wird!?

World Street Food

Dieses wunderbare Kochbuch bietet leicht zu kochende Rezepte aus der ganzen Welt.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo hat sich auf ruhige Weihnachtsferien in dem alten Gasthaus seiner Adoptiveltern, Greenglass House, gefreut. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Plötzlich befinden sich sechs seltsame Gäste dort und sorgen für allerhand Wirbel. Milo versucht, hinter deren Geheimnisse zu kommen.

Milford, Kate

Greenglass House

Die Weihnachtsferien beginnen, aber für Milo kehrt nicht die gewohnte Gemütlichkeit ein. Im Greenglass House, dem Hotel mit wunderbaren Buntglasfenstern und Milos Zuhause, kommen nacheinander immer neue Gäste an. Als dann auch noch 3 Gäste einen Diebstahl melden, wird es spannend. Milo und seine mysteriöse Freundin Meddy klären in spielerischer Detektivarbeit die Geheimnisse auf, die sich um das Hotel und seine Geschichte ranken.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf den Beginn der Weihnachtsferien. Nur noch die Hausaufgaben beenden und dann eine Woche entspannen. Doch leider kommt es alles anders. Eine Reihe Unbekannter sucht im Gasthof seiner Adoptiveltern eine Unterkunft. Mit der Ruhe ist es nun vorbei und ehe er es sich versieht, steckt er mitten in einem Abenteuer.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist ein altes Schmugglerhotel, hoch oben auf einem Hang über einer schmalen Bucht gelegen. Milo, der zwölfjährige Adoptivsohn der Wirtsleute, freut sich auf gemütliche Weihnachtsferien. Aber entgegen allen sonstigen Erfahrungen tauchen kurz nacheinander fünf Gäste ein paar Tage vor dem Weihnachtsfest auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Schnell wird Milo an ihrem merkwürdigen Verhalten klar, dass sie alle ein Geheimnis mit sich herumtragen. Als dann drei Gegenstände der Gäste verschwinden, machen sich Milo und Meddy, die jüngere Tochter der Köchin, auf die Suche nach ihnen, und sie tauchen so immer mehr in die geheimnisumwobene Geschichte von Greenglass House ein.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

Berlin, Tanja

Frühling, Sommer, Äpfel, Winter

Ein Buch für die kreative Familie. Viele Bastelideen und Rezepte begleiten uns durch das Jahr.

Haeringen, van

Schneewittchen strickt ein Monster

Wie wird man die Geister, die man rief, wieder los? Das muss sich Frau Ziege blitzschnell überlegen, nachdem sie mit ihren Stricknadeln nicht nur diverse farbige Wollsocken und schwarzwollige Ziegengeißlein, sondern auch Raubtiere fabriziert hat.

van, Haeringen

Schneewittchen strickt ein Monster

Könnte man sich doch für jede bedrohliche Situation im Leben seine Rettung selbst stricken!

Haeringen, Annemarie von

Schneewittchen strickt ein Monster

Eine phantasievolle Geschichte, die mit Märchenfiguren spielt und mal wieder das Stricken interessant macht.

Biegel, Paul

Das große Virgilius-Tulle-Buch

Der Zwerg Virgilius Tulle möchte sich so gerne einmal im Spiegel sehen. Ist er wirklich so dick, wie die anderen Zwerge behaupten? Und wie sieht das überhaupt aus? Also macht er sich auf den Weg zu den Menschen. Das kann ja nicht gut gehen! Natürlich gerät er von einem Abenteuer ins nächste. Drei große Abenteuergeschichten vom unternehmungslustigen Zwerg erzählt das große Virgilius-Tulle-Buch.

Ludwig, Christa

Bellcanto

Robin, der nicht gern zur Schule geht und im Supermarkt Chips klaut, trifft den alten Heyse, der nicht gern im Altersheim lebt und dort vorzugsweise Schwestern und Ärzte anpöbelt. Verbinden tut die beiden zunächst nichts, außer der Liebe zu ihrem Therapiehund Bellcanto. Gemeinsam büxen sie aus und erleben einige Abenteuer. Christa Ludwig schafft ein tragikomisches Trio Infernale und eine spannende und auch berührende Road Novel, in der es um die Frage geht, wohin wir eigentlich gehören.

Ludwig, Christa

Bellcanto

Robin(12 J.) hat viele Probleme.Er ist übergewichtig, hat kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, fühlt sich isoliert und er ist notorischer Schulschwänzer. Ein Hund namens Bellcanto und dessen Frauchen Steffi sowie ein alter missmutiger Herr aus einem Seniorenheim verändern Robins Leben grundlegend. Robin und Herr Heyse brechen aus ihrem langweiligen und unbefriedigenden Leben aus und sie begeben sich mit Bellcanto auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise.Wird sie den beiden ein neues positives Lebensgefühl bringen ? Die Frage wird am Ende des Buches beantwortet.

Ludwig, Christa

Bellcanto

Bellcanto ist ein Besuchshund. Zusammen mit seiner Besitzerin Steffi besucht er den Schulschwänzer Robin sowie einen griesgrämigen alten Herrn im Seniorenheim. Als Bellcanto die beiden zusammenbringt und sie zusammen ein paar Abenteuer erleben, nähern sich beide langsam an und ändern ihre Verhaltensweisen zum Positiven.

Ludwig, Christa

Bellcanto

Robin ist nicht einfach, er klaut, er ist mürrisch, er verweigert sich. Der alte Mann Herr Heyse lebt im Altersheim, ist grantig und verhält sich gegenüber dem Personal furchtbar. Beide besucht regelmäßig der Hund Bellcanto. Er öffnet ihre Herzen, doch gehört keinem von ihm. Da führt der Hund sie durch ein Zufall zusammen, und die drei begeben sich auf eine Reise, die vieles auslöst und erklärt. Ein Roadmovie der besonderen Art.

Werner, Brigitte

Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe

Pille ist fast 12 Jahre alt und erlebt zum ersten Mal in seinem Leben was es heißt zu lieben, Abschied zu nehmen und Neuanfänge zu wagen.

Streit, Jakob

Die Zauberflöte

Das Märchenbilderbuch erzählt das Märchen von der Zauberflöte nach, das durch Mozarts gleichnamige Oper berühmt und weltweit bekannt wurde.