Murail, Marie-Aude

Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler

Marie-Aude Murail hat sich durch eine Biografie über Beatrix Potter, die hauptsächlich wegen ihrer Bilderbücher bekannt ist, zu diesem Buch inspirieren lassen. Charity wächst ohne Geschwister in einer sehr wohlhabenden Familie im London des 19. Jh.s auf. Sie verschafft sich Freunde, indem sie alle mögliche Tiere in ihrem Zimmer beherbergt und versorgt, und geistige Anregung, indem sie liest, Texte rezitiert und später zeichnet und malt. Eine spannende, schöne und witzige Biografie!

Murail, Marie-Aude

Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler

Die fiktive Autobiografie der englischen Kinderbuchautorin Beatrix Potter (1866-1943), bekannt durch die Bilderbuchklassiker “Peter Rabbit” u.a. ; die ermutigende Beschreibung der Emanzipation einer Frau aus der Enge der viktorianischen Gesellschaft Englands

Murail, Marie Aude

Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler

Mit der Lebensgeschichte der Beatrix Potter, der Autorin der bekannten “Peter Rabbit”-Bücher, als Vorlage erzählt Marie Aude Murail mit gewohnt leichter und spitzer Feder die fiktive Geschichte um das Leben der Charity Tiddler, einer jungen außergewöhnlichen Frau im ausgehenden 19. Jahrhundert.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

“Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden” beginnt mit der Freundschaft zwischen Max, einem kleinen Jungen, und Mix, seinem jungen Kater. Später, als Mix alt und blind geworden ist, entwickelt sich die ungewöhnliche Freundschaft zwischen ihm und der kleinen Maus Mex.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Ein indisches Märchen

Mit seiner mutigen Freundin Lakshmi streift der kleine Hund Kala gerne durch den Dschungel. Eines Tages kommen sie zu einem Tempel und Kala wagt sich vorsichtig hinein. Plötzlich sieht er einen anderen Hund vor sich und er fängt ängstlich an zu knurren, was der andere Hund erwidert. Immer mehr kleine Hunde knurren ihn an. Zum Glück ist Kala nicht allein und gemeinsam kommen Lakshmi und Kala zu der Erkenntnis: So wie man in die Welt hineinschaut, so strahlt sie auch zurück.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Auf ihrem Spaziergang entdecken zwei Freunde in Hundegestalt ein sehr altes Geheimnis. Der eine ängstlich, der andere forsch, machen sie sich daran, das Geheinmnis aufzudecken.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Niemals hätte der kleine Kala sich in den verwunschenen Tempel getraut, den er auf einem Streifzug durch den indischen Dschungel entdeckt. Doch zum Glück ist er nicht allein. Seine mutige Freundin Lakshmi zeigt ihm eines der ältesten Geheimnisse der Welt: und tatsächlich: Wie grau wäre die Welt, wenn man zu ängstlich wäre, sie bei Licht zu betrachten.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Bei ihren Streifzug durch den indischen Dschungel entdecken die Freunde Kala und Lakshmi einen alten geheimnisvollen Tempel. Einzeln betreten diese den Tempel, doch jeder der beiden entdeckt etwas anderes darin...

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Der kleine ängstliche Hund Kala entdeckt auf einem Spaziergang durch den indischen Dschungel eine Höhle. Ängstlich betritt er diese. Seine mutige Hundefreundin Lakshmi wartet auf ihn vor der Höhle. Ohne zu merken, dass es sich um einen Spiegelsaal handelt, knurrt Kala sein Spiegelbild an und fletscht die Zähne. Lakshmi hingegen wird freundlich und schwanzwedelnd von ihrem Spiegelbild begrüsst, als sie nach dem Rechten sehen will.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Die beiden Hunde Kala und Lakshmi durchstreifen den indischen Dschungel und finden einen verwunschenen Tempel. In ihm befinden sich viele böse andere Hunde meint Kala. Lakshmi macht da ganz andere Erfahrungen.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Zwei Hunde, Kala und Lakshmi, entdecken auf ihrem Spaziergang im indischen Dschungel einen alten geheimnisvollen Tempel. Vorwitzig und ein wenig ängstlich wagt sich der kleine Kala hinein - und stellt entsetzt fest, dass er von lauter bösen zähnefletschenden Hunden umgeben ist. Seine Freundin Lakshmi ist mutiger. Sie traut sich auch in den verwunschenen Tempel. Aber sie macht eine ganz andere Entdeckung.

Selek, Deniz

Zimtküsse

Sahras gesamtes Leben scheint zusammenzubrechen. Zuerst trennen sich ihre Eltern, weil ihre Mutter sich in eine Frau verliebt hat und dann streitet sie sich mit ihrer bes-ten Freundin. Kurzerhand beschließt sie deshalb zu ihrer türkischen Familie nach Istanbul zu fliegen. Dort hofft sie in den türkischen Alltag eintauchen zu können, um all ihre Probleme zu vergessen. Aber auch in Istanbul holen sie ihre Probleme in Deutschland wieder ein.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Ein altes Klassenfoto, welches von Ruth ins Internet gestellt wurde, bringt einen Stein von ungeahntem mörderischen Ausmaß ins Rollen und enthüllt nach und nach ein gut gehütetes Familiengeheimnis. Die Suche nach Beweisen und der Wahrheit , ob ist ihr Vater wirklich ein Mörder ist, provoziert unvorhersehbare Ereignisse, die alles verändern.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Die 14-jährige Ruth erhält Hinweise, dass ihr Vater ein Mörder ist.

Ambrosio, Gabriella

Der Himmel über Jerusalem

Zwei junge Frauen treffen sich zufällig im Supermarkt in Jerusalem: Myriam ist israelische Jüdin, hat ihren besten Freund bei einem Bombenangriff verloren und will noch schnell einkaufen. Dima ist Palästinenserin, trägt einen Sprengstoffgürtel um den Bauch und sucht die größte Menschenansammlung, denn ihr Tod soll sich lohnen. Ihr im Buch beschriebenes Leben hat sie zu diesem Punkt gebracht.

Ambrosio, Gabriella

Der Himmel über Jerusalem

Das Buch beschreibt die letzten sieben Stunden im Leben der Palästinenserin Dima und der Israelin Myriam, beide 17 Jahre alt. Dima, die eine Bombe mit sich trägt, wird sie am Ende in einem Jerusalemer Einkaufszentrum zünden und dabei Myriam und einen Wachmann mit in den Tod reißen.

Ambrosio, Gabriella

Der Himmel über Jerusalem

Dima ist 18 Jahre alt und Palästinenserin in einem Flüchtlingslager nahe Bethlehem. Myriam, 18, ist Jüdin und lebt nicht weit von ihr entfernt. Beide jungen Frauen sind geprägt von der Brutalität, den Morden, den Kontrollen, dem Terror, der sie täglich umgibt. Dima entscheidet sich, sie will ihre Wut in Rache wandeln und als Selbstmordattentäterin sterben. Myriam hat keine Wahl, sie war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Murail, Marie-Aude

So oder so ist das Leben

Dieses Buch behandelt eine Situation, die sich kein Mädchen und keine Frau wünscht. Eine plötzliche Schwangerschaft wirft Violaines komplettes Leben und ihre ganzen Gefühle um. Das ohnehin schon von dem Stress der beiden Eltern, die als Ärzte unter ständigem Druck stehen, geplagte Leben füllt sich nun mit Zufällen, die sowohl Violaine als auch den eigenartigen Hilfsarzt des Vaters, Dr. Chasseloup, in Schwierigkeiten bringen…

Murail, Marie-Aude

so oder so ist das Leben

Die Arzttochter Violaine, 17, wird unversehens schwanger. Sie ist aufgeklärt genug, schnell zu reagieren und mit ihrer Freundin zusammen entscheidet sie sich für Abtreibung. Ihr Arzt im Beratungszentrum wird ausgerechnet der junge Assistenzarzt ihres Vaters. Während der Vater sich von ihm zunehmend distanziert, Angst hat, alle Patienten an ihn zu verlieren, verliebt seine Tochter sich immer mehr in den jungen Mann. Der Zusammenbruch des Vaters löst dann alle Probleme auf.

Murail, Marie-Aude

So oder so ist das Leben

Eine Familie in besten Verhältnissen, drei gesunde, nette Kinder. So sieht es von weitem aus. Aber der Vater - Arzt mit gut gehender Praxis - ist überarbeitet. Auch die Mutter arbeitet viel in ihrem Labor. Die Kinder sind oft sich selbst überlassen. Die siebzehnjährige Violaine ist plötzlich schwanger. Die Geschichte entwickelt sich rasant. Mit Witz und freundlichem Blick erzählt.

Murail, Marie Aude

So oder so ist das Leben

Dr. Baudoin ist ein erfolgreicher Arzt mitten in der Midlife-Crisis, der nicht damit klar kommt, dass sein junger Kollege bei den Patienten beliebter ist als er. Über all seinem Selbstmitleid vergisst er seine Familie und bemerkt nicht, dass seine 17jährige Tochter schwanger ist.

Murail, Marie-Aude

So oder so ist das Leben

Jean Baudoin ist erfolgreicher Allgemeinmediziner - und steckt in der Midlife Crisis. Am liebsten möchte er alles hinschmeißen. Er hadert mit seinem fleißigen jungen Praxiskollegen Vianney, findet keinen Draht mehr zu seiner Familie. So merkt er nicht, dass seine 17-jährige Tochter Violaine ein Problem hat, das täglich größer wird: Sie ist ungewollt schwanger.

King-Smith, Dick

Prinzessin Penelope und das Schwein Lollipop

Prinzessin Penelope ist ein sehr verwöhntes Mädchen. Alles, was sie sich wünscht, bekommt sie von ihren Eltern auf der Stelle. Eines Tages wünscht sie sich das Schwein Lollipop. Aber damit verändert sich einiges im Leben der Prinzessin.

Spreckelsen, Tilman

König Artus Kampf um Excalibur

Als in England ein neuer König gesucht wird, stellt der Zauberer Merlin die Menschen auf die Probe, um einen würdigen König zu ermitteln, denn nur wer das Schwert Excalibur aus einem Amboss ziehen kann, soll König werden. An dieser Aufgabe scheitern viele, bis Artus durch einen Zufall das Schwert befreit.

Ahrens, Henning

Zorro Der Rächer der Armen

In diesem Buch rettet die Legende Zorro ein kleines mexikanisches Dorf vor der spanischen Unterdrückung.