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Gans für dich
Komische Gedichte und herrliche Illustrationen machen dieses kleine Gedichtbändchen zu einer Augen- und Ohrenweide; nicht nur für Kinder.
Gans für dich
Bilder aus dem Reich der Tiere werden “betextet” von Martin Baltscheit; entstanden ist eine ungewöhnliche Sammlung von lustigen, nachdenklichen und lieben Gedichten.
Gans für dich
Eine Sammlung von 17 Gedichten und Illustrationen zu den wichtigsten Dingen zwischen Leben, Liebe und Freundschaft.
Soundtracking Kunst
Das Buch lädt zum Rundgang durch eine Kunstgalerie ein, in der 24 Werke aus über 700 Jahren ausgestellt werden. Malereien und Skulpturen von berühmten Künstlern werden dabei zum Leben erweckt. Jedem Kunstwerk wird in Form einer abwechslungsreichen Schriftgestaltung sein Soundtrack gegenübergestellt. So entsteht eine Geräuschkulisse, die Gedanken und Klänge der Figuren erfahrbar macht. Ein anschließender Workshop fordert dazu auf, selber kreativ zu werden und Bilder zum Sprechen zu bringen.
Sound Tracking Kunst
Kunstwerke kann man sehen, man kann über sie sprechen und versuchen zu verstehen, was sie uns zu sagen haben. In Sound Tracking Kunst rufen uns die Skulpturen und Gemälde etwas zu, sie plappern und schwatzen gerade so drauf los, dass es ein großer Spaß ist, ihnen lesend zuzuhören.
Soundtracking Kunst
Hier ist ein sehr außerordentliche Kunstbuch entstanden. Bilder bekannter Künstler wie Picasso, Marc, Warhol, Klee, Margritte u.a. werden durch Texte versprachlicht, durch aufgeschriebenen Klänge hörbar, durch Gedanken interpretiert, durch wörtliche Reden sprechen sie selbst.
Soundtracking Kunst
kLADD - rAUSCH - h e c h e l - knister - Zzzonnng! - keuch - sie alle malen Laute, bilden Klangfiguren. Und sie treffen auf Bilder, Malereien, die in Museen hängen. Das gibt eine gute Spannung zwischen Alt und Neu, zwischen Ernst und Unsinn, macht es leicht, sich mit Klassikern der Kunst zu beschäftigen.
Die Schnecke und der Buckelwal
Die kleine Schnecke hat Fernweh, doch weit würde sie alleine nicht kommen. So schreibt sie kurzerhand eine Botschaft: ""Wer nimmt mich mit um die Welt?"". Sie muss nicht lange warten, da lädt sie ein Buckelwal ein mitzureisen. Gemeinsam bestaunen sie wundersame Dinge der Natur. Bis eines Tages ein Unglück geschieht...
Geniale Denker und Tüftler- 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit
Wer war James Watt? Wie funktioniert seine Dampfmaschine? Und wie veränderte sie das Leben der Menschen? Fragen die dieses Buch beantworten kann. Dargestellt werden hier 20 Erfindungen, die die Welt veränderten, und der nicht immer einfache Weg ihrer Erfinder. Die Erfindungen reichen von der "Entdeckung" des Feuers, über die Erfindung des Rades, bis zum Weg ins All.
Geniale Denker und clevere Tüftler
Das Buch stellt 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit in Wort und Bild vor. Dabei beginnt es mit der Entdeckung des Feuer und der Erfindung des Rades, erzählt von der Erfindung der Dampfmaschine, der Entdeckung neuer Materialien wie Gummi und Stahl und endet mit den Erfindung der heutigen Zeit wie des Computers, der Kerntechnik und der Raumfahrt.
Geniale Denker und clevere Tüftler
Das Sachbuch berichtet über 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit, angefangen vom Feuer über das Rad, Brille, Buchdruck, Telefon, Strom bis hin zur Neuzeit, Kerntechnik oder Raumfahrt um einige Themen zu nennen.
Geniale Denker und clevere Tüftler
Das Buch stellt 20 Erfindungen vor, die die Entwicklung der Welt nachhaltig beeinflussten. Diese genialen Ideen zur Erleichterung des Alltags, für die Medizin und zur Fortbewegung werden auf jeweils 8 Seiten vorgestellt. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Jugendbrockhaus.
Geniale Denker und clevere Tüftler - 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit
Zwanzig weltbewegende Erfindungen, chronologisch dargestellt in Wort und Bild, von der Entdeckung des Feuers bis zur Weltraumfahrt.
Abenteuer Weltgeschichte - 20 entscheidende Ereignisse von der Steinzeit bis heute
Das Buch berichtet von 20 Ereignissen der Weltgeschichte, von der Steinzeit bis heute. So erfährt man beispielsweise vom Reich der Pharaonen, von den Kreuzzügen, von Martin Luther und der Reformation. Der Bostoner Tea Party und dem 11. September 2001 sind ebenfalls einzelne Kapitel gewidmet.
Abenteuer Weltgeschichte
Das Buch Abenteuer Weltgeschichte stellt 20 entscheidende Ereignisse in der Weltgeschichte vor. Dabei beginnt es in der Steinzeit, fortgesetzt über Ägypten, die alten Griechen und Römer über das Mittelalter bis in die heutige Zeit, die mit der Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands im Buch endet.
Abenteuer Weltgeschichte
Zwanzig entscheidende Ereignisse aus dem Ablauf der Weltgeschichte.
Abenteuer Weltgeschichte
Von den “Spuren der ersten Menschen” bis “Nine Elleven” reichen die Ereignisse der Weltgeschichte in diesem reichbebilderten Band.
Abenteuer Weltgeschichte
20 entscheidende Ereignisse der Weltgeschichte von der Steinzeit bis zum 11.9.2001 werden in diesem Buch auf jeweils acht Seiten vorgestellt. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Jugendbrockhaus.
Geheime Codes und verschollene Schätze - 20 (un)gelöste Rätsel der Menschheit
Gab es Nessie? Sind Zeitreisen möglich? Was verbirgt sich in den Gängen der Cheops-Pyramide? Mit diesen und 17 weiteren (un)gelösten Rätseln der Menschheit beschäftigt sich das Sachbuch "Geheime Codes und verschollene Schätze".
Geheime Codes und verschollene Schätze
20 Rätsel der Menschheit werden vorgestellt - und so weit möglich enthüllt: Von Nessie über das Hellsehen und Wunderheiler zu den Weltmodellen, von Geheimcodes über das Bermuda-Dreieck, die Cheops-Pyramide bis zu Ufos und zur Parapsychologie, von Meerjungfrauen, Monsterwellen und Kugelblitzen bis zur Sintflut, um nur einige zu nennen. Viele Abbildungen und die klare Sprache machen die Rätsel leicht verständlich.
Die Welt des Mittelalters
In 20 gleich aufgebauten Kapiteln vom Einfall der Hunnen im Jahr 452 bis zum Ende Konstantinopels im Jahre 1453 reicht die Spannbreite dieser informativen und reich bebilderten Aufsätze zur Geschichte Europas. Das seinerzeit eminent wichtige Klosterleben, die Wikingerüberfälle, die Besetzung Spaniens durch die Mauren, die Politik der Ottonen, die Kreuzzüge, das Ritterleben, gotische Architektur oder Störtebecker werden anschaulich vorgestellt und historisch eingeordnet.
Die Welt des Mittelalters
Das Sachbuch greift über 20 faszinierende Ereignisse im Mittelalter heraus. So informiert es beispielsweise über wandernde Völker im Römischen Reich, die Ausbreitung des Islams, Wikinger, über die Kreuzzüge, das Rittertum und viele andere Erscheinungen, die das Mittelalter ausmachen.
Der Weg nach Hause
Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.
Der Weg nach Hause
Ein Junge findet beim Einräumen seiner Sachen im Schrank ein Flugzeug. Er fliegt damit zum Himmel hinauf und muss auf dem Mond notlanden, weil das Benzin alle ist. Ganz allein und voller Angst wartet er im Dunkeln erstmal ab. Zum Glück trifft er schließlich ein Marsmännchen, das auch in Schwierigkeiten ist. Gemeinsam entwickeln sie einen genialen Plan, wie sie ihre Flugmaschinen wieder flott kriegen und wieder nach Hause kommen.
Der Weg nach Hause
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kurz nachdem der Junge auf dem Sichelmond notlanden musste, folgt ihm der Junge vom Mars nach. Erstens ist jetzt niemand mehr allein mit seinem Problem, und zweitens helfen sich die beiden gemeinsam bei der Reparatur ihrer Maschinen.
Oh je, schon wieder Fußball
Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.
Fieber! Alles. Außer. Kontrolle.
Die 16-jährige Evelyn wird auf einer Flugreise durch den Tod eines Mitreisenden plötzlich mit der Krankheit "Fieber" konfrontiert, die offensichtlich mit dem "ökologischen Fußabdruck" eines Menschen in Verbindung steht. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und bewegen sich immer mehr auf ein "Endzeitszenario" zu. Kann Evelyn der Gefahr durch eine Flucht aufs Land entkommen?
Fieber. Alles. Ausser. Kontrolle
Menschen sterben innerhalb eines Tages - niemand kennt die Ursachen. Das "Fieber" greift um sich, bringt die herkömmlichen Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme der gesamten Welt ebenso zum Einsturz wie vermeintliche Gewissheiten und zwischenmenschliche Beziehungen. Oppermann zeichnet in ihrem Thriller das Bild einer Welt im radikalen Umbruch.
Fieber
Ein mysteriöses Fieber bereitet sich aus. Weltweit. Es tötet alle, die klimaschädlich leben. Evie kommt sich vor wie in einem Film, doch es ist Realität. Auch ihre Familie ist bedroht, obwohl Evie sich für den Umweltschutz einsetzt. Wie lässt sich das "Fieber" stoppen? Verzweifelt sucht Evie nach einem Ausweg - denn alles, was ihr lieb ist, steht auf dem Spiel.