Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüger, Tonia

All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert leidenschaftlich gern Shakespere. Liam ist ein Entwickler von Spiele-Apps und kann mit Büchern nichts anfangen. Trotz ihrer Unterschiede verabreden sich die beiden auf ein Fake-Date, denn Febe braucht Geld und Liam eine Begleitung.

Bergstermann, Karin; Hofer, Anna

Bei meinem Kind mache ich das anders

"Früher waren Kinder mit einem Jahr trocken!" - nur eine von vielen kritischen Aussagen von Großeltern zu frischgebackenen Eltern. Aber dass alle Kinder verschieden sind, Erinnerungen verblassen und sich auch viel in der Säuglingspflege und Ansichten zur Erziehung verändert hat, wird oft nicht gesehen. Wie Konflikte vermieden werden können und wie man sich abgrenzen kann, beschreiben die beiden Autorinnen in diesem Ratgeber.

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.

Mous, Mirjam; Bartenstein, Julia

Boy 7. Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.

Wenn du nicht mehr weißt, wer du bist, was machst du dann? Wie viel Vertrauen hast du in dir um Hilfe anzunehmen? Ein rasanter Thriller in Einfacher Sprache.

Jiménez, Inés Maria

Dann geh doch die Welt retten

Die 15-jährige Sofie kämpft für den Umwelt- und Klimaschutz. Dabei trifft sie nicht nur heftiger Gegenwind von Familie und Freunden, sie erntet sogar Beleidigungen und Ablehnung. Doch Sofie lässt sich nicht aufhalten. Als eine Flut ihren Heimatort heimsucht, werden auch andere Leute wachgerüttelt.

Jiménez, Inés María

Dann geh doch die Welt retten

Wer anders denkt und handelt, wird schnell zum Außenseiter in unserer Gesellschaft abgestempelt. Ist das denn fair?

Dawson, April

Dare to Stay

Für Rockstar Ian Millard sind verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Alkohol die einzige Lösung, um mit einem schweren Schicksalsschlag zu vergessen, bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt. Aber erst als er nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss bei einer alleinerziehenden Mutter aufwacht, beginnt sich sein Leben wirklich wieder zu ändern.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?

Rabinowich, Julya

Dazwischen: Wir

Wo kann ein Zuhause sein? Und wie ist das, dieses Zuhause ein zweites Mal zu verlieren? Was hält ein Mensch aus? Von einer Suche nach der neuen Heimat berichtet Julya Rabinowich in ihrem neuen Jugendroman.

false

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Als Hazel auf der Farm von Ians Großvater zu arbeiten beginnt, stellt sie sich nicht nur der Herausforderung durch schwere Arbeit, sondern einem neuen Lebensabschnitt. Ian begegnet ihr anfänglich mit Abneigung, bis sie wirklich miteinander reden, ihre Herzen öffnen und großartige Musik erschaffen.

Smith, Jennifer E.

Der Geschmack von Glück

Ein Tippfehler. Das, was als Glücksfall begann, wird durch die mediale Aufmerksamkeit zu einem Drama... Und das Leben zweier Jugendlicher verändert sich komplett.