Dare to Stay

Autor*in
Dawson, April
ISBN
978-3-7363-1495-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
400
Verlag
LYX
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Köln
Reihe
Dare-to-Trust-Reihe, Band 3
Jahr
2022
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Für Rockstar Ian Millard sind verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Alkohol die einzige Lösung, um mit einem schweren Schicksalsschlag zu vergessen, bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt. Aber erst als er nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss bei einer alleinerziehenden Mutter aufwacht, beginnt sich sein Leben wirklich wieder zu ändern.

Beurteilungstext

Brooke findet eines Abends den betrunkenen Rockstar Ian Millard auf im Treppenhaus. Eigentlich hat sie als allleinerziehende Mutter ganz andere Sorgen. Trotzdem nimmt sie den bewusstlosen Mann mit in ihre Wohnung und lässt ihn in ihrem Bett schlafen. Brooks liebevolle Art weckt Gefühle in Ian, von denen er dachte sie nicht zu besitzen. Er beginnt sich nach mehr als nur einer kurzen Affäre zu sehnen, doch eine Frau an seiner Seite wollen die Fans definitiv nicht sehen.
April Dawson hat eine Geschichte voller Herzschmerz, extrem emotionaler Themen und leidenschaftlicher Liebe geschrieben. Trauer, Trauerbewältigung und Intrigen spielen eine wesentliche Rolle in der Handlung.
Das Geschehen wird abwechselnd von Ian und Brooke in der Ich-Form im Präsens erzählt. Dadurch ist es für die Lesenden leicht am Leben der Protagonisten teilzunehmen und deren Gedanken, Gefühle und Probleme hautnah zu erleben. Ein nahtloser Perspektivwechsel führt dazu, dass die Handlung stetig vorangetrieben wird. Der Schreibstil ist unkompliziert und lässt sich leicht erfassen. Handlung, Setting und Dialog bilden im Text ein ausgewogenes Verhältnis. Allerdings gibt es einige Längen, die einem ungebremsten Lesefluss im Weg standen.
Für mich war auch der Einstieg in die Geschichte problematisch. Es gab zu viele Informationen in zu kurzer Zeit. Auf nur 30 Seiten rettet Ian einen Milliardär, der ihn dann zum berühmten Rockstar macht. Durch eine Affäre wird eine Angestellte von Ian Schwanger, die hat aber einen brutalen eifersüchtigen Ex. Das Kind von Ian und seiner Angestellten verstirbt, weil diese von ihrem Ex verprügelt wird. Darauf begeht Ian Selbstjustiz, verprügelt den Ex und landet im Knast. Und das alles wohlgemerkt auf den ersten 30 Seiten. Ich war so geflasht von dem Tempo, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, was das für die restlichen 350 Seiten wohl bedeutet.
Eine New-Adult-Love-Story mit viel Herzschmerz.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RS; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 14.10.2023