Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Leach, Ivy

Where Summer stays

Charlie wird während ihres Praktikums beim lokalen Klassikradio auf auf ein Rock-Festival geschickt um für den Sender zu berichten. Das ist für Charlie der größte Albtraum, denn sie leidet unter Angstattacken. Charlie ist kurz davor aufzugeben, als sie Levy kennenlernt. In dessen Nähe fühlt sie sich sofort sicherer und mutiger, und bei ihm schlägt ihr Herz schneller.

Wallis de Vries, Mel

Wer flüstert, der stirbt

Die 16jährige Nikki ist auf den Weg zum Tanztraining. Es ist schon dunkel und sie ist spät dran. Ihr Weg führt sie wie immer durch den Park, der um diese Zeit kaum belebt ist… „Mädchen! Mädchen, schau mich mal an!“ Eine Stimme dringt irgendwo aus der Finsternis an Nikkis Ohr. Benommen und total verwirrt versucht Nikki langsam zu sich zu kommen. Ein älterer Mann zieht fest an ihrem Arm. Und sie weiß nicht wer und wo sie ist. Ihr Kopf schmerzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ein paar Meter weiter liegt ein schwer verletztes Mädchen, stark blutend und ohnmächtig. Und Nikki hält in ihrer Hand ein mit Blut überströmtes Messer. Hat sie das Mädchen niedergestochen?

Muser, Martin

Weil.

Wenn fünf Schüler*innen zum Lernen für die Abi-Prüfung in Ethik in ein Ferienhaus fahren und dann am anderen Morgen drei Typen vor der Haustür stehen, die zunächst berechtigte Forderungen stellen, aber dann Terror und Angst verbreiten, dann müssen da besondere Vor-Ereignisse gewesen sein. So denkt man. Ist aber nicht so. Und trotzdem rollt die Lawine von Gewalt und Horror auf die fünf jungen Menschen zu. Können sie dem Schrecken und dem Terror widerstehen?

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern - Wie alles begann - Flame und die Kraft des Feuers

Flame Cantrip, älteste von vier Schwestern, spürt an ihrem neunten Geburtstag eine „Transformation“ und entdeckt im Laufe des Tages, dass sie über magische Kräfte verfügt. Völlig überrumpelt und überfordert von ihrer Entdeckung stellt sie fest, dass sie mit ihren Händen Flammen entzünden kann. Mithilfe ihrer Großmutter lernt sie im weiteren Verlauf des Romans ihre Kräfte kennen und einzusetzen, wobei stets darauf zu achten ist, ihr Geheimnis zu hüten, auch vor ihren neugierigen jüngeren Schwestern.

Popescu, Adriana

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

Die Jugendlichen Lia, Simon und Marcin lernen sich in einem Seniorenheim kennen, in dem sie Sozialstunden ableisten müssen, weil sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Zunächst stehen sich die drei sehr abweisend gegenüber und alle sind bestrebt, ihr Geheimnis über ihr Vergehen zu hüten. Doch nicht nur ihre Schuld belastet sie stark. Lia, Simon und Marcin befinden sich dazu in einer Lebenssituation, die von zu großer Verantwortung für die Familie, Gewalt, Alkoholproblemen oder lieblosen Eltern geprägt ist. Ganz langsam bauen sie eine Freundschaft untereinander auf, die jedoch oft auf eine harte Probe gestellt wird.

Feth, Monika

Und du wirst lächelnd sterben

Ivy ist auf der Flucht. Warum, woher und wohin, das weiß sie nicht. Auch nicht, wer sie ist. Wohl aber, dass sie in großer Gefahr ist. Sie findet Zuflucht in einer kleinen Pension. Ganz allmählich und bruchteilhaft kommt die Erinnerung zurück. In einer Kleinstadt am Meer findet Ivy erneut Menschen, denen sie vertrauen kann. Aber diejenigen, die sie, wie ihr zunehmend bewusst wird, bei einer brutalen Straftat beobachtet haben, sind hinter ihr her. Und können sie auf keinen Fall davonkommen lassen...

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?

Bailey, Ada

The Crown Between Us. Royale Pflicht

„The Crown Between Us – Royale Pflicht“ ist der zweite Teil der royalen New Adult- Dilogie der Autorin Ada Bailey. Die Hauptprotagonistin Alpha van Aerssen ist nach dem Tod ihres (ihr bis dahin)unbekannten Vaters König Royland als dessen Nachfolgerin vorgesehen. Die Menschen des Landes sind hierin aber zweigeteilt. Und so muss Alpha sie von ihren Fähigkeiten überzeugen, eine würdige Nachfolgerin ihres Vaters zu sein. Sie bekommt Hilfe von Lady Calley und ihrer Familie, zu dem auch ihr aus dem Nichts aufgetauchter Konkurrent Rowen Calley gehört. Er ist der Sohn von Lady Calley. Es beginnt eine recht turbulente Zeit für Alpha, in welcher sie herausfinden muss wer ihre Freunde und Feinde sind.