Kova, Elise

Water's War

Vhalla hat zwar ihre Freiheit zurückerlangt, doch wirklich frei ist sie nicht, denn ihre Fähigkeiten als Windläuferin werden benötigt. Als Vhalla in den Palast zurückkehrt, wird ihr bald klar, dass sie niemandem trauen kann.

Reynolds, Hannah

The Summer of Lost Letters

Ferien zu Hause oder auf der Atlantikinsel Nantucket mit Detektivarbeit? Für die Ich-Erzählerin Abby ist die Antwort sofort klar…

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

von Vogel, Maja

Schokuspokus

Die Schokoladenvilla ist ein besonderes Waisenhaus. 7 Kinder wohnen, lernen und arbeiten hier, fürchten ihre Direktorin und erleben gemeinsam kleine, geheime Auszeiten von ihrem harten Alltagsleben. Ihr Ziel: Sie wollen die sieben besonderen Zutaten für die Herstellung der Glücksschokolade finden, denn Glück brauchen sie alle.

Allori, Lou

Rotes Licht, grünes Licht

Der Student Will hat finanzielle Schwierigkeiten. Auf einer Party wird ihm eine Visitenkarte mit einer Telefonnummer zugesteckt, welche ihn von all diesen Sorgen befreien soll. In einer Halle mit weiteren ihm unbekannten MitspielerInnen lässt Will sich auf ein Spiel ein, bei dem es ihm wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht. Die MitspielerInnen spielen in verschiedenen Spielen gegeneinander. Und die wichtigste Regel dabei: Wer verliert, stirbt. Eine inoffizielle Fanfiction zur Serie "Squid Game"

Parvela, Timo

Pekkas geheime Aufzeichnungen - Das verschollene Samuraischwert

Pekka bekommt von seinem Onkel einen Metalldetektor geschenkt. Leider findet er damit nur rostige Nägel und alte Dosen. Doch dann wird er von seinem Onkel nach Japan eingeladen, um nach einem verschollenen Samuraischwert zu suchen.

Moser, Achill

Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo

Einmal den Kilimandscharo, einmal den höchsten Berg Afrikas zu besteigen, das war schon der Traum von Achill Mosers Vater. Eine gemeinsame Expedition kam jedoch nie zustane, und nun bricht Achill Moser mit seinem eigenen Sohn Aaron auf. Eine unvergessliche Reise in die Ferne und zu den eigenen Wurzeln, eine Annäherung an einen lange Jahre fernen Vater und ein bewegendes Zeugnis, wie sehr es die emotionale Zusammengehörigkeit stärkt, wenn man gemeinsam Abenteuer besteht.

Lee, Fonda

Jade City - Familie ist Pflicht

Jade City ist eine Geschichte um eine Art Mafia-Clan, die im asiatischen Raum, angesiedelt ist. Sie spielt in einer High Fantasy-Welt der Moderne, mit Millionen-Großstädten mit allen ihren kriminellen Problemen, Autos, Fernseher. Gleichzeitig ist Magie Alltag, allerdings nur für einige wenige, die mit der begehrten Jade umgehen können und bestenfalls dann in der Akademie geschult wurden. Zumindest war das so bis zu einer Erfindung, die für Unruhen sorgt.

Wieja, Corinna

Herzenssachen. Sternenzelt & Sommerträume

Fees Familie hat nicht viel Geld, weswegen Ferienreisen kaum möglich sind. Umso größer ist die Freude, als ihre Freundin sie zu einem Aktiv-Urlaub in einem französischen Nationalpark einlädt, da ihre Schwester leider krank geworden ist. Dort lernt Fee eine Menge anderer Teenager kennen, aber auch viel über sich und andere.