Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Drei Jugendliche leben in verschiedenen Teilen einer mittelalterlichen Welt. Jeder hat seine eigene Geschichte, die sie auf eine schicksalhafte Reise führt. Zunächst ahnen die Jugendlichen nicht, dass die Zukunft in ihren Händen liegt, doch alle drei verbindet eine magische Aufgabe, die sie nur gemeinsam lösen können.

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Labas, Laura

Das Herz der Hexe

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finsteren Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu benötig sie 13 Herzen von Hexen, die sie töten muss. Auf der Jagd nach den Hexen kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein und so schließen beide einen Pakt.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Der Junge Tomasu wächst bei den Verborgenen auf, in einem friedlichen Dorf. Als die Tohan dieses überfallen und alle Bewohner ermorden,flüchtet er. Seinen Verfolgern entkommt er nur, weil Shigeru der Clanführer der Otori ihn rettet. Dieser nennt ihn Takeo und enthüllt ihm seine eigentliche Bestimmung und seine geheimnisvollen Kräfte. Als Shigero eine zweifelhafte Friedensheirat mit dem Mädchen Kaede eingehen soll, reisen sie gemeinsam in das Reich der Tohan...

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Snow, Rose

Das erste Buch der Erinnerung

Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?

Schwab, V. E.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addie LaRue lebt in Frankreich im Jahr 1714. Sie träumt schon als junges Mädchen von einem selbstbestimmten Leben außerhalb des kleinen Dorfes. Als ihre Familie jedoch beschließt, sie gegen ihren Willen zu verheiraten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel, der ihr Freiheit und ewige Jugend verspricht, aber niemand wird sich an sie erinnern, bis sie dann Henry im Jahre 2014 trifft, der sich als einziger an sie erinnern kann.

MOUS, MIRJAM

Data Leaks. Wer macht die Wahrheit?

Eine vollkommen überwachte, gesunde Welt? In Paradise scheint das möglich, aber ist das auch eine bessere Welt, ein besseres Leben? Zweifel erwünscht!

Theisen, Manfred

Der Chip

Die Firma Brain-Vision will die „Welt retten“ und betreibt dafür Elite-Schulen wie das Internat Galileo. Hier werden Kinder durch Daten-Stirnbänder und später eingepflanzten Chips zu physischen und intellektuellen Höchstleistungen gedrillt. Die 15jährige Kim rebelliert gegen das System, weil der Chip gleichzeitig den Charakter negativ beeinflusst und die Jugendlichen sogar zu gefühllosen Mördern werden lässt.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.