Feth, Monika

Und du wirst lächelnd sterben

Ivy ist auf der Flucht. Warum, woher und wohin, das weiß sie nicht. Auch nicht, wer sie ist. Wohl aber, dass sie in großer Gefahr ist. Sie findet Zuflucht in einer kleinen Pension. Ganz allmählich und bruchteilhaft kommt die Erinnerung zurück. In einer Kleinstadt am Meer findet Ivy erneut Menschen, denen sie vertrauen kann. Aber diejenigen, die sie, wie ihr zunehmend bewusst wird, bei einer brutalen Straftat beobachtet haben, sind hinter ihr her. Und können sie auf keinen Fall davonkommen lassen...

Anour, René

Die Totenärztin. Schattenwalzer

Wien 1909. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny hat nicht nur jede Menge zu tun, sie gerät auch mitten hinein in einen Fall von Spionage und Mord. Immer wieder muss sie sich auch mit den Anforderungen auseinandersetzen , die an sie wegen der geplanten Hochzeit gestellt werden.

Stiller, Ruth

almost TRUE CRIME

Maja und Jessie - das sind sie Hauptdarstellerinnen in dieser Geschichte. Die beiden Teenager kommen aus vollkommen verschiedenen sozialen Verhältnissen. Maja lebt mit ihren Eltern in einer schönen Stadtvilla, finanziell gut aufgestellt. Wogegen Jessie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Becca und ihrem Vater Jo in einer heruntergekommenen Wohnwagensiedlung haust. Ihre Mutter verließ die Familie, als sie noch klein waren. Der Vater ist vollkommen überfordert mit der Situation. Er flüchtet sich in Alkohol, reagiert mit Wut und Gewalt. Die beiden Schwestern sind sich selbst überlassen. Und so macht es sich Jessie zur Aufgabe auf Becca aufzupassen. Doch wer passt auf sie auf?

Flint, Alexandra

Kein Horizont zu weit

Erst nach einer Weile wird der 20-jährigen Leni klar, dass es sich bei dem angetrunkenen Fremden, der ihr im Dunkeln gegen das Auto gelaufen ist, um Rafe, ihre erste große Liebe handelt. Seit jener Brandkatastrophe vor fünf Jahren, durch die er Vater und Bruder verloren hat, hat Rafe nichts mehr von sich hören lassen. Jetzt ist er unvermutet wieder zurück auf Sylt. Und will so schnell wie möglich wieder weg. Ob die Liebe noch eine Chance hat? Vielleicht. Aber es ist ein sehr langer Weg dorthin.

Schneider Buch,

700 Kinderwitze für den Schulhof

Kurze Witz- Texte in großer Schrift und nach Themen geordnet

Wolff, Christina

Die Geister der Pandora Pickwick

Der beste und coolste Ort auf der ganzen Welt ist für Fanny der Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet. Zum Glück darf sie die ganzen Sommerferien bei ihrer Tante verbringen. Leider stimmt in dem Laden etwas überhaupt nicht. Und damit ist nicht das nächtliche Rumpeln gemeint. Dinge verschwinden, abgestaubte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein und Tante Harriet tut so als wäre das völlig normal.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt

Was soll er nur hier – er, der Großstadtjunge - in Schneverdingen, gefühlt am Ende der Welt? Henk Timmermann ahnt nicht, dass er schnell in ein unglaubliches Abenteuer hineingerät, liebenswert-verrückte Menschen kennenlernt, durch halb Europa tourt und sehr viel über das Leben, die Freundschaft und die Liebe lernt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.

Woitrowitz, Lindino

Quentin, der Megaheld

Quentin nimmt sich zu seinem 8. Geburtstag vor, Megaheld zu werden und lässt sich auf einen Handel mit seiner älteren Schwester ein: 10 Heldentaten muss er in einem Jahr vollbringen.

Hazelwood, Ali

Love, theoretically

Elsi ist als theoretische Physikerin mehr als unterbezahlt. Um einigermaßen über die Runden zu kommen, verdient sie ihr Geld als Fake-Date-Begleitung. Diese zwei Welten hält sie strikt voneinander getrennt. Als sie schließlich doch miteinander kollidieren gerät Elsis Welt vollständig aus den Fugen.

Kleypas, Lisa

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Nach dem Tod ihres Vaters wird Evangeline Jenner ein großes Vermögen erben. Ein Vermögen, das ihre bösartige Verwandtschaft unbedingt in die Finger bekommen will. Um sich vor einer arrangierten Hochzeit zu retten, macht Evie dem skandalumwitterten Lord St. Vincent ein Angebot, welches dieser nicht abschlagen kann.