Es wurden 440 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Robotham, Michael

Der Erstgeborene

Im dritten Fall für Cyrus Haven und Evie Cormack wird ein Serienmörder gesucht. Außerdem wird sein Bruder nach 20 Jahren aus der Psychiatrie entlassen. Einen Mordfall zu lösen und sich gleichzeitig um seinen Bruder zu kümmern, bringen Cyrus und Evie in große Gefahr.

Higson, Charlie

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich

Der jugendliche James Bond gerät während seiner Genesung bei Bekannten seiner Tante in einen Kampf zwischen konkurrierenden Schmugglerbanden und muss die Kinder eines berühmten Helden vor ihren Entführern retten. Unter karibischer Sonne erlebt er dabei haarsträubende Abenteuer und Gefahren, denen er sich gewachsen zeigen muss.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Rubens Schwester Rachel wurde brutal missbraucht und ermordet. Da die polizeilichen Ermittlungen nur schleppend anlaufen, soll die Familie möglicherweise bis zu vier Monate lang darauf warten, die Leiche beerdigen zu können. Ruben und sein älterer Bruder Cole beschließen, die Aufklärung selbst in die Hand zu nehmen und geraten dabei in eine Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Brooks, Kevin

The road of the dead

Rachel, siebzehn Jahre alt, wird brutal vergewaltigt und umgebracht. Die Polizei wird die Leiche erst zur Beerdigung freigeben, wenn der Mörder gefunden wurde. Doch das kann dauern. So machen sich ihre Brüder Ruben und Cole auf den Weg, um den Täter zu finden und geraten in einen Strudel aus Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

In einer einsamen und unheimlichen Gegend wird Rachel erwürgt - bezeichnenderweise nahe der Road of the Dead, einem geschichtlichen Weg für Beerdigungen. Ihre Brüder Ruben und Cole fahren hin, um den Mörder zu suchen, und stoßen auf ein Wespennest von Gewalt und Hass.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Cole (17) und Ruben (14) fahren zusammen in das Dorf Lychcombe, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Das Dorf liegt mitten im Dartmoor, und die Trostlosigkeit des Ortes scheint nahtlos auf die Menschen überzugehen. Hass und Gewalt schlagen den Brüdern entgegen, doch mit Hilfe der Zigeuner, die gerade im Ort campieren, enthüllen sie die schreckliche Wahrheit.

Coben, Harlan

Nur zu deinem Schutz

Spannungsgeladener Jugendroman, bei dem sich der Jugendliche Mickey mit seinen Freunden in mehr als gefährliche Situationen begibt, um seine verschollene Freundin wiederzufinden. Dabei spielt die Vergangenheit seiner Eltern eine weitaus größere Rolle, als sich Mickey vorstellen kann. Und so ergeben immer mehr Puzzleteile ein klareres Bild…

Teller, Janne

Nichts was im Leben wichtig ist

“Nichts bedeutet etwas ... deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun.”, diese Worte schleudert Pierre Anton seinen Mitschülern aus der siebten Klasse entegen und verlässt die Schule. Fortan sitzt er vor seinem Elternhaus im Zwetschgenbaum, wovon die anderen sich unerträglich provoziert fühlen. Sie versuchen, ihm das Gegenteil zu beweisen und errichten einen Berg der Bedeutung. Wichtiges wir dort aufgetürmt - die neuen Sandalen, der Gebetsteppich, die Leiche des kleinen Bruders...

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

McNab, Andy; Rigby, Robert

Enttarnt

Ein echter Thriller für hartgesottene Leser: Danny Watts bewirbt sich um ein Stipendium zur Offiziersausbildung, um seine Laufbahn beim Militär einzuschlagen. Sein Großvater soll aber ein Verräter und Drogenhändler gewesen sein und er solle ihn erst ausfindig machen, bevor weiter entschieden wird. Den Großvater hat Danny nie gesehen, sucht ihn aber und gerät in eine Mordgeschichte der übelsten Art: Er findet den Alten, der Agent war und von seinen Gegnern gesucht wird. Es geht um Leben und Tod.

Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.

Morgenroth, Kate

Ruben

Ruben ist 15, als sein Vater, ein Drogendealer, vor seinen Augen erschossen wird. Die Polizei entdeckt, dass seine Mutter eine Bezirksstaatsanwältin ist, der er als Kleinkind entführt wurde. Um sich vor der Mutter zu beweisen, lässt sich Ruben auf einen Deal mit ihrem Freund ein, der ihn für fünf Jahre ins Gefängnis bringt.Erst ein Journalist bringt die Wahrheit an die Öffentlichkeit, was Ruben ein neues Leben ermöglicht.

Morgenroth, Kate

Ruben

Ruben wird zeuge des mordes an seinem vater. Er braucht jahre voller bitterer erfahrung und rückschlägen, bis er den wahren schuldigen entdeckt.

Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.