Polizeiruf 110 - La Paloma

Autor*in
Stark, Ulrich
ISBN
978-3-8375-0069-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in / Sprecher*in
Umfang
Verlag
WDR mediagroup
Gattung
Digitale MedienFilmKrimi
Ort
keine Angabe
Jahr
2008
Alters­empfehlung
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,50 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.

Beurteilungstext

Nicht nur der Ort der Handlung und die weitere Ausstattung des Krimis sind extrem “verstaubt”. Auch die Handlung lässt an Spannung zu wünschen übrig. Die Dialoge, die Humor in den Krimi reinbringen wollen, sind holprig. Die Schauspieler haben auch schon fesselndere Rollen gehabt. Vergleicht man eine Andrea Sawatzki mit ihrer heutigen Rolle im Tatort, so muss man ihre Kommissarin im Polizeiruf eher unter “Jugendsünde” verbuchen. Der Plot ist langatmig und ruft beim Zuschauer soviel Spannung hervor wie ein gähnendes Kaninchen.
Deutschland hat so viele exzellente Krimis und Kriminaldarsteller. Da fragt man sich, warum ausgerechnet dieser Polizeiruf auf DVD erscheint.
Für eingefleischte Fans, die eine komplette Sammlung bevorzugen vielleicht ein Muss, ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von VT.
Veröffentlicht am 01.01.2010