Ullrich, Hortense

Barkeeper sind auch nur Männer

Der Vater ist Vulkanologe und auf Exkursion, die Mutter lebt in Indien. Die Töchter sind im Moment allein und verstehen es, die vom Vater bestellte Aufsichtsperson fernzuhalten. Die Jüngste laboriert in der Küche, die Älteste nutzt die Freiheit zusammen mit ihrem Freund. Die Mittlere verliebt sich und entgegen ihrer Gefühlslage flunkert sie eifrig und ist dabei todunglücklich. Wie gut, dass es trotz höchst seltsamer Zwischenfälle doch noch zu einem ersten Kuss zwischen den Verliebten kommt.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Endlich eine Freundin! Seit Fredrika die coole Tessa kennen gelernt hat, fühlt sie sich nicht mehr ganz so einsam. mehr und mehr gerät sie unter den Einfluss des Mädchens und merkt erst spät, dass sie in Gefahr ist, sich selbst zu verlieren ...

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Tessa, ein Mädchen mit hoher krimineller Energie, und Frederika, die sich um Tessas Freundschaft bemüht, stehlen und erpressen nicht nur, um an Geld zu kommen, sondern um den Kick zu erleben. Erst langsam merkt Frederika, worauf sie sich einließ und muss entdecken, dass Freundschaft und das, was sie erlebte, zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Ein interessantes Buch mit Merkmalen einer Kurzgeschichte.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Als der 14-jährige Simon vor dem Geschäft des zwielichtigen Fotographen Kapitza eine abgetrennte Menschenhand findet, ahnt er noch nicht, dass er bald in große Gefahr gerät. Auch die religiöse Gemeinschaft, zu der sich seine Mutter in letzter Zeit zugehörig fühlt, scheint etwas zu verbergen.

Baron, Adam

Atemlos

Jessica, die mit ihrer Familie in Brighton lebt, fischt einen alten Teddy aus dem Wasser und streitet sich mit ihrer Schwester darum, wer ihn haben darf. Cym, dem der Teddy ursprünglich gehörte, muss mit der Tatsache zurechtkommen, dass seine alleinerziehende Mutter mit ihrem Freund und dessen Kindern zusammenzieht. Das Geheimnis, das der Teddy buchstäblich in sich trägt, führt beide Familien zusammen – auf turbulente, spannende und berührende Art.

Baron, Adam

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Dem kleinen Cymbeline ist der geliebte Teddy bei London in den Fluss gefallen und war deshalb für ihn verloren. Etliche Jahre später rettet Jessica bei einem Familienausflug nahe Brighton einen schmutzigen Teddy aus diesem Fluss. Das Knuddeltier birgt ein Geheimnis und sorgt damit für Streit, Verwechslungen, Einbrüche und wilde Verfolgungsjagden.

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Dieses Jugendbuch schildert, wie die im Titel benannte Protagonistin beinahe bis zur Selbstaufgabe auf Grund einschneidender Änderungen in ihrem Familienleben sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders gibt und erst langsam lernt, alle Vorgänge in ihrem Zuhause richtig einzuordnen. Dazu erhält sie von der amerikanischen Justiz eine letzte Chance.

Puhlfürst, Claudia

Lügenschwester

Der Thriller “Lügenschwester” schildert das Verhältnis der beiden Schwestern Sarah und Katharina, die sich eigentlich recht nahe, aber doch so verschieden sind. Als Katharina plötzlich spurlos verschwindet, geht Sarah davon aus, dass alles ein Fake ihrer Schwester ist, um ihre Interessen durchzusetzen. Sie beginnt selbstständig, Nachforschungen zu betreiben und ahnt dabei nicht, wie nah sie einem gefährlichen Killer kommt...

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Im zweiten Teil seiner Medici-Chroniken “Der Pate von Florenz” stellt Rainer M. Schröder Lorenzo, den Prächtigen ins Zentrum seiner Erzählung. Erneut spielt die Familie des Sandro Fontana, der zwischenzeitlich nicht nur gealtert, sondern auch zu Macht und Reichtum gelangt ist, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Geschehens. Am Ende muss Sandro ein derart hohes Opfer bringen, das seine Bemühungen um die Familie der Medici in Frage stellt.

Friedrich, Joachim

Kaltes Wasser

Als die 17-jährige Anna aus einer tiefen Ohnmacht aufwacht, “ist ihr Leben ein weißes Blatt Papier”: Totalamnesie; Anna kann sich an nichts mehr erinnern. Im Verlaufe einer Therapie und wenn Anna mit kaltem Wasser in Berührung kommt, tauchen nach und nach “Gedächtnis-Inseln” auf. Wird Anna ihr “altes Leben” wiederfinden?

Friedrich, Joachim

Kaltes Wasser

Die etwa 20-jährige Anna wacht in einer Klinik auf und kann sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Sie sei mit dem Auto in einen See gestürzt, erzählt man ihr, und tatsächlich jagt kaltes Wasser ihr Angst ein. Erst im Laufe vieler Monate erlangt sie die Kompetenzen zurück, mit denen sie ihren Alltag wieder allein meistern kann. Und sie findet heraus, dass alles ganz anders war.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Keiner glaubt Jenny, einem 16 jährigen Mädchen ihre Unschuld an dem "Mord". Nur sie und das "Mordopfer" kennen den wahren Täter. Jenny schweigt aus Mangel an Beweisen.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Kurz nach ihrem Umzug von Münster nach Hamburg trifft Jenny den tollen Typen Marco und verliebt sich in ihn. Dieser nützt sie jedoch schamlos aus und versucht ihr sogar einen Mord anzuhängen.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Die 14-jährige Stella hat bei einem Auto-Unfall ihre Mutter, ihren kleinen Bruder und einen Teil ihres Gedächtnisses verloren. Der Umzug auf eine kleine Nordsee-Insel bringt auch Stella in tödliche Gefahr.