Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Cengiz und Locke sind in gewaltigen Schwierigkeiten. Die beiden Jugendlichen, die zur selben Berliner Clique gehören, haben sich von den Älteren zu einer gefährlichen Aktion überreden lassen und müssen nun mit den Folgen leben.

Oppel, Kenneth

Danger Express

Ein Festtag für alle, die Schienenstrecke quer durch Kanada ist fertiggestellt, der letzte Nagel soll eingeschlagen werden. Der Zufall will es, dass William Everett, genannt Will, diese Aufgabe übernehmen darf. Jahre später kann Will an der Jungfernfahrt des Zuges teilnehmen. Als der Junge Zeuge eines Mordes wird, überschlagen sich die Ereignisse. Die Fahrt wird zum Albtraum.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Durch Zufall findet Simon Laub Indizien für ein Gewaltverbrechen, aber als er die Dinge nachprüfen will, ist nichts mehr zu finden. Doch auf einmal wird er bedroht, angegriffen und am Ende sogar entführt. Seine Mutter, selbst Polizistin, ermittelt zur gleichen Zeit über illegal eingewanderte ukrainische Jugendliche, und beider Spuren führen zu einem reichen und angesehenen Geschäftsmann, dem aber niemand etwas anhaben kann oder will.

Cormier, Robert

Das Verhör

Jason wird von der Polizei zu einem Verhör geladen, um ihn des Mordes an der kleinen Alicia zu überführen.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Beim Einkauf mit ihrer Mama entdeckt Alinda ein Buch, das sie unbedingt haben möchte. Doch Alindas Mama muss sparen, daher wird ihr der Wunsch verweigert. Alinda lässt aber das Buch mitgehen und wird im Parkhaus vom Wachmann zur Rede gesteht. Weil Alinda weint und ihre Mutter sich entschuldigt, verzichtet dieser auf weitere Konsequenzen. Zu Hause fertigen Mama und Alinda ein eigenes Buch an.

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Imke Thalheim, bekannte Bestsellerautorin, wird von einem Stalker verfolgt. Dieser dringt immer tiefer in ihre Privatsphäre ein, nicht einmal ihr Haus wird zur Schutzburg, zum Zufluchtsort. Imke bleibt nur die Flucht in die Anonymität - doch sie hat nicht mit der Besessenheit ihres Verfolgers gerechnet. Er entführt Jette, die erwachsene Tochter Imkes, um das Wiederauftauchen der Mutter zu provozieren. Die Schlinge um Mutter und Tochter wird immer enger .

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Teenager Jette und Merle geraten ins Blickfeld eines Stalkers, der es auf Jettes Mutter abgesehen hat. Um zum Ziel zu kommen, terrorisiert er Jettes Familie und Freunde. Seine Manie droht Jette und ihrer Mutter zum Verhängnis zu werden, während Kommissar Melzig fieberhaft den wenigen Spuren nachgeht, die der Stalker hinterlässt.

Banscherus, Jürgen

Der Smaragd der Königin

Pia hilft ihrem Großvater, den “Smaragd der Königin” zu stehlen, weil dieser seinem Besitzer Gesundheit und ein langes Leben bringen soll.

Nordin, Magnus

Der Verfolger

In einem Ort werden mehrere Mädchen seit Jahren vermisst. Wurden sie ermordet und werden sie jemals gefunden? Wer ist der Täter?

Giles, Gail

Der erste Tod der Cass McBride

Cass McBride ist ein angesagtes Mädchen auf ihrer High School: Sie weiß, wie man sich präsentiert, damit man im besten Licht steht und wie man mit Menschen umgehen muss, um das zu bekommen, was man will. Aber anscheinend hat sie doch nicht alles bedacht, denn plötzlich bemerkt sie beim Aufwachen, dass sie nicht in ihrem Bett, sondern in einer Kiste unter der Erde liegt. Sie versucht alles, um ihren Entführer milde zu stimmen. Bis zum Ende bleibt offen, ob sie ihr Grab wieder verlassen wird.