Der Verfolger

Autor*in
Nordin, Magnus
ISBN
978-3-401-02699-2
Übersetzer*in
Klein, Simone
Ori. Sprache
Schwedisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
254
Verlag
Gattung
Krimi
Ort
Würzburg
Jahr
2007
Lesealter
12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
6,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In einem Ort werden mehrere Mädchen seit Jahren vermisst. Wurden sie ermordet und werden sie jemals gefunden? Wer ist der Täter?

Beurteilungstext

Der Thriller “ Der Verfolger ” beginnt mit einem Rückblick in das Jahr 1996. Ein 14-jähriges Mädchen verliebt sich in einen Motorradfahrer. Bei einem Ausflug geschieht etwas. Andeutungen (S.10 letzter Satz) deuten auf ein Verbrechen hin. Es folgen 4 Teile mit nummerierten Unterteilungen. Verschwundene Dinge aus Malins Leben (Foto von der Konfirmation) oder der falsche Freund im Krankenhaus säen Angst. Malin fühlt sich beobachtet. Wem kann sie noch trauen? Falsche Verdächtigungen und Misstrauen gegenüber ihrem Freund sind nicht besonders hilfreich. Doch Malin kommt schnell dahinter, wer ihr Verfolger ist, Robert vom Pflegedienst,der ihre Mutter betreut. Sie vertraut sich ihrem Tagebuch an. Ab S.85 erfährt der Leser vom Leben Roberts. Von seiner heimlichen Liebe und dass diese Emily vermisst wurde. Andeutungen des Autors führen den Leser zu Robert als Täter. Es werden weitere Mädchen vermisst. Magnus Nordin lässt die Lösung bis zum Schluss im Dunkeln. In einem spannenden Finale kann Adnan mit Roberts Hilfe ein vermisstes Mädchen retten und der wahre Täter wird gefasst. Ist aber Robert so ganz unschuldig? Ein Krimi für Jugendliche, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KeWo.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Nordin, Magnus

Nordin, Magnus

Der Verfolger

Weiterlesen
Nordin, Magnus

Der Verfolger

Weiterlesen