Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Ein Zufall gebiert einen durchgehend spannenden Krimi: Scheinbar aus heiterem Himmel wird eine 16-jährige Praktikantin entführt, ihre Freundin weiß alles von ihr, kann aber auch nichts erklären. In ihrem Dorf brodelt die Gerüchteküche und fordert eigene Opfer, die Polizei tappt im Dunkeln. Nur weil die beiden Freundinnen nüchtern und logisch bleiben, kommt es zu einem guten Ende.

Remes, Ilkka

Blutglocke

Der deutsche Innenminister wird in Finnland eines Morgens blutleer tot aufgefunden. Zur gleichen Zeit plant eine russische Biologin die Flucht in den Westen, mit genmanipulierten Milzbrand-Viren. Für die finnische Kriminalbeamtin Johanna Vahtera beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit...

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Teenager Jette und Merle geraten ins Blickfeld eines Stalkers, der es auf Jettes Mutter abgesehen hat. Um zum Ziel zu kommen, terrorisiert er Jettes Familie und Freunde. Seine Manie droht Jette und ihrer Mutter zum Verhängnis zu werden, während Kommissar Melzig fieberhaft den wenigen Spuren nachgeht, die der Stalker hinterlässt.

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

Drei Gymnasiasten verbindet ein grausiges Geheimnis, das eine hübsche Kommissarin von der Polizei aufzudecken versucht. Die Jungs schalten auf stur und durchleben deshalb - jeder auf seine Art - Angstzustände, die kaum auszuhalten sind. Ein Tagebuch, das die Kommissarin als Indiz besitzt, zeigt Abgründe jugendlichen Verhaltens auf, das erschauern lässt und ein dunkles Kapitel menschlichen Zusammenlebens thematisiert.

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

In einer Neubau-Ruine wird ein Junge tot aufgefunden. Genickbruch. Ein Mitschüler von Marc. Die Kommissarin hat schon bald den Eindruck, dass Marc zwar etwas weiß, aber nichts sagen will. Er hat Angst. Dann ist da noch das Mädchen Melina. Und was ist mit Hamster, Ratte und Meerschweinchen? Namen aus dem Tagebuch, das beim Toten gefunden wurde... Marc gerät immer mehr unter Druck.

Bader, Braun; Sailer, Schober; Schreiber, Sellmaier

Die Schüler von Winnenden

Sechs von dem Amoklauf in der Realschule in Winnenden Betroffene schildern den Tag vor dem Amoklauf, den Tathergang, wie sie ihn erlebt haben und die Versuche, das schreckliche Geschehen zu verarbeiten und in den normalen Alltag zu finden.

Cassidy, Anne

Die einzige Zeugin

Lauren lebt im Ausnahmezustand. 10 Jahre nachdem ihr Vater wegen des Mordes an ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester verurteilt wurde, greift die Vergangenheit wieder auf sie zu. Sie findet den ersten richtigen Freund, ihr Vater strengt eine Wiederaufnahme seines Verfahrens an und in ihr steigen unklare Erinnerungen auf, die sie beunruhigen. Erst ein altes Puppenhaus ihrer Mutter führt zur Lösung: Ihr Vater ist wirklich unschuldig.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Jackson, Holly

Good Girl, Bad Blood

Der Mordfall an Andie Bell ist weiterhin präsent und der Prozess sollte Pip eigentlich genug beschäftigen. Doch dann verschwindet der Bruder ihres Freundes Connor. Wie es ausieht ist Pip die einzige, die etwas dagegen unternehmen kann und schon steckt sie wieder in den dunklen, gefährlichen Geheimnissen von Little Kilton.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.

Götz, Andreas

Hörst du den Tod?

Linus ist glücklich! Seine Eltern haben sich zwar getrennt, doch mit beiden läuft es ganz gut. Hauptgrund, warum er so glücklich ist, ist Lucy. Seine erste große Liebe! Nichts könnte für Linus besser laufen. Doch all dies ändert sich schlagartig, als seine Mutter entführt wird! Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und nur Linus´ einzigartige Fähigkeit kann sie möglicherweise retten…