Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Agatha Oddly setzt schon mal ihre Schullaufbahn aufs Spiel, wenn es sich um die Verfolgung und Lösung eines Detektiv-Falls geht. "Hier geht es nicht um eine verschwundene Katze oder ein gestohlenes Fahrrad." Das gesamte Wasser Londons ist vergiftet!

Baron, Adam

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Dem kleinen Cymbeline ist der geliebte Teddy bei London in den Fluss gefallen und war deshalb für ihn verloren. Etliche Jahre später rettet Jessica bei einem Familienausflug nahe Brighton einen schmutzigen Teddy aus diesem Fluss. Das Knuddeltier birgt ein Geheimnis und sorgt damit für Streit, Verwechslungen, Einbrüche und wilde Verfolgungsjagden.

Möller, Silvia

Auf der Jagd nach den Fälschern

Samstagsnachmittags findet der Vorbereitungskurs für die Erstkommunionkinder statt. Auch Finn und seine beste Freundin Lu nehmen daran teil. Nach und nach lernen die Kinder im Unterricht die wertvollen Schätze des Gotteshauses kennen. Als an einem Sonntag nach der Messe drei Kinder in der Kirche mit einem Ball spielen, wird die wertvolle Holzstatue vom heiligen Georg beschädigt. Diese wurde von Finns Vater, der von Beruf Restaurator ist, erst vor Kurzem erneuert. Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass der heilige Georg eine Fälschung ist. Sofort wird Finns Vater von der Polizei als Hauptverdächtiger vernommen und in der Nachbarschaft wird über ihn getuschelt. Im Laufe der Ermittlungen wird bekannt, dass drei weitere Kunstwerke in der Kirche Fälschungen sind und ein Engel vermisst wird. Finn ist überzeugt, dass sein Vater unschuldig ist und begibt sich zusammen mit Lu auf die Jagd nach den Fälschern. Sie sind sich sicher, der oder die Übeltäter müssen aus der gleichen Stadt kommen... Noch vor ihrer Erstkommunion wollen die Beiden den Fall gelöst haben.

Longmuir, Fiona

Auf der Suche nach Emily MacCrae

Lily ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt am Meer gezogen, in der gefühlt nichts passiert. Lily ist einsam und langweilt sich, bis sie auf ein geheimnisvolles Museum stößt, in dem Gegenstände eines Mädchen mit Namen Emily McCrae ausgestellt werden. Niemand kennt das Museum, niemand kennt das Mädchen, aber ein seltsamer Mann interessiert sich plötzlich für Lily. Lily will das Rätsel lösen und findet dadurch zwei neue Freunde.

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Ein gut geschriebener Jugendkrimi um Schwesternrivalität und Konkurrenzdruck im Sport in einer amerikanischen Kleinstadt.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Kling, Marc-Uwe; Kling, Johanna; Kling, Luise

Der Spurenfinder

Ein erfolgreicher Autorenname, eine spannende Geschichte, glaubwürdige und recht eigene Charaktere sowie witzige Details – das ist der Mix, der das neue Kinderbuch „Der Spurenfinder“ auszeichnet.

Wilke, Jutta

Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde

Warum wurde Lotto-Werner verhaftet? Finja ist sicher: Werner ist unschuldig. Schließlich kennt sie den alten Herrn. Er hatte mitgeholfen, das Büdchen zu retten, in dem nun Emils Mutter arbeitet. Aber die Wahrheit zu finden, ist schwerer als gedacht: Ihr Freund Emil hat plötzlich nur noch Augen für Juma, ihr Hund Watson verschwindet und Frau von Kirschheim hat ein Geheimnis, das gelüftet werden muss.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.