Es wurden 174 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayor, Michel; Francfort, Jérémie

Ab ins Universum. Eine Reise durch die Astrophysik

Eine junge (fiktive) Forscherin rettet den (realen) Physik-Nobelpreisträger Michel Mayor vor aufdringlichen Fans. Gemeinsam machen sie eine Zeitreise in die Vergangenheit, um die großen Köpfe der Physik zu treffen und die Prinzipien zu entdecken, die das Universum regieren.

Bunting, Philip

Das Lexikon einzigartiger Tiere

Philip Bunting stellt in "Das Lexikon einzigartiger Tiere" informativ und kurzweilig insgesamt 56 Tiere in liebevoll gezeichneten farbigen Bildern sowie sachlichen und immer auch humorvollen Texten vor, in einem Lexikon der besonderen Art!

Koch, Fiete

Was wird denn da gebaut?

Gezeigt werden lauter Baustellen in einem Vorher-Nachher-Verhältnis. Die Wimmelbilder laden zum Staunen, Beobachten und Entdecken ein.

Prap, Lila

Warum?

"Warum?" ist genau das richtige Buch für jüngere und ältere Menschen, die viele Fragen im Bezug auf tierische Eigenarten haben. Zu jedem der vorgestellten Tiere gibt es mehrere Antworten. Mehrere lustige und abschließend wissenschaftlich belegte Erklärungen. Ein Mitmach-Buch!

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Der Titel verrät nicht viel über die Geschichte dieses Buches, der Klappentext wenig. Soviel sei verraten: Es geht um mehr als nur ungezügelte Wut!

Street, Ben

Art Rebel: Vergiss alles, was dir Erwachsene über Kunst erzählen

Mit Spaß einen komplett neuen Zugang zu Kunst zu finden und Angeberwissen zu erwerben, ermöglicht dieses informative und ausgesprochen witzige Sachbuch.

Esch, Tanja

Wahrheit oder Quatsch?

Das etwas andere Sachbilderbuch: Zu vierzehn Fragen gibt es jeweils eine witzig-falsche und eine sachlich-richtige Antwort. Aber welche Antwort stimmt tatsächlich?

Pieper, Juliane

Such aus! Mein große wildes Buch der Entscheidungen

Entscheidungen zu fällen, ist oft nicht leicht. Und das gilt besonders, wenn es so skurrile Optionen gibt. Im vorliegenden Bilderbuch macht aber gerade das auch viel Spaß.

Zoboli, Giovanna; Giorgio, Mariachiara di

Krokodrillo

Ein Tag im Leben eines Krokodils - sehr ungewöhnlich gewöhnlich in Form eines Comics gezeichnet und - obwohl textlos - sehr deutlich. Der Humor steckt im Kleinen, besonders aber auch im Abschluss.

Meschenmoser, Sebastian

Die verflixten sieben Geißlein

Märchen anders - und sehr sympathisch. Der Wolf plant, doch das Chaos im Haus der Ziegen und das Ordnungsempfinden des Wolfes passen nicht zusammen. Erst mal aufräumen!