Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Eine wunderbar-leichtfüßige Geschichte über die Angst und die fatale Idee des Schafs im Wolfspelz. Und darüber, warum Ehrlichkeit überraschend sein kann.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

van de Vendel, Edward

Mischka

Stirbt ein geliebtes Haustier, so ist das für die Betroffenen sehr schlimm, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ist aber ein Haustier plötzlich verschwunden, so wird das in der Regel als viel tragischer empfunden, da man über das Schicksal des Tieres nichts weiß. Wie viel größer ist dann die Freude, wenn das Tier wieder gesund und munter auftaucht. So ergeht es der Protagonistin in diesem Buch. Diese Geschichten kennt man. Aber geht es bei dem Verschwinden des geliebten Zwergkaninchens hier nicht um etwas ganz anderes?

false

Mischka

Roya ist mit ihrer Familie aus Afghanistan geflüchtet. Ihre Familie hat nun ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht und lebt, nach einigen Zwischenstationen, in einem eigenen Haus. Roya hat mit ihren neun Jahren schon eine Menge erlebt, fühlt sich jetzt in ihrem neuen Zuhause sehr wohl und sicher. Zum großen Glück fehlt nur noch ein Haustier, dann wäre alles perfekt. Die Familie ist von dem Vorschlag begeistert, ein kleines weißes Kaninchen mit dem Namen "Mischka" hält Einzug.

Dahl, Roald

Die Trottels

Die Trottels, ein Ehepaar wahrscheinlich mittleren Alters, ist trottelig, fies, gemein und hat keine Freude im Leben. Sie ärgern sich gegenseitig, quälen alles, jagen Vögel und essen diese. Und als Krönung halten sie vier Affen gefangen, die sie dressieren wollen, damit diese stundenlang auf dem Kopf stehen können und so Rekorde erzielen sollen. Aber niemand hat mit dem kunterbunten Purzel-Baumvogel gerechnet, der zusammen mit den anderen Tieren einen genialen Racheplan schmiedet und durchzieht.

Hach, Lena

Die verschwundene Schlange

Die drei Freunde Emily, Jakub und Leon treffen sich jedes Jahr in den Ferien auf dem Campingplatz am Hollersee. Und jedes Jahr aufs Neue gibt es eine Menge Abenteuer für die drei zu erleben. Diese Abenteuer bleiben auch dieses Mal nicht aus, denn plötzlich taucht auf dem Campingplatz eine riesige Schlange auf und die drei Freunde müssen herausfinden, was es mit der Schlange auf sich hat. Dies ist der 4. Band der Mission Hollercamp Serie.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Hereinspaziert in das Schloss in den karpatischen Bergen! Hier lebt Mr. Constantin mit seinem Butler, dem Windhund Ringo. Ringo serviert seinem Herrchen morgens die besten Scones und abends die köstlichen Lasagnen. Doch eines Tages erhält Mr. Constantin ein seltsames Geschenk: ein Kaninchen namens Moffat. Mofas ist klein, süß und flauschig, und Mr. Constantin hat scheinbar nur noch Augen für ihn. Doch dann macht Ringo eines Nachts eine unheimliche Entdeckung und ahnt: Moffat hat es faustdick hinter den Ohren. Eine humorvolle Gruselgeschichte für Kinder ab 6 Jahren.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Ein Mädchen, das seine Ängste besiegt und über sich hinauswächst. Dabei stellt sich Franziska neben riesigen Wölfen im Wald auch ihrer ganz alltäglichen Furcht.

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt-" – Schiller stand bei diesem Buch nicht Pate, aber seinen klugen Spruch könnte man als Leitthema für dieses Buch nehmen.