LYALL, Robin

Berührt

Rachel beginnt ihr Studium in einer Kleinstadt in Cornwall. In ihrem „Studentenwohnheim“ (einem vornehmen Herrenhaus) lernt sie schnell zwei junge Männer kennen, doch den interessanteren umgibt ein dunkles Geheimnis. Sie lässt sich kurz auf ihn ein, aber kann ihn nicht wieder vergessen.

Hoover, Colleen

Weil wir uns lieben

Will und Layken haben gerade geheiratet und Will erinnert sich an die erste Begegnung und die vielen Schwierigkeiten, die die beiden bewältigen mussten, bis sie den Schritt der Hochzeit wagen konnten.

Alcott, Jessica

Selbst wenn du mich belügst

Noch nie hat sich Charlie in ihrer Familie oder der Schule wirklich akzeptiert gefühlt. Doch dann bekommt der neuen Lehrer, Mr. Drummond, ihre Literaturklasse zugeteilt. Täglich sieht Charlie ihn und verliebt sich. Beide wissen, dass sie eine besondere Beziehung zueinander haben. Wegen der vielen Folgen, die diese Beziehung hätte, darf außer ihnen jedoch keiner davon erfahren.

Horton, Ben

Die Verbannten

Während eines Schulausfluges ins heimische Atomkraftwerk werden durch eine Explosion zahlreiche Jugendliche getötet. Cameron Reilly, eines der Opfer, erwacht nach dem Unfall in den Händen des bösen Dr. Frys. Ein unheimliches Mädchen rettet ihn und offenbart ihm, dass es kein Zurück in sein altes Leben mehr gibt. Denn Cameron wurde im Rahmen eines illegalen Forschungsprojektes von dem irren Doktor aus den Leichenteilen seiner toten Freunde neu erschaffen, gilt aber offiziell als tot.

Hoyer, Ida Hegazi

Das schwarze Paradies

Auf der Insel Floreana treffen drei Lebensentwürfe aufeinander. Dr. Carlo Ritter ist seines Lebensstils in Europa überdrüssig und beschließt auf der Pazifikinsel Floreana 140 Jahre alt zu werden, ihm folgt das junge Paar Wittmer und zuletzt eine exzentrische Baronin auf das Eiland. Wer von diesen Neubewohnern der Insel Floreana wird da glücklich und zufrieden leben können?

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Ein Sprachführer im Pocketformat, um “Sprüchematerial” für partnerbezogene Aktivitäten im Italienurlaub zur Hand zu haben. Das, was nicht in der Schule gelehrt wird, aber als scharfe oder vulgäre Ausdrücke zur Zeit geläufig ist, wird dem/der VerführerIn in komprimierter Form zur Verfügung gestellt.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben hat Andi sie zuletzt gesehen beim Doktor spielen und Cousine Lilli hat frech gefragt: “ Sind die alle so klein?” Seither gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks. Und nun, als Andi sechzehn ist und wie alle Jungs an nichts als Mädchen denkt, steht genau diese Lilli eines Tages wieder vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt, Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist...

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi hat ein Problem. Kann er seine Cousine erobern und ihr zeigen, dass sein Penis nicht zu klein ist?

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben Jahren hat Andi seine Cousine Lilli zum letzten Mal gesehen. Sie spielten bei der Oma Doktor und untersuchten dabei ihre Geschlechtsteile. Lillis Frage, ob die alle so klein seien, hat offensichtlich bei Andi Minderwertigkeitskomplexe ausgelöst. Als sich seine Cousine 9 Jahre später als Feriengast anmeldet, scheint Andi nichts mehr zu bewegen, als seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.

Thorbrietz, Petra

Konzentration

Das Sachbuch “Konzentration” von Petra Thorbrietz richtet sich an Eltern von Schulkindern. Es erläutert, wie Eltern ihr Kind unterstützen können. Das Buch gliedert sich in einen theoretischen Teil über das Gehirn und seine Entwicklungsstadien beim Kind sowie einen praktischen Teil, der Hinweise auf Konzentrationsschwäche aufzeigt und jede Menge praktische Tipps für eine bessere Konzentration” gibt.

Yokoyama, Mayumi

Einfach Liebe

Mit “Einfach Liebe” liegt ein Comicband mit vier sommerlichen Geschichten rund um die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe vor. Eifersucht, Dreiecksbeziehungen, Intrigen und unerwartete Gefühlswendungen stehen im Mittelpunkt der Erzählungen.

Wagner, Richard

Das reiche Mädchen

Es sollte eine schöne Klassenfahrt werden, doch für Bille bringt sie die Wahrheit ans Licht. Die Konfrontation mit der Schuld ihrer Familie in der Nazizeit belastet sie fortan und beeinflusst auch ihren weiteren Lebensweg. Sie studiert Ethnologie und engagiert sich in Hilfsorganisationen. Als sie den jungen Rom Dejan kennen lernt, scheint sie den perfekten Beweis für all ihre Studien gefunden zu haben. Doch der Versuch eine Beziehung über jegliche Kulturschranken zu führen endet tragisch.