Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lomp, Stephan

Gib alles, kleiner Löwe!

Die Geschichte von Leo, der mit Mobbing konfrontiert wird, Trost bei seiner (imaginären) Freundin Ellie findet und mit lautem Gebrüll über sich selbst hinauswächst.

Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.

Avery, Sean E.

Franks rote Mütze

„Franks rote Mütze“ handelt von einer Gruppe von Pinguinen, die in einer trostlosen und grauen Welt leben. Frank sticht aus dieser Gruppe mit seinen verrückten und neuen Ideen heraus. Doch eine Idee wird Frank zum Verhängnis und fortan erfährt Frank nur Ausgrenzung und Vorurteile ihm und seinen Ideen gegenüber.

Schumacher, Ashley

Für immer unter einem Himmel

Eine Geschichte wie ein Liebeslied. Als Anna und Weston ein Duett einüben, herrscht sofort eine besondere Harmonie zwischen ihnen. Eine bittersüße Komposition aus Liebe, Herzschmerz und Tönen voller Poesie.

Mohl, Nils

Tierische Aussenseiter

„Tierische Aussenseiter“ ist ein schmaler Gedichtband über die Außenseiter und Fremdlinge in der Tierwelt. Auf 65 Seiten wird den ekligen, einsamen, ausgestoßenen und unbeliebten Tieren Raum gegeben, um sich sprachlich zu entfalten.

Read, Shelley

So weit der Fluss uns trägt

Eine junge Frau. Ein fremder Mann. Die große Liebe. Doch dagegen steht die Familie und eine ganze Kleinstadt. Das alles mitten in Colorado, USA in den 1940er Jahren.

MacKay, Nina

Legend Academy: Fluchbrecher

Graylee muss – auf Empfehlung ihrer Vertrauenslehrerin – auf ein Internat für Menschen mit „besonderen Bedürfnissen“. Alle Schüler und Lehrer dort sind Nachfahren von Mythenwesen.

Michaelis, Antonia

Manchmal muss man Pferde stehlen

Antonia Michaelis erzäht eine spannende Ausreißergeschichte. Das mag für eine gute Freizeitlektüre reichen - für ein anspruchsvolles Kinderbuch aber noch nicht.

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Hendriks und Eddis Vater hat einen neuen Job im Allgäu, weswegen die Familie Chemnitz verlässt, um ein neues Leben zu beginnen. Doch das neue Haus entpuppt sich als mysteriöser Ort, an dem seltsame Dinge vor sich gehen. Nach und nach wird klar, dass das Haus verflucht zu sein scheint und Hendrik möchte den mysteriösen Ereignissen weiter auf die Spur gehen.