Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Bungter

Käpt'n Klabauter im dampfenden Meer: und 5 weitere Piratengeschichten

Lustige Piratengeschichten zum Vorlesen und selbst lesen.

Reed, Tom

Lea und Finn langweilen sich

Auf einer Buchseite kann es schon ganz schön langweilig werden – doch erst der Gang durch verschiedene Geschichten zeigt, was man ab einer leeren Seite auch alles haben kann.

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Zehn Grimm’sche Märchen finden sich hier in einer neuen Form und Aufbereitung – faszinierende Belege für die Zeitlosigkeit der Märchenstoffe.

Anger-Schmidt, Gerda

Neun nackte Nilpferddamen

Neun nackte Nilpferddamen ist ein umfangreiches ABC der flotten Sprachspielereien. Für jeden Buchstaben werden sinnige und unsinnige aber stets lustige Reime zum Besten gegeben.

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.

Bartl, Almuth

Mimi, die Lesemaus

Mit Mimi, der Lesemaus und ihren Freunden sollen Kinder beim Lesen lernen begleitet werden. Verschiedene Spiele zu Buchstaben, Lauten und Wörtern sollen den Vorgang des Lesens und Schreibens je nach Leistungsniveau des Kindes erleichtern und ihm Spaß am Umgang mit der Schriftsprache vermitteln.

Abedi, Isabel

Merope, das Sternenkind

Auch Sternenkinder können bisweilen nicht einschlafen, zumal wenn ihre Sternendecke nicht gelüftet ist. Deshalb schüttelt Merope, das Sternenkind, die ihrige kräftig aus, und 24 winzige Sternchen fallen auf die Erde. Kurz entschlossen fliegt Merope hinterher und landet mitten im irdischen Vorweihnachtstrubel. Sie erlebt in 24 kleinen Adventsgeschichten so manches Abenteuer, hilft in weihnachtlichen Stresssituationen und sorgt u.a. dafür, dass der Nikolaus nicht den 6. Dezember verschläft.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven ist 11 Jahre alt, Analphabet, und lebt in den Straßen Londons. Seinen Unterhalt organisiert er sich selbst durch Taschendiebstahl. Quasi aus Versehen stiehlt er ein wertvolles Buch, das ein 2000 Jahre lang gut gehütetes Geheimnis birgt, und leider sind noch eine Menge anderer Leute hinter dem Buch her. So stolpert Lee von einem Abenteuer ins nächste.

Grimm,

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Zehn der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm sind hier versammelt und von Bernhard Oberdieck mit zahlreichen kolorierten Radierungen illustriert: Hänsel und Gretel, Der süße Brei, Der gestiefelte Kater, Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, Rotkäppchen, Schneewittchen, Jorinde und Joringel, Die Bremer Stadtmusikanten, Brüderchen und Schwesterchen und als letztes noch Rumpelstilzchen.

Pauli, Lorenz

3 Freche Mäuse, Lese- und Zählgeschichten

Lustige Geschichten mit frechen Tieren, gleichzeitig ein allererster, spielerischer Kontakt mit Zahlen.