Es wurden 91 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das andere

Um Übersicht zu erlangen und nicht im Chaos der Welt unterzugehen, ordnen und sortieren wir die Dinge. Im Alltag, aber auch in der Wissenschaft. Es ist ein großer Genuss, in dieses ungewöhnliche Kunstwerk einzutauchen!

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Das Sachbilderbuch verdeutlicht, wie bedeutsam die Erfindung von Fahrzeugen für die Menschheit war. Denn wie weit würden wir ohne Fahrräder, Schiffe, Autos, Züge oder Flugzeuge kommen? Ohne Rettungsfahrzeuge wäre kein schnelles Eingreifen möglich, um Leben zu retten, und das Einbringen der Ernte sowie ein Transport von Waren in die Welt wäre erheblich schwieriger.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Fahrzeuge haben die Welt verändert. Auf dem Land, im und unter Wasser und auch in der Luft können wir Menschen uns fortbewegen und so die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. All das wäre ohne die zahlreichen Erfindungen von Fortbewegungsmitteln aller Art nicht möglich. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über 50 Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben.

Verg, Martin

Abgeschaut und Nachgebaut

In diesem Buch werden einfache Experimente vorgestellt, die der Natur abgeschaut sind und die der Mensch für verschiedene Anwendungen übernommen hat. In den Blick nimmt der Autor z.B. den Klettverschluss, Saugnäpfe, Magnetfelder, Wärmeisolierung … Insgesamt sind es fünf unterschiedliche Bereiche der Bionik, in die der Autor mit seinen Experimenten hineinführt.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Einsteigen bitte! Los geht die Reise durch die Geschichte der Mobilität, mit dem Schwerpunkt auf dem Thema U-Bahn. Die Berliner U-Bahn lädt ein zum Entdecken, gezeichnet in detailreichen Bildern und versehen mit informativen Sachtexten. Für alle Interessierten ab 10 Jahre.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Litwina, Alexandra

Alles einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Weltweit fahren täglich Millionen Menschen mit einer U-Bahn: zur Arbeit, zum Einkaufen oder um Museen zu besuchen oder ... Wer denkt dabei daran, wann die U-Bahn entstanden ist, wo das war und welcher Energieträger sie angetrieben hat? Alexandra Litwina und Anna Desnitskaya geben darauf und auf viele weitere Fragen Antworten in ihrem Buch: "Alles einsteigen!"

Konstantinov, Vitali

Alles Geld der Welt. Vom Muschelgeld zur Kryptowährung

Der vielseitig begabte Vitali Konstantinov hat mit °Alles Geld der Welt° im Graphic-Novel-Stil ein Gesamtkunstwerk vorgelegt, das philosophisch, geschichtlich, wirtschaftlich und künstlerisch über Ursprung, Wesen, Funktion und Erscheinungsformen des Geldes mit immenser Informationsfülle und außerordentlichem Unterhaltungswert Auskunft gibt.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Schon früh am Morgen, wenn „ein Bein aus dem Bett geschwungen“ wird, sind wir in Bewegung. Zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto bewegen wir uns danach durch den Tag, weitere Arten von Fahrzeugen werden vorgestellt. Auch in der Natur ist viel in Bewegung, z.B. bei den Zugvögeln, im menschlichen Körper, im Wasser, im Weltall. Es wird der Frage nachgegangen, wie man sich virtuell bewegt, welche Auswirkungen Kriege, Flucht und Klimaveränderungen haben und wie die Städte der Zukunft aussehen werden.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Roeder, Annette

Architektur. 25 moderne Bauwerke aus aller Welt

Wie der Titel sagt, werden in diesem Buch 25 außergewöhnliche Bauwerke aus verschiedensten Teilen der Welt vorgestellt mit Informationen zu den Vorstellungen des Architekten, zu Baumaterialien oder Standorten.

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.