Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Campbell, Marcy

Adrian hat gar kein Pferd

Mit „Adrian hat gar kein Pferd“ liefern Marcy Campbell und Corinna Luyken ein einfühlsames Plädoyer für die Bewahrung der Fantasie.

Campbell, Marcy

Adrian hat gar kein Pferd

Das aus der erzählenden Literaturgattung entsprungene Bilderbuch fördert ein verständnisvolles Miteinander unterschiedlicher Lebenswelten, in denen sich die Kinder befinden. Hierbei steht im Zentrum der Geschichte ein moralischer Konflikt zwischen Zoe und Adrian. Zoe versteht nicht, warum Adrian in der Schule lügt. Erst durch das nähere Kennenlernen ist es Zoe möglich, sich in Adrian und in seine Traumwelt hineinzuversetzen und sein Verhalten nachzuvollziehen.

Campbell, Marcy

Adrian hat gar kein Pferd

Adrian Simmer hat kein Pferd, das weiß Zoe ganz sicher. Oder doch? Ein großartiges Bilderbuch über Augen, die mehr sehen.

Campbell, Marcy

Adrian hat gar KEIN Pferd

Das Buch handelt von einem Jungen, der stets von seinem Pferd erzählt, das jedoch noch nie von einem seiner Mitschüler*innen gesehen wurde. "Adrian hat gar kein Pferd!" - oder doch?

Parry, Rosanne

Als das Meer bebte

Bislang fühlte sich Orca-Mädchen Wega wohlbehütet innerhalb ihrer Familie. Eifrig lernt sie alles, was ein Wal wissen muss über den eigenen Lebensraum; denn sie soll einmal die Wegfinderin der Herde werden. Doch dann verursacht ein gewaltiges Seebeben Tod und Zerstörung, auch unter den Lachsschwärmen, der Hauptnahrung der Orcas. Die Walfamilie wird auseinandergerissen. Für Wega und ihren Bruder Deneb geht es ums blanke Überleben. Und darum, die Familie in der Weite des Ozeans wiederzufinden.

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Der Dachs hat einen Putzfimmel – doch alles muss auch seine Grenzen haben. Die zu finden ist Thema des Buches, das mit viel Witz und doch tiefgründiger Wahrheit von einer ganz besonderen Aufräumaktion berichtet.

Ravishankar, Anushka

Ausreden Ausreden

Eine Woche voller guter Vorsätze, die Tim leider wieder einmal nicht einhalten kann – woran er allerdings gänzlich unschuldig ist.

Ravishankar, Anushka

Ausreden Ausreden

Eigentlich hatte sich Tim eine schöne Liste für die Woche gemacht, in der er nun wirklich alles so machen wollte, wie es die Erwachsenen von ihm gerne hätten. Aber leider, leider sind immer wieder ein paar Kleinigkeiten dazwischengekommen. Und "plötzlich merkte er entsetzt,"die Tage war'n verschwunden". Wie aus gutem Willen Ausreden werden, zeigt dieses humorvolle Bilderbuch.

Ravishankar, Aushake

Ausreden Ausreden

Manchmal ist die Welt gegen uns. Da können wir uns noch so bemühen, es will einfach nicht gelingen. So wie bei Tim. Der hat wirklich eine schlimme Woche. Um nicht blöde dazustehen, sucht er nach Gründen, analysiert Geschehenes – und erfindet Geschichten. AUSREDEN nennen die Erwachsenen das, tadeln und glauben am Ende kein Wort. Dabei kennen wir, ob Groß, ob Klein, das alle doch nur zu gut …

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?

Cronin, Doreen

Brumm, Pieps und Glitschi

Der Bär Brumm, der Vogel Pieps und die Schnecke Glitschi werden an einem Tag, der so harmlos und fast langweilig begann, von einem wilden Sturm durcheinander gewirbelt. Jeder bekämpft das Unwetter auf seine Weise: Brumm rennt weg, Pieps versteckt sich und Glitschi surft mit einem Blatt auf einer Pfütze. Vollkommen erschöpft, aber zufrieden, dass sie wieder zusammen sind, genießen die drei so unterschiedlichen Freunde die Ruhe nach diesem wilden Tag.

Robinson, Michelle

Bären beobacheten - Ein Ratgeber für Anfänger

Wussten Sie, wie man Braunbären von Schwarzbären unterscheidet, und wie man sich zu verhalten hat, wenn man auf den einen oder anderen trifft? Falls nicht, sollten Sie unbedingt dieses Buch lesen.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier suchen einen Schatz, Bd. 2

Eigentlich ist der ordentliche und geruhsame Dachs mit seinem Leben ganz zufrieden. Das ändert sich, als ihn das quirlige Stinktier an den verlorenen Sternachat erinnert. Dies bringt nicht nur Unruhe und Unordnung in die Wohnung; beide gehen auch auf eine abenteuerliche Wanderschaft, bei der sie ein Dino-Ei finden, das ihnen der fiese Fischmarder streitig macht.