Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe - was ist das eigentlich? Dieses erzählende Sachbilderbuch zeigt die vielen Facetten dieses schönen Gefühls!

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe ist nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau. Liebe kann so viele Formen haben. Ob es die Liebe zwischen zwei Männern, die Liebe zu Filmen oder die Liebe in einer Familie ist, keine ist wie die andere.

Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Stejnar, Christian

Konrad oder warum nicht alle Kokodile gleich sind

„Glaub an deine Träume, Kind!“ sagt Mutter Krokodil immer zu ihrem Sohn – und das scheinbar Unmögliche wird wahr: Konrad wird das erste Krokodil, das auf den großen Bühnen der Welt tanzt! Eine leichtfüßig und verträumt illustrierte Geschichte für Menschen ab vier Jahren, die noch ein bisschen Mut brauchen, um ihre Träume umzusetzen.

Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Einmal Verstecken spielen in Buchform: lustige Texte und amüsane Illustrationen überzeugen!

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Braunbär Ferdi liebt Verstecken, ist allerdings in der Wahl seiner Verstecke auf Unterstützung angewiesen. Schlussendlich gelingt es ihm wunderbar. Die Suche zwischen Eisbären, Braunbären, Hasen, Eichhörnchen, Elchen, Fuchs und Ente, gestaltet als Wimmelbild, ist lustig gestaltet; es gibt viel zu entdecken.

Jiménez, Inés Maria

Gustav glotzt

Gustav schaut gern und viel fern. Seine Mutter warnt ihn mit der Aussage: “….du bekommst noch viereckige Augen“ vor den Folgen des übermäßigen Fernsehkonsums. Und tatsächlich tritt genau dies ein.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Dieses Bilderbuch erweitert mit seiner Begleit-CD, der Geschichte und den Illustrationen die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" auf wunderbare Weise. Die Geschichte von Ben und seiner klavierspielenden Großmutter interpretiert einfühlsam die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven und kann somit auch als Einschlafbuch genutzt werden.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Eine Traumreise, die der kleine Ben erlebt. Als seine Großmutter ihm Melodien aus der Mondscheinsonate auf dem Klavier vorspielt, beginnt er zu träumen. Heinz Janisch lädt die Kinder dazu ein ihm auf dieser Reise zu begleiten und so die Musik von Ludwig van Beethoven kennen zu lernen.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Maxi, beeil dich!

Ein interessantes Bilderbuch über den möglichen morgendlichen Ablauf in einer Familie und die besonderen Erlebnisse eines Kindergartenkindes in seiner fantasiereichen Welt.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des Schwarzen Felsen

Ist der sagenumwobene Schwarze Felsen wirklich so schaurig und gefährlich? Luzie will es herausfinden. Eine märchenhafte, abenteuerliche Geschichte.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die kleine Luzie lebt am Meer und würde "schrecklich gern" zur See fahren. Aber alle, besonders die Fischer und Fischerinnen, erzählen schaurige Geschichten über den in der Tiefe lauernden "Schwarzen Felsen". Eines Tages schleicht sich Luzie bei ihrer Mutter an Bord. So beginnt für das Mädchen die aufregende Entdeckung des Geheimnisses. Nicht alles ist so, wie es zunächst scheint.

Figueras, Emmanuelle

Große Geheimnisse kleiner Tiere

Die kleinen Tiere wie Insekten und Spinnen werden in diesem Buch mit ihren Eigenarten und Lebensweisen in Wort und Bild vorgestellt und halten für den Leser einige Überraschungen bereit.

Figueras, Emmanuelle

Große Geheimnisse kleiner Tiere

Wohin fliegen Bienen mit ihrem gesammelten Nektar? Wohin verschwinden Ameisen in ihren Ameisenhügel? In diesem Bilderbuch gibt es die Antworten dazu.

Figueras, Emmanuelle

Große Geheimnisse kleiner Tiere

Von Bienen und Schmetterlingen, von Ameisen und Raupen, von Spinnen und Libellen - eine ganz einzigartige Welt tut sich für die Betrachter/innen mit großformatigen Bildern auf. Bei jedem Aufschlagen sind auf den schön gestalteten Seiten dieses Kunstbilderbuches immer wieder neue Details zu entdecken.