Finde Ferdi

Autor*in
Boldt, Mike
ISBN
978-3-328-30099-1
Übersetzer*in
Pöppel, Silke
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
32
Verlag
Penguin
Gattung
Bilderbuch
Ort
München
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiVorlesen
Preis
14,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Einmal Verstecken spielen in Buchform: lustige Texte und amüsane Illustrationen überzeugen!

Beurteilungstext

Welches Kind liebt Verstecken spielen eigentlich nicht? In diesem Buch versteckt sich der Bär Ferdi, allerdings lassen seine ersten Verstecke stark zu wünschen übrig: Ein dicker Bär hinter einem dünnen Baum!, da werden die jungen Leser:innen doch sofort fündig! Es braucht schon ein paar Anläufe, bis Ferdi sich wirklich gut versteckt hat, aber dann ist ausgiebiger Suchspaß garantiert! Zwischen Elchen, anderen Bären, Elefanten und Hasen lässt sich neben Ferdi noch so einiges anderes Lustiges entdecken. Zunächst sind Ferdi und seine Verstecke auf einer Seite abgebildet und auf der gegenüberliegenden der Text. Der Text ist kurz und in großer Schrift gedruckt, somit auch für Leseanfänger:innen geeignet. Die letzte Suchseite ist jedoch ausklappbar und erstreckt sich so über vier Seiten und hat Wimmelbuch-Charakter. Der Autor hat ein Buch für Groß und Klein geschaffen, dass mit witzigen, kurzen Texten und amüsanten Illustrationen schon ganz junge Leser:innen unterhält. Die Mimik der einzelnen Tiere ist herrlich, es lassen sich allerlei Emotionen ablesen: von gelangweilt, über neugierig hin zu verlegen. Und grad, wenn man denkt: Ach schade, schon vorbei! sieht man auf der letzten Seite eine Liste mit vielen anderen Sachen, die gefunden werden wollen!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von JB; Landesstelle: Berlin.
Veröffentlicht am 19.06.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Boldt, Mike

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Weiterlesen