Es wurden 10356 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

An einem schönen Sonntagnachmittag geht Paul mit seiner Mama in den Zoo. Er soll brav sein und sich nicht schmutzig machen. Doch schon auf dem Weg zur U-Bahn sind die guten Vorsätze vergessen. Bald zieren zahlreiche Flecken seine Kleidung und die Zootiere scheinen Paul auch nicht zu mögen. Hat er es mit dem Ärgern vieleicht übertrieben?

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul besucht mit seiner Mutter den Zoo. Und anstatt brav zu sein und sich nicht schmutzig zu machen, ärgert der Junge die Tiere und verschmutzt ständig seinen Matrosenanzug.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Stefanie Gerstenberger beginnt die Geschichte als Ich-Erzählerin. Sie lässt die Leser*innen teilhaben an der Paul-Geschichte, die ihr Großvater ihr und ihren Schwestern sonntags als Guten-Morgen-Geschichte noch im Bett erzählte. Mit viel Humor und wunderbaren Illustrationen erfahren die Zuhörer*innen, was Paul im Zoo gemacht und erlebt hat.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht mit seiner Mama in den Zoo und ärgert dort alle Tiere.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Der kleine Junge Paul macht jeden Sonntag mit seiner Mutter einen Ausflug. Diesmal geht es in den Zoo. Statt brav zu sein, wie es sich seine Mutter wünscht, ärgert er die Tiere dort. Doch die wissen sich zu wehren.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Eine Geschichte allen Seins – in einem einfachen Bilderbuch, das aber keinesfalls simpel oder trivial daherkommt und faszinierende Einblicke in die Weltgeschichte bietet.

Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Wolfsgruber, Linda

wir

Gesichter sagen eine Menge über einen Menschen, meint man. Doch Linda Wolfsgruber macht diese Aussage zum Baumuster für ihr Bilderbuch – und fordert zum Nachdenken heraus.

Wolfsburger, Linda

Wir

Das Buch zeigt viele Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Kulturen und verbindet sie mit einem Gefühl oder einer Eigenschaft.

Wolfsgruber, Linda

Wir

„Wir“ ist ein kleines buntes Bilderbuch mit Gesichtern, die unterschiedliche Gefühlslagen zeigen.

Wolfsgruber, Linda

Wir

Wir sind da – mit diesem „wir“ sind alle Menschen gemeint, es ist ein inklusives wir: Egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, welche Haut- oder Haarfarbe wir haben. In diesem kleinen, quadratischen von Linda Wolfsgruber farbig illustrierten Bilderbuch sehen wir in 45 Gesichter, denen jeweils eine Eigenschaft zugeordnet ist, die manchmal zutrifft, aber manchmal auch dem Gesichtsausdruck des Portraitierten völlig widerspricht und so einen Impuls zum Nachdenken setzt.

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Das kleine Pappbilderbuch zeigt viele Situationen in zweifacher Ausführung. Eine Wand wird gemalert, das Kind sitzt in seinem schön renovierten Kinderzimmer. Ein Kind schaut eine Apfelblüte an, es isst einen Apfel von diesem Baum.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

Budde, Nadia

und außerdem sind Borsten schön!

Nadia Budde findet Bekannte und Familienmitglieder, die mit ihrem Erscheinungsbild nicht zufrieden sind. Sie zeichnet sie sehr ""burschikos"", wie es eben ihre Art ist, und sie reimt sehr witzig dazu: ""Meinem Kater Manuel ist das Fell am Kopf zu hell"" und andere Köstlichkeiten. Ein echter Apell, mit seinem Aussehen vielleicht kritisch, aber nicht ablehnend umzugehen.

Flucht, Daniela

tiptoi® Sicher im Straßenverkehr

Für Kinder ist es nicht immer einfach, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Was bedeuten die Verkehrszeichen und Markierungen an den Straßen? Was müssen Autos, Radfahrer*innen und auch Fußgänger*innen beachten? Wie und wo kommt man am besten über die Straße? In kleinen Szenen werden die wichtigsten Regeln spielerisch vermittelt.

Betz, Daniela

Sicher im Straßenverkehr

Pauline erlebt den Verkehr auf dem Weg in den Kindergarten, übt mit ihrer Kindergruppe das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße, spielt nachmittags mit ihrem Freund Lukas in einer Spielstraße, fährt mit der Mutter mit dem Auto zum Einkaufen, während Lukas mit dem Bus fährt, und kehrt erst in der Dunkelheit nach Hause zurück.

Haferkamp, Kai

tiptoi Unterwegs in der Natur

Ein Such- und Wissensspiel rund um verschiedene Lebensräume in der Natur.