Es wurden 881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wildsmith, Brian

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte, vom Einzug in Jerusalem bis zu Himmelfahrt, für Kinder erzählt

Petzi Malbuch

Malbuch zu den Figuren rund um Petzi

Kiwit, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Lieder, Gedichten und Gedichte zur Weihnachtszeit

Kiwitt, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Diese schöne Weihnachts-CD ist eine wundervolle Ergänzung zu dem Buch "Weihnachtliche Feste anders gestalten". Angefangen vom 1. Advent bis hin zum Heiligen Abend, diese CD begleitet viele Stimmungen. Schöne, alte und traditionelle und schwungvolle neue Lieder verkürzen so die Wartezeit auf Weihnachten, nicht nur bei Kindern. Die Lieder sind alle im gleichnamigen Buch mit Text zu finden.

Bellinda,

Meine schönsten Adventskalendergeschichten

In 24 Kapiteln die Geschichte von Lukas und Louisa, die ausersehen sind, Weihnachten zu retten.

Funke, Cornelia

Monstergeschichten

Gerd Baltus liest sechs Geschichten von Cornelia Funke über gefährliche und eklige, seltsame, nützliche und nette Monster. Herr Ungeheuer, der neue Lehrer, verwandelt sich gleich in der ersten Stunde in einen riesigen Drachen, weil er in den Regen gekommen ist. Ein Bewohner eines anderen Planeten fängt sich eines dieser seltsamen zweiäugigen und zweiarmigen Monster von der Erde als neues Haustier, und in der Geisterbahn taucht ein echtes Monster auf.

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Arif hört eines Nachts eine Stimme, die ihm von einem Schatz in der geheimnissvollen Stadt Dukmareth erzählt. Er macht sich mitsamt seiner Maus Bima auf den Weg, findet die Stadt nach langer Suche und erfährt dort von einem Schatz unter dem Olivenbaum eines Mannes namens Arif... . Also kehrt Arif nach Hause, findet dort seinen Schatz und feiert mit all seinen Freunden ein großes Fest.

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Es war einmal ein Mann mit Namen Arif, der suchte in der Weite der Wüste eine ferne Stadt, weil er geträumt hatte, dass er dort einen Schatz finden würde. Doch nach langer Suche kam er in sein Heimatdorf zurück und fand den Schatz vor seiner eigenen Haustür.

Carrara, Carrer/

Arifs Schatz

Arif hat einen Traum, der ihm sagt, wie und wo er einen Schatz finden kann. Er macht sich auf den Weg und wird belohnt.

Arifs Schatz. … nach einer arabischen Legende

Bereits die Seite des Schmutztitels zeigt es im Hintergrund an: Es handelt sich um (undeutliche) (Schatz-)Karten. Frech hat Chiara Carrer die Schrift verwischt und eine frech lachende Person hineingemalt. Kann das gut werden?

Brand, Brand/

Wer kann’s sein. Ein Rätsel-Bilderbuch

In 12 Rätselbilder werden Tiere, Gewächse und Dinge gesucht, von der Fliege bis zum Baum, vom Kaugummi bis zum Feuer.

Brand, Heinz

Wer kann`s sein?

Ein Rätselbuch.

Brand, Heinz

Wer kann`s sein?

Ein Rätselbuch.

Brand, Heinz

Wer kann`s sein?

Ein Rätselbuch.

Trapp, Kyrima

RUND UM DIE BERUFE

Von Feuerwehrmann über Fotograf, Musiker, Pferdewirt und Lehrer deckt dieses Buch rund um das Thema Berufe die verschiedensten Berufszweige ab.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

Mehr als 40 Berufe werden in dem Sachbilderbuch nach Themenbereichen gruppiert kindgemäß und kurz vorgestellt. Hinter vielen Klappen und einem Berufe-Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann. Durch diese ideenreichen Effekte regt das ansprechend gestaltete Sachbuch zum Spielen, Entdecken, zum genauen Betrachten und Hinterfragen geradezu an und zeigt auf anschauliche Weise, wie vielfältig die Berufswelt ist.

Trapp, Kyrina

Rund um die Berufe

Kinder haben tausend Fragen: Wer hilft anderen Menschen? Was macht ein Maskenbildner? Wo arbeitet der Tierarzt? Wie werde ich Fußball-Profi? Dieses Sachbilderbuch beantwortet diese und viele andere Fragen. Die Frage nach dem Berufswunsch beschäftigt Kinder vom Kindergartenalter an. Viele einzelne Berufsgruppen sind hier sachlich und kindgerecht abgebildet und beschrieben.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

In Worten und Bildern werden zahlreiche Berufe in ihrem Tätigkeitsfeld vorgestellt. Leitfragen(z.B. “Wer arbeitet im Krankenhausß”) versuchen ein wenig Ordnung in die Fülle zu bringen. Viele Bilder mit Pop-up-Ausrüstung.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

In diesem Sachbilderbuch wird anfangs die Frage beantwortet, wie lange müssen wir lernen und die verschiedenen Schulstufen erläutert. Dann werden viele Berufsgruppen und Einzeltätigkeiten beschrieben und bebildert. Viele Bilder sind aufklappbar und dahinter verbergen sich Bilder mit verwandten Tätigkeiten oder den Arbeitsergebnissen. Am Ende des Buches werden allgemine Fragen rund um die Arbeit gestellt und beantwortet.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

Recht umfassende erste Informationen über Berufe - eine Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter.

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.

Kromhout, Rindert

Was steht denn da

Ein Affe erhält einen Brief, kann aber leider noch nicht lesen. So geht er zum Ziegenbock. Der Ziegenbock lernt gerade lesen und kann schon zwei Wörter - Mond und Ziegenbock. Im Brief steht sein Name, den erkennt er, mehr aber nicht. Nun gehen sie zum Meerschweinchen, zum Dachs, zum Esel, zum Hasen und zur Gans - jeder kann seinen Namen lesen. Da sie immer noch nicht wissen was im Brief steht gehen alle zum Geburtstagsferkel. Das kann lesen und liest den Brief vor. Da erleben alle Tiere eine wunderbare Überraschung. Und die Leser werden auch staunen!