Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Barnett, Mac

Drei Ziegenböcke namens Zack

Ein komisches Märchen über einen Troll, der den Mund nicht voll genug bekommt.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Dunkel war's, der Mond schien helle

Das bekannte Nonsens-Gedicht wurde von u.a. namhaften Lyriker*innen weitergedichtet und äußerst humorvoll ins Bild gesetzt. Das macht Spaß am Hören, Entdecken und Weiterdichten - großartig!

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Dunkel war's, der Mond schien helle

In einem Zeitalter, in dem visuelle Reize zunehmend dominieren und die sprachliche Verspieltheit an Bedeutung zu verlieren scheint, warnt Herausgeber Uwe-Michael Gutzschhahn davor, dass das beliebte Nonsensgedicht „Dunkel war's, der Mond schien helle...“ in Vergessenheit geraten könnte. Um dem entgegenzuwirken, lädt sein Buch dazu ein, die Faszination für Bilder und Sprache zu entdecken. Bemerkenswert ist Gutzschhahns Einbindung der kindlichen Stimme, womit er in die Fußstapfen von Hans-Joachim Gelberg tritt.

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Bouchard, André

Ein Tag im Leben einer Fee

Ein witziges Bilderbuch mit einem überraschenden Finale!

Dulak, Mariesa

Ein Tiger im Zug

Ein kleiner Junge fährt mit seinem Vater ans Meer. Im Zug passieren eine Menge unglaublicher Dinge. Aber der Vater bekommt nichts mit, er ist ausschließlich auf sein Handy konzentriert. Am echten Leben nimmt er erst wieder teil, als ihm das Gerät auf ungewöhnliche Weise abhanden kommt. Diese Geschichte lebt durch die absurd komischen Illustrationen, die richtig Spaß machen.

Ottenschläger, Madlen

Ella spricht tausend Sprachen

Ella kann in ganz vielen Sprachen sprechen, z.Bsp. in Reimisch oder Tierisch, in Flüsterisch und in Wütisch. Sie beherrscht aber auch Schwerhörerisch, Blubbisch, sowie Armisch. Und das ist noch nicht alles, was du über Ella und ihre Sprachen in diesem wunderbaren Bilderbuch erfahren wirst. Ganz viel Freude-Garantie!

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Wer glaubt, in einem Haus, in dem Kinder leben, gäbe es keine Drachen, hat sich getäuscht.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Braunbär Ferdi liebt Verstecken, ist allerdings in der Wahl seiner Verstecke auf Unterstützung angewiesen. Schlussendlich gelingt es ihm wunderbar. Die Suche zwischen Eisbären, Braunbären, Hasen, Eichhörnchen, Elchen, Fuchs und Ente, gestaltet als Wimmelbild, ist lustig gestaltet; es gibt viel zu entdecken.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich im tiefen Wald verlief – Franziska gewinnt durch ihre Begegnung mit den Wölfen ihren Mut und ihre Autonomie zurück.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Franziska „traut sich fast gar nichts“. Sie bleibt in der Sandkiste, wenn andere auf Spielhäuser klettern, nutzt am Graben lieber die Trittsteine, statt einfach wie alle Kinder rüber zu hüpfen. Beim Ausflug ihrer Kindergartengruppe sucht sie brav schöne Blätter, während die anderen im Wald herumstromern. Dabei merkt das Mädchen gar nicht, wie alle weitergehen, bleibt allein zurück und begegnet einem Rudel verrückter Wölfe. Toll, wieviel Spaß sie zusammen haben! Und am Ende wird natürlich alles gut!