Es wurden 1573 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Canby, Kelly

Klein-Lichtstadt

Nach und nach werden Ziegelsteine in einem Dorf geklaut, um nicht mehr abgeschottet zu sein von anderen Kulturen. Eine amerikanische Geschichte gegen die Trump Politik. Für Kinder ansatzweise greifbar, jedoch wenig fantasievoll.

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.

Caspers, Ralph

Lumpi

Dackel Lumpi liebt Hundedetektivgeschichten. Endlich erhält er die Gelegenheit, selbst Held in einer wahren Detektivgeschichte zu werden.

Bezuidenhout, Bailey

Hallo, Bäume

Zu Bäumen "Hallo" sagen möchte so manche:r Erwachsene. Empfindsame Kinder, die die Mächtigkeit von Bäumen wahrscheinlich viel stärker erleben, mögen vielleicht wirklich gern ein bisschen mit Bäumen reden.

Janssen, Mark

Träumer

„Und – was möchtest du werden, wenn du groß bist?“ Nicht jedes Kind hat eine Idee. Aron ist unglücklich, weil alle seine Freunde wissen, was sie später werden wollen: Feuerwehrmann, Achterbahntester, Elefantenpflegerin, nur er träumt am liebsten. Sein Papa hilft ihm, sich selbst so zu akzeptieren wie Aron ist – er hat noch Zeit, und vielleicht entsteht etwas ganz Großes aus seinen Träumen.

Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist unglücklich, es spürt tief in sich eine große Traurigkeit. Die Sonne schenkt ihm einen Rat und ein zweites Horn, und seitdem ist es weise und glücklich.

Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist trotz seiner Kraft und Stärke immer ein wenig traurig. Es bittet die Sonne um Rat und die weiß Abhilfe. Ein zweites, kleines Horn soll dem Nashorn die Lust auf das Abenteuer des Lebens schenken.

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht

Ein großes Missverstehen in den Bergen

de Moor, Paul

Wolke träumt

Wolke, ein etwa 5 Jahre altes Mädchen, befindet sich in ihrem Kinderzimmer. Das Mädchen ist mit ihrer Katze und wenigen Spielsachen alleine. Sie spielt und geht ihren Tagträumen nach. Sie sieht sich als Vogel, träumt in verschiedenen Positionen, spielt, bastelt, steht am Fenster, liegt einmal halb unter dem Bett und später schläft sie wohl wirklich ein und träumt von verschiedenen Spiel-, Phantasie- und Entdeckungssituationen. Die Texte und die Zeichnungen sind entscheidende Elemente, die auf der Farbe Weiß und ihre vielseitigen Nuancen basieren und stetig auf diese hinweisen.

De Fabianis, Valeria Manferto; Verlag, White Star

Fünf-Minuten-Gutenacht-Geschichten mit Wilden Tieren

Fünf-Minuten-Gute-Nacht-Geschichten mit Wilden Tieren ist genau das, was auf dem Titel steht: eine schöne Geschichtensammlung zum Vorlesen für jeden Tag, bzw. Abend.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Was schon die Zeichentrickserie „Es war einmal das Leben“ aus den 1980er Jahren zeigte, passiert nun auch Mia, die eine Reise durch ihren eigenen Körper antritt. Das Bilderbuch zum Musical bindet die Lieder in eine Geschichte, wobei die Bilder als neu hinzukommendes Element hinter der Ästhetik aktueller Sachbilderbücher zurückbleiben.