Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Ein angenehm-gruseliges Krimi-Abenteuer mit einer sympatischen und klug-witzigen Protagonistin, die über ihre Zeit hinauswächst.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Als Violet merkwürdige Geräusche aus der Totenhalle hört, geht sie nachsehen. Und dort steht plötzlich ein Toter vor ihr.

Cleverly, Sophie

Violet Und Bones: Der lebende Tote von Seven Gates

Dunkelheit beherrscht den Londoner Friedhof „Seven Gates“. Doch das jagt Violet Victoria Veil keine Angst ein, schließlich ist sie auf diesem Friedhof aufgewachsen. Ihr Vater ist der örtliche Bestatter. Auf eben seinem Leichentisch lag vorhin noch ein Junge, kaum älter als sie, offensichtlich mausetot. Jetzt aber ist sein Sarg in der Leichenhalle leer, die Tür zum Friedhof geöffnet und Violet folgt ihrem seltsamen Gefühl hinaus in die Nacht. Plötzlich taucht eine weiße Gestalt vor ihr auf.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Broere, Rien

Die Seeräuber von Ukval. oder Wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln

30 Geschichten aus einem kleinen Kosmos mit wunderlichen Menschen: Die Insel heißt Ukval und hat kaum Platz für die zwei verfeindeten Piratengruppen. Das kleine Wäldchen teilt die Insel in zwei etwa gleichgroße Teile, sodass es wenigsten hierfür keinen Streit zwischen Ake und Bulle und ihren jeweiligen Seeräuberbanden gibt. Die Hauptpersonen der Geschichten sind Akes Tochter Ose und ihr Besuch Knorre.

Goes, Peter

Flüsse dieser Erde

Der Leser wird auf eine Reise entlang der bedeutendsten Flüsse dieser Erde mitgenommen. Dabei erfährt er einiges über Geografie, Geschichte und Kultur. Der Detailreichtum und die wunderbaren Bilder dürften den wissbegierigen Leser in seinen Bann ziehen.

Goes, Peter

Flüsse dieser Erde

"Flüsse der Erde" ist kein Buch zum hintereinanderweg Durchlesen, sondern es lädt dazu ein, es immer wieder in die Hand zu nehmen, sich an den Bildern zu erfreuen und neue Einzelheiten zu entdecken. Zu den ausgewählten Flüssen kann man Informationen aus ganz unterschiedlichen Wissensbereichen wie Geografie, Biologie, Geschichte oder Mythologie finden. Diese können Anregungen sein, um selber weiter zu forschen.

Goes, Peter

Flüsse dieser Erde

Ein anderer Blickwinkel auf die Erde: Da die Erde zu ca. 2/3 eine Wasseroberfläche hat, ist es sicher nicht schlecht, vom Wasser aus auf unsere Welt zu gucken. Alles Geschehen wird vom Wasser aus erklärtund dokumentiert; denn an den Flüssen und am Meer waren die ersten menschlichen Siedlungen.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Katzenzeichnen. Von den Grundformen bis zur Clankatze

Die Abenteuer um die Katzenclans in der Bücher-Reihe Warrior Cats“ dürften viele Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren begeistert haben. Nun gibt es mit „Katzenzeichnen“ ein weiteres Buch, das die Lieblingscharaktere der Leser durch eigene Zeichnungen mit einer detaillierten Anleitungen wieder aufleben lässt .

Kromhout, Rindert

Brüder für immer

Julian und Quentin – zwei sehr ungleiche Brüder – verbringen eine harmonische Kindheit im Kreis ihrer Familie und deren Freunde. Julian schließt sich als junger Mann aus tiefer Überzeugung den spanischen Brigaden an, die im Bürgerkrieg gegen Franco kämpfen, und Quentin setzt ihm ein literarisches Denkmal.

Kromhout, Rindert

Brüder für immer

Julian und Quentin sind Brüder und gleichzeitig beste Freunde. Sie verleben eine unbeschwerte und aufregende Kindheit in einer Künstlerfamilie, bis ein Ereignis die heile Welt ins Wanken bringt.

Kromhout, Rindert

Anders als wir

In der Bloomsbury Group, einem losen Zusammenschluss von Künstlern und Wissenschaftlern, war das Leben vor allem für die Kinder damals anders; es herrschte Freiheit statt Ordnung. Aus der Perspektive von Angelica, der Tochter der Malerin Vanessa Bell und Nichte von Virginia Woolf, wird ihre andere Art des Aufwachsens während des Zweiten Weltkrieges beschrieben und die damit verbundenen Probleme. Sie sehnt sich danach, „normal“ wie alle anderen aufzuwachsen. Die Erinnerungen an ihre Kindheit werden von ihrem Bruder Quentin aufgeschrieben.

Ingrid Godon und Toon Tellegen,

Ich wünschte

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, mit halbdurchsichtigem Transparentpapier geschützt - und es ist gewöhnungsbedürftig. Das betrifft nicht nur die so einfach ausschauenden Texte, über die es viel nachzudenken gibt, das betrifft vor allem die zunächst so gar nicht angenehmen Porträtbilder. Wer sich aber dennoch auf das Buch einlässt, der hat keinen Fehler gemacht.

Tellegen, Toon

Ich wünschte

Inspiriert durch Künstlerporträts und alte Familienfotos hat Ingrid Godon 33 Köpfe gemalt, die zum genauen Hingucken herausfordern, um die Gedanken, Gefühle und Wünsche zu ergründen, die hinter der Stirn mit den weit auseinanderstehenden Augen liegen. Toon Tellegen hat seine Geschichten dazu aufgeschrieben.

Stobbelaar, Iris

Die Verwunschenen

Als Jakob wieder einmal auf seine kleine Schwester Katie aufpassen muss, wird er so wütend, dass er sie aus tiefstem Herzen verwünscht. Und Katie verschwindet wirklich. Um sie zurück nach Hause zu bringen, macht sich Jakob auf eine abenteuerliche Suche durch eine teils fantastische, teils beängstigende Welt der Verfluchten. Wird er es schaffen, zusammen mit Katie nach Hause zurück zu kehren?

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Witziger und zeitgleich tiefgreifender Roman, bei dem man die schräge Kiki auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater begleitet. Einprägsame Charaktere und eine spritzige Sprache lassen einen Spannungsbogen bis zur letzten Seite entstehen.