Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Kuhn, Krystyna

Märchenmord

Ein Krimi mit Versatzstücken von Agatha Christie über Alfred Hitchcock, Erich Kästner bis zu Michael Ende: Gina filmt mit ihrem Handy einen Mord in der Wohnung gegenüber. Der Krimi geht über in eine spannende Geschichte der verschiedenen Kulturen.

Kuhn, Krystyna

Märchenmord

Nur widerwillig mit der Mutter nach Paris gereist, beobachtet die gelangweilte Gina bald nach ihrer Ankunft in einem gegenüberliegenden Zimmer einen Mord. Kurz danach fängt es an, dort zu brennen. Aber weder Feuerwehr noch Polizei glauben ihr ein Wort. Es ist nämlich weit und breit keine Leiche zu sehen ...

Kuhn, Krystyna

Märchen-Mord

Ginas Eltern sind geschieden, die Mutter lebt z.Zt. in Paris, der Vater hat eine neue Lebensgefährtin. Gina soll ihre Sommerferien bei der Mutter verbringen. Doch dann macht sie eine folgenschwere Entdeckung....

Kuhn, Krystyna

MärchenMord

Gina hat einen Mord beobachtet. Ein dunkler Mann hat das Mädchen am Fenster gegenüber erstochen. Aber weder die Mutter noch Kommissar Ravel glauben ihr, denn es wird keine Leiche gefunden und Gina ist einsam und aufsässig. Die Eltern haben sich gerade getrennt und die Mutter hat sie gezwungen mit nach Paris zu kommen, hat dort aber wegen ihrer Arbeit kaum Zeit für sie. Gina fühlt sich bedroht. Ein spannendes Rennen nimmt seinen Lauf.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Ravenhorst - ein Internat für die Kinder superreicher Eltern oder Hochbegabte mit einem Stipendium. Das ist der Stoff, aus dem dieser Thriller gemacht ist, denn Kira liegt gleich nach ihrer Ankunft am Ferienende zerschmettert zu Füßen des Glockenturms. Jule, zufällig mit Kiras eigentlichem Zimmer und Laptop bedacht, geht der Sache auf den Grund, was nicht ungefährlich ist...

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Jule kommt neu auf das Internat Ravenhorst. Eine der ersten Erfahrungen, die sie dort machen muss, ist, dass sie nicht erwünscht ist.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Die sechzehnjährige Jule erlebt bei ihrer Ankunft im Internat den Selbstmord einer Mitschülerin. Die Suche nach den Hintergründen wird für sie zu einem Albtraum; sie gerät in eine scheinbar ausweglose Situation, aus der sie nur mit einer dramatischen Aktion gerettet werden kann.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Als Jule in das Internat Ravenhorst kommt, gerät sie rasch in undurchsichtige Beziehungen. Der Selbstmord(?) einer Mitschülerin schockiert sie und macht sie neugierig. Im Tagebuch der toten Kira passierten die gleichen Dinge, die ihr nun widerfahren. Der Thriller spitzt sich gespenstisch zu.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Kira lebt in einem Internat und wird gemobbt. Täglich vertraut sie ihre Erlebnisse dem Computer an. Sie kämpft gegen ihre Isolation, schließlich sucht sie den Tod. Jule wird die Schlafstätte von Kira zugewiesen und nun muss sie sich mit Meg, der unnahbaren, kalten Zimmergenossin auseinandersetzen. Jule will herausfinden, warum Kira nicht mehr zurechtkam. Aber auch Sie findet kein Verständnis bei ihren Mitschülerinnen, und Kiras Schicksal trifft nun beinahe auch Jule.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sophies Bruder ist bei einem Tauchunfall vor Australiens Küste verunglückt. Seither ist ihre Familie keine wirkliche Familie mehr. Ihre Mutter vegetiert nur noch vor sich hin. Sophie fühlt sich ungeliebt.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sofies Bruder Mike ist beim Tauchen in Australien verschwunden, Drei Monate später verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse und wird tot aufgefunden. Ausgerechnet der Junge, in den sich Sofie verliebt hat, ist verdächtig. Als kurz danach auch noch Sofies Freundin Jamaica verschwindet, macht sich Sofie an die Auflösung des Rätsels.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella erwacht im Krankenhaus und findet sich nicht sogleich zurecht. Völlig überraschend sitzt ihr Vater an ihrem Bett und weint.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter und des kleinen Bruders zieht Stella mit ihrem Vater in ein altes eisames Haus auf einer Insel. Sie bekommen äußerst tatkräftige Unterstützung durch Muttis alte Freundin Pat. Allerdings stimmt irgendetwas nicht mit dem Haus, mit Pat, mit der neuen Schulfreundin Mary oder wird Stella etwa verrückt?

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach einem Verkehrsunfall verliert das Mädchen Stella ihr Gedächtnis. Mutter und Bruder sind ums Leben gekommen. Ihr Vater und sie ziehen auf eine einsame Insel. Hier geschehen rätselhafte Dinge, Schritte auf dem Dachboden, Telefonanrufe. Erst allmählich wird Stella klar, dass die Freundin der Mutter die Schuld an allem trägt. Die neuen Freunde auf der Insel retten Stella das Leben und helfen, die Hintergründe aufzuklären.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Die 14-jährige Stella hat bei einem Auto-Unfall ihre Mutter, ihren kleinen Bruder und einen Teil ihres Gedächtnisses verloren. Der Umzug auf eine kleine Nordsee-Insel bringt auch Stella in tödliche Gefahr.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stellas Mutter und ihr kleiner Bruder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Stella hat überlebt. Sie hat jedoch ihr Gedächtnis verloren bei dem Unfall. Die Zeit während des Unfalls fehlen ihr. Stellas Vater zieht mit ihr auf eine Nordseeinsel, damit beide in einer neuen Umgebung neu anfangen. Die Freundin der Mutter hilft ihnen. Auf der Insel passieren viele geheimnisvolle Dinge, bei den die Freundin der Mutter eine wichtige Rolle spielt.

Kuhn, Krystyna

Schneewitchenfalle

Stella hat bei einem Autounfall ihre Mutter, ihren Bruder und ihr Gedächtnis verloren. Ihr Vater gibt seinen Traumberuf auf, um mit ihr zusammen das Drama zu überwinden. Sie ziehen auf die Nordseeinsel. Zur Seite steht ihnen die Jugendfreundin des Vaters. Stella lernt in der Inselschule ein merkwürdiges Gruftie-Mädchen und einen Gitarre spielenden Jungen kennen, die ihr, als sich plötzlich eine dramatische Entwicklung anbahnt, unerwartet treu und aktiv helfen.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella und ihr Vater sind auf eine Nordseeinsel gezogen. Bei einem Autounfall sind ihre Mutter und ihr Bruder ums Leben gekommen. Ihr Vater möchte vergessen, doch Stella die bei diesem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat, möchte sich erinnern und die Ursache ergründen.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und Robert Frost suchen Zuflucht in einem Elitecollege irgendwo in den kanadischen Bergen. Sie fliehen vor dem Unaussprechlichen und werden doch schneller von ihrer Vergangenheit eingeholt als ihnen lieb ist. Der erste Band einer vierteiligen Reihe.

Kuhn, Krystyna

Das Tal Season 1

Die Geschwister Julia und Robert wurden unter seltsamen Umständen aus ihrem alten Leben herausgerissen. Nun sind sie die Neuen im Crace College, mitten in den kanadischen Bergen. Was idyllisch und harmonisch aussieht, stellt sich als geheimnisvoll heraus. Robert schreit in seinen Alpträumen das ganze Haus zusammen und Julia versucht auf eigene Faust einen Mörder zu fassen. Unsicherheit besteht über die Einteilung in Freunde und Feinde.

Kuhn, Krystyna

Das Tal - Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen in einem Internat, fernab in den Bergen British Columbias gelegen, an. Von Anbeginn an hat Robert das Gefühl, etwas stimme in diesem Tal nicht. Vor allem ist es nicht leicht, wieder aus dem Tal heraus zu kommen. Während einer Einführungsfete wird eine ältere Internatsschülerin ermordet. Viele Spuren und ebenso viele Rätsel gibt es, bis Julia auf eine unerwartete Informationsquelle trifft. Der Fall klärt sich, weitere Rätsel aber tun sich auf.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Ein spannender Jugendthriller, der in einem Elite-College mitten in den kanadischen Bergen spielt.

Kuhn, Krystyna

Monday Club - Das erste Opfer

Kann ein Mensch sterben und leben? Die sechzehnjährige Faye leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Oft kann sie Wirklichkeit, bedingt durch den Schlafmangel, Realität und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Schreckliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben?

Kuhn, Krystyna

Monday Club- Das erste Opfer

In der idyllischen Kleinstadt Newhaven geschieht ein tödlicher Unfall. Alle Umstände sind sehr mysteriös. Offensichtlich spielt der privilegierte Monday Club dabei eine gewichtige Rolle. Als Faye am folgenden Morgen ihrer tot geglaubte Freundin Amy begegnet, glaubt sie, verrückt zu werden. Aber sie ist nicht verrückt!

Kuhn, Krystyna

Die Katastrophe

Im Tal beginnt ein neuer Morgen und Katie ist seit Sonnenaufgang dabei die Steilwand an dem Spiegelsee zu erklimmen. Mit bloßen Händen zieht sie sich in die Höhe. Sie liebt das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Doch ihr eigentliches Ziel ist der Dreitausender im Tal, der Ghost. Schließlich überredet sie ihre Freunde und gemeinsam machen sie sich auf, zu dem Abenteuer ihres Lebens. Doch der Trip in die Berge ist alles andere als ein Sonntagsausflug und endet in einer furchtbaren Katastrophe

Kuhn, Krystyna

Das Tal - Die Katastrophe

Die erwachsenen Schüler des Internats klettern verbotener Weise auf einen 3000er in der kanadischen Nachbarschaft. Sie sind gut ausgerüstet und haben eine einheimische Führerin, dennoch gehen sie ein großes Risiko ein. Ausgerechnet die Führerin verunglückt schwer, die sehr unterschiedlichen Charaktere der jungen Menschen geraten immer wieder aneinander und gewisse Umstände geben große Rätsel auf, die in dieser Folge nicht alle gelöst werden.

Kuhn, Krystyna

Monday Club - Das erste Opfer

Faye leidet unter Schlafstörungen. Infolge des Schlafmangels bringt sie oft Träume und Realität durcheinander, hört Geräusche und Stimmen, die es gar nicht gibt. Als ihr beste Freundin Amy stirbt, fällt Faye in tiefe Trauer. Doch wenig später sieht sie Amy auf der Straße, erhält eine SMS von ihr. Ist sie verrückt, halluziniert sie wieder oder lebt Amy noch? Sie geht der Sache auf den Grund. Doch warum haben plötzlich fast alle Geheimnisse vor ihr? Und welche Rolle spielt der Monday Club?

Kuhn, Krystyna

Märchenmord

Gina, ein 14jähriges Mädchen, zwar in Paris geboren, aber in Frankfurt aufgewachsen, verlebt ihre Schulferien in Paris, da ihre Mutter dort einen Job gefunden hat. Ihr Aufenthalt in Paris ist alles andere als erholsam.