Janssen, Mark

STOPP! Das brauch ich noch!

Zwei Kinder entrümpeln ihren Hausstand und transportieren den ausrangierten Schrott mit ihrem Fahrrad ab. Auf dem Weg treffen sie mehrere Monster, die an den alten Gegenständen ausgeprägtes, wildes Interesse zeigen…

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Zwei Mädchen wollen aufräumen. So viel Müll hat sich angesammelt! Aber die Monster, deren Weg sie kreuzen, können dies und das und eigentlich alles noch gebrauchen.

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Sita und Alina haben einen Haufen Schrott gesammelt: Töpfe, Pfannen, altes Eisen, einen kaputten Ofen. Mit einer vollen Karre soll man nun zum Schrottplatz fahren. Kaum haben sich die zwei Mädchen auf den Weg gemacht, hält sie ein grünes Monster an und ruft "Stopp!". Aber keine Panik! Das Monster möchte bloß ein paar Artikel behalten. Es möchte daraus etwas Neues machen. Fünf Monster werden den zwei Mädchen begegnen, bis ihnen kein Schrott mehr übrigbleibt. Alles konnte ein zweites Leben finden. Ein empfehlenswertes Bilderbuch.

Janssen, Mark

Dinos gibt's doch nicht

Jonas und Tim möchten einen Riesendino fangen. Sie machen sich auf den Weg in den Wald und halten Ausschau nach Dinos. Doch gibt es Dinos überhaupt? Voller Tatendrang und mit nur ein kleines bisschen großer Angst wollen die beiden Abenteurer genau das erforschen.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara treffen sich am Abend und tauschen sich darüber aus, was sie während des Tages erlebt haben. Scheinbar war nichts Spannendes dabei: ein bisschen Handstand und Rutschen, ein paar Freunde getroffen, Flöte gespielt, einen Apfel gepflückt, den Vögeln zugehört usw.. Ziemlich öde also? Die Bilder erzählen von aufregenderen Erlebnissen.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen sich am Abend, was sie an diesem Tag so erlebt haben. Aber ist heute wirklich nichts Besonderes passiert?

Janssen, Mark

Nichts passiert

Sara und Nick berichten, sie heute erlebt haben. Nichts besonderes, meinen beide. Doch die Bilder erzähle eine ganz eigene Geschichte.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Zwei Kinder tauschen sich über die Alltäglichkeiten des vergangenen Tages aus und übersehen, wie aufregend ihre Erlebnisse doch waren.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen von ihrem langweiligen Tag. Doch haben sie wirklich gar nichts erlebt?

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara sind kurz vorm Einschlafen und erinnern sich an den vergangenen Tag. Eigentlich ist nicht passiert. Oder doch?

Janssen, Mark

Träumer

Dieses Buch ist ein besonderes Buch über ganz besondere Menschen: die Träumer, die die Welt zu einem schöneren Ort machen können. Aron ist so einer. Im Gegensatz zu seinen Freunden weiß Aron nicht, was er werden möchte. Präsident, Astronaut, Feuerwehrmann? Sarah, Jonte und Jo haben schon ganz genaue Vorstellungen über ihre Zukunft. Aron dagegen verliert sich in seiner Fantasie.

Janssen, Mark

Träumer

„Und – was möchtest du werden, wenn du groß bist?“ Nicht jedes Kind hat eine Idee. Aron ist unglücklich, weil alle seine Freunde wissen, was sie später werden wollen: Feuerwehrmann, Achterbahntester, Elefantenpflegerin, nur er träumt am liebsten. Sein Papa hilft ihm, sich selbst so zu akzeptieren wie Aron ist – er hat noch Zeit, und vielleicht entsteht etwas ganz Großes aus seinen Träumen.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Ein Mann, ein Mädchen und ein Hund landen nach einem Schiffsbruch auf einer Insel im weiten Meer. Aber die Insel lebt und gibt sich große Mühe, die Besucher zu beschützen.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Gleich das erste Doppelbild signalisiert höchste Gefahr! Ein Vater, seine kleine Tochter und ihr Hund geraten mit ihrer Dschunke in einen plötzlich auf dem Ozean auftretenden Orkan. Das Schiff zerbricht - sie können sich gerade noch auf eine Insel retten. Eine Insel? Nein, ein ganz besonderes Riesentier trägt Mensch und Tier sicher auf seinem Rücken und zeigt ihnen die Wunder des Meeres, bis sie endlich wieder nachhause zurückkehren können.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Nach einem Schiffsunglück werden ein Vater, seine Tochter und ein Hund ans Ufer einer vermeintlichen Insel gespült. Doch diese Insel ist keine, sondern eine Riesenschildkröte, die sich aber sehr verantwortlich fühlt und den drei Schiffbrüchigen allen Schutz gibt, den sie bieten kann.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Wer oder was bist du? Wer oder was kannst du sein? Möglicherweise mehr als du vermutet hast, wie die Schildkröte in diesem Bilderbuch, die eine Insel ist.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Ein Mädchen landet mit Papa und Hund auf einer geheimnisvollen Insel. Wie kommen sie wieder nach Hause?