Bonilla, Rocio

Max und die Superhelden

Max liebt Superhelden und er muss jedes neue Superhelden-Heft lesen. Der beste Superheld aber ist Megapower. Die kann einfach alles: Sie kann Roboter steuern und hat eine Supersehkraft, entschlüsselt Geheim-Codes und bändigt wilde Tiere. Und das Beste: Max kennt sie ganz genau, vor allem, wenn sie am Abend ihr "Mama-Kostüm" anzieht und Max einen Gute-Nacht-Kuss gibt.

Bonilla, Rocio

Max und die Superhelden

Max hat eine außerordentliche Faszination für Superhelden. Aber einen Helden liebt er besonders: es ist Megapower. Was aber genau Megapowers Superkraft ausmacht, errätst du nie...

Bonilla, Rocio

Max und die Superhelden

Der kleine Max liebt Comics und er ist ein großer Fan von Superhelden. Supermann-, Spidermann-, Batmann-Poster hängen in seinem Zimmer über dem Bett. Frauen sind in diesem Genre eher selten anzutreffen, doch Max kennt und bewundert eine ganz besondere: Megapower! Sie übertrifft alle anderen und ist vor allem jederzeit für ihn da.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin fasst sich ein Herz Benjamin ist ein kleiner schüchterner Fisch, der gerne mit seinen Freunden Fußball spielt. Bis er in eine berüchtigte Gruppe von Fischen aufgenommen und das elfte Mitglied dieser Bande wird. Hier fühlt er sich wichtig und stark, denn die Elf können sich alles erlauben, und Benjamin muss keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Doch als er erkennt, dass die anderen Fische die Bande gar nicht bewundern, sondern fürchten, wird er mutig und hört auf, mit dem Strom zu schwimmen.

Bonilla, Rocio

Benjamin - Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin ist ein kleiner rotgrün gestreifter Fisch, der allein im großen Meer lebt und sich danach sehnt, zu einer Gruppe zu gehören. Doch als sich sein Wunsch erfüllt hat, muss er feststellen, dass es ihm schon bald gar nicht mehr zusagt, bei den Anderen alles mitzumachen

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Dieses herzerwärmende Bilderbuch erzählt von Gruppendynamik, Ausgrenzung und dem Finden eigener Stärke. Das Ganze ist von Rocio Bonilla wunderbar einfühlsam und witzig zugleich in bemerkenswerte Bilder übertragen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Ein kleiner roter Fisch mit grünen Streifen wird in eine Bande aufgenommen, was ihn zuerst sehr freut. Doch bald bemerkt er, dass sie statt Bewunderung Angst verbreitet.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Bonilla, Rocio

Mein außerirdischer Freund

„Warum hilfst du nicht?“, „Warum darf sie nicht mitspielen?“ „Warum lachst du?“, „Warum? Warum? Warum?“ Mein außerirdischer Freund erzählt eine Geschichte, die zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregt.

Bonilla, Rocio

Mein außerirdischer Freund

Ein Junge berichtet von seinen Erlebnissen mit einem Austauschschüler, den er zusammen mit seinem Vater am Flughafen abgeholt hat. Dieser scheint gleichaltrig zu sein, hat jedoch eine grüne Haut und etwas seltsame Ohren und ist mit seinem eigenen kleinen Raumschiff gelandet. Er ist natürlich neugierig auf alles, was sich in der Familie seines neuen Freundes so tut und nervt ihn schon bald mit Fragen, z.B. wie dieser mit seiner jüngeren Schwester oder anderen Kindern umgeht. Außer einem eher etwas Hilflosem: "Weil das alle so machen.", fällt der Hauptfigur nicht viel ein, doch er wird nachdenklich und beginnt sein eigenes Verhalten immer mehr zu hinterfragen.

Bonilla, Rocio

Mein außerirdischer Freund

Mit wenigen Worten und selbstredenden Bildern wird in diesem Buch der Leser zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten in der Gruppe angeregt. Warum hilfst du nicht? Warum darf sie nicht mitspielen? Warum? Warum? Warum?

Bonilla, Rocio

Mein außerirdischer Freund

Juchhu, der außerirdische Austauschschüler kommt für einige Tage! Er wundert sich über einige Verhaltensweisen und will wissen, warum sich sein Gastgeber so verhält - warum dürfen Mädchen nicht mistspielen? Nach seiner Abreise verändert sich vieles und Mädchen dürfen auch mitspielen, obwohl sie keine Jungs sind! Ein Buch zum Nachdenken und Verändern!

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Ein Liebevolles Buch über die Beziehung von Enkeln und Großeltern.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erzählt von den Abenteuern mit seinem Opa. Ein Bilderbuch über den Mehrwert der Begegnung von Generationen.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erzählt von den Abenteuern mit seinem Opa. Ein Bilderbuch über den Mehrwert der Begegnung von Generationen.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Mit seinen Großeltern kann man Spaß haben, von ihnen lernen und viele verrückte Sachen erleben. Und noch viel mehr…

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Die besondere Beziehung zwischen Großeltern und ihren Enkeln wird in dem Bilderbuch von Rocio Bonilla beschrieben. Die Autorin zeigt die Geschichte von Nico und seinem Opa Rufus, ihren abenteuerlichen Erlebnissen, die Vergangenheit von Rufus, als er selbst noch ein Kind war und wie sich beide gegenseitig helfen und unterstützen. Und auch Nicos Freunde scheinen zu ihren Großeltern eine ganz besondere Beziehung zu haben.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erlebt tolle Dinge mit seinem Opa Rufus. Sie gehen ins Museum und Opa erzählt oft von früher, als er Kind war. Dafür zeigt Nico seinem Opa, wie man mit dem Handy umgeht.

Bonilla, Rocio

Geschwister

Bei Geschwistern geht es nicht immer harmonisch zu. In dem Wende-Bilderbuch "Geschwister!" findet der jüngere Bruder, dass seine Schwester ein Nashorn sei. Im Gegenzug sieht die große Schwester in dem Kleinen einen Affen. In Familien mit zwei Kindern geht es nicht immer harmonisch zu. Es sind die Kleinigkeiten, die die Geschwister aneinander nerven, die aber auch dazu führen, dass sie sich lieben und schätzen.

Bonilla, Rocio

Geschwister

Es ist gar nicht so schlecht, zu zweit zu sein... Geschwister streiten sich nun mal - so auch diese beiden: Sie muss immer alles bestimmen. Er macht alles kaputt. Auf der anderen Seite baut sie die höchsten Türme. Und er erfindet die besten Geschichten. Rocio Bonilla lässt jeden ihrer beiden Helden die Geschichte aus eigener Sicht erzählen und gewährt einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern.

Bonilla, Rocio

Geschwister!

Der kleine Bruder mag seine große Schwester nicht – sie macht, dass er sich klein fühlt und ist sooo langweilig. Umgekehrt geht es der großen Schwester ganz ähnlich: Der kleine Bruder nervt, wenn er überall herumturnt wie ein Äffchen und ungefragt ihre Sachen wegnimmt. Aber wenn beide es so recht bedenken, haben sie sich eigentlich doch lieb. Und dann gibt es noch eine kleine und zugleich große Überraschung in der Familie!

Bonilla, Rocio

Geschwister!

Bereits das Cover lässt vermuten, welcher Ton in diesem Bilderbuch zunächst angeschlagen wird: „Mein Bruder ist ein Affe“, „Meine Schwester ist ein Nashorn.“ Doch gibt es auch, wie sich zeigen wird, Situationen, in denen es gar nicht so schlecht ist, einen kleinen Bruder oder eine große Schwester zu haben. Davon erzählt „Geschwister!“ auf sehr liebevolle Art und mit einer großen Portion Humor.

Bonilla, Rocio

Es ist Zeit, aufzuräumen !

Der Tag war lang. Baby Mia hat schön gespielt, nun ist die Kleine müde und soll schlafen gehen. Doch zuvor muss sie noch aufräumen. Weiß sie denn, wohin alle ihre Spielsachen gehören?

Bonilla, Rocio

Baby Mia. Es ist Zeit, aufzuräumen!

Baby Mia hat super gespielt und nun geht es ans Aufräumen. Dabei werden Gegenstände (bis fünf) gezählt und am Schluss fällt ihr alles wieder herunter. Also nochmal von vorn. Durch die humorvollen Illustrationen wird das Thema leicht näher gebracht und Zählen macht sowieso Spaß! Ab einem Jahr sehr zu empfehlen!

Bonilla, Rocio

Babymia - Wo ist der Teddybär?

Es ist Schlafenszeit und Babymia soll ins Bett gehen. Doch zum Einschlafen braucht die Kleine nicht nur ihre Schmusedecke und ihren Schnuller, sondern natürlich auch ihr Lieblingskuscheltier. Das gemeinsame Anschauen von "Babymias" Ritualen hilft sicherlich auch.

Bonilla, Rocio

Baby Mia. Wo ist der Teddybär?

Wo ist der Teddybär? Mit großen Augen schaut Mia vom Titelbild. Ja, sie ist fertig zum Schlafengehen, aber der Teddy fehlt! Eine alltägliche Situation für die ganz jungen Kinder. Gut kann hier die Erfahrung mit Mia geteilt werden und vielleicht wird das schöne Büchlein ein Bestandteil des Abendrituals, ab einem Jahr!

Bonilla, Rocio

Babymia, Hallo!

Baby Mia ruft "Hallo" und wartet auf die Antwort der verschiedenen Tiere. Wird das klappen?

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Was alles so passieren kann, wenn man eine Redensart wörtlich nimmt. Felix, ein wissbegieriger kleiner Junge, geht tatsächlich gern zur Schule, weil er dort z. B. alles über das Weltall erfährt. Und dann beginnt er sich - nach einem etwas seltsamen Ausspruch der Nachbarin - für die Vogelwelt zu interessieren. Mit ungeahnten Folgen...

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Ein Junge nimmt in seiner kindlichen Naivität ein Sprichwort wortwörtlich und stellt fest: Die Nachbarin "kennt sich einfach nicht gut mit Tieren aus."

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Was bedeutet das Sprichwort: "Du bist vielleicht ein komischer Vogel!". Oskar will dieser Frage auf den Grund gehen und wundert sich, welche komischen Redewendungen die Erwachsenen so benutzen.

Bonilla, Rocio

Was ist Liebe, Minimia?

Was genau ist Liebe? Mia versucht dies zu beantworten, indem sie überall nach der Liebe sucht und viele Fragen stellt. Sie wird mit einer Erkenntnis belohnt.