Es wurden 16 Ergebnisse gefunden
Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

Jeffers, Oliver

Was wir bauen

Ein Bilderbuch, das sich schwer in Worte fassen lässt und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) in seinen Bann zieht. Ein Buch über ein Vater-Tochter-Gespann, das sich eine gemeinsam Zukunft baut und mit seiner liebevollen Gestaltung ein echter Seelenwärmer ist.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen

Beindruckend illustrierte Vater-Tochter-Beziehung bei dem gemeinsamen Erbauen ihres Lebens

Jeffers, Oliver

Was Wir Bauen

Vater Oliver und Tochter Marli machen Pläne für die Zukunft und bauen sich diese, auch mit Erinnerungen.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen

Vater und Tochter bauen mit Werkzeug ihre eigene Welt und ihre eigene Zukunft.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen Pläne für unsere Zukunft

Die Metapher des Bauens wird hier für den Aufbau einer Vater-Tochter-Beziehung verwendet. Ein wundervolles Bilderbuch, das mit wenig Text und fantastischen Illustrationen aufwartet und zum Erzählen einlädt.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Eine in Farbe, Strich und Seitengestaltung meisterhafte Inszenierung von der Unersättlichkeit des Menschen.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto geht durch die Welt und allem, dem er begegnet, knallt er entgegen: „Du gehörst mir!“ Alles duckt sich, nur das Meer lässt sich auf Diskussionen ein – und gewinnt schließlich.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Es war einmal ein Mann, der wollte alles und jeden besitzen. Doch Fausto bekam nie genug und fuhr raus aufs Meer, um doch noch mehr zu bekommen.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto ist der festen Überzeugung, alles und jeden besitzen und beherrschen zu können. Doch die Wahrheit, dass es etwas Mächtigeres als ihn gibt, wird ihm leider zum Verhängnis.

Jeffers, Oliver

Die Fabel des Fausto

Fausto besaß eine Blume, ein Schaf, einen See, einen Berg und noch nicht genug. Ziel seiner Gier war es, alles zu besitzen: Mehr und Meer. Und so bestieg er ein Boot, um jenes zu erobern, wurde dabei jedoch seiner Grenzen belehrt.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Der besitzgierige Mensch Fausto will sich die Erde untertan machen. Er scheitert an seiner Maßlosigkeit und Selbstüberschätzung. Die Natur siegt.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fauso

Einst lebte ein Mann, der glaubte, ihm gehöre alles auf der Welt. Blume, Schaf, Wald, See und sogar der Berg unterwarfen sich seinem Willen. Als er auch das Meer unterwerfen wollte, stieß er an seine Grenzen.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten und zugleich eine Mahnung an alle, sorgfältig mit ihm und allen, die darauf leben, umzugehen.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde

Wie erkläre ich einem Kind die Welt? Das Bilderbuch ist die Begrüßung eines neugeborenen Kindes auf unserem Planeten und die Einladung in eine Welt, auf die es sich zu freuen lohnt und die es zu schützen gilt.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir- Anleitung zum Leben auf der Erde

Ein Bilderbuch des Künstlers, das sich an sein neugeborenes Kind richtet und ihm erklärt, wie wertvoll die Welt ist.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir. Anleitung zum Leben auf der Erde

Die „Anleitung zum Leben auf der Erde“ enthält alles, was man zunächst über unseren Planeten wissen sollte.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir

Das Buch von Oliver Jeffers hat Potenzial für einen Klassiker: In einfachen, wenigen und unaufgeregten Worten versucht der Autor, Verantwortung für das Leben auf der Erde zu wecken. Denn sie ist die einzige, die wir haben – doch leider vergessen wir das immer wieder. Der Autor schafft es, den Leser emotional anzusprechen, ohne dabei moralisierend zu werden.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde

Noch einmal unsere Welt mit den Augen eines Kindes entdecken. Die ach so komplizierte Wirklichkeit auf die wesentlichen Dinge reduziert wahrnehmen und sich als Teil der großen „Menschenfamilie“ fühlen – all dies ermöglicht das farbenfroh gestaltete Bilderbuch von Oliver Jeffers.

Jeffers, Oliver; Winston, Sam

Wo die Geschichten wohnen

Auf einem Meer aus Worten und Geschichten reist ein Mädchen und findet dabei einen Begleiter, welcher mit ihr und ihrer Fantasie eine Welt aus Geschichten schafft, die sich aus dem grauen Leben des Alltags abhebt.

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyd lässt seinen schönen Drachen steigen. Doch dieser bleibt in einem Baum stecken. Da er den Drachen wieder zurück haben möchte, wirft er alles Mögliche auf den Baum. Leider bleibt wirklich alles stecken.

Jeffers, Oliver

Die Hugis Ich war’s nicht

Wenn die Hugis streiten, wir aus einer Fliege schnell eine Elefant. Doch worum geht es eigentlich in dem Streit. Das möchte auch Gil wissen...

Jeffers, Oliver

Die HUGIS - Ich war’s nicht!

Wenig Text, einfache Punkt-Punkt-Strichzeichnungen und doch so viel Aussage! Die Hugis weisen uns mit Witz auf die vielen unnötigen Streitsituationen im Leben hin.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche Bücherfresser

Henry mag Bücher. Aber ehe er sie wirklich liest, isst er sie auf. Je mehr er davon verschlingt, desto klüger wird er. Und weil er der klügste Mensch der Welt werden will, verspeist er immer mehr Bücher. Doch aufeinmal gerät all sein Wissen durcheinander und er wird krank, so dass er die einfachsten Dinge nicht mehr weiß. Zufällig entdeckt er, dass die Bücher anstatt zu essen auch lesen kann. Und das gefällt ihm.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge möchte einen Stern ganz für sich allein und macht sich auf den Weg, einen zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge liebte die Sterne so sehr, dass er sich aufmacht, einen Stern ganz für sich allein zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Die Geschichte von einem kleinen Jungen, der die Sterne über alles liebt und am liebsten einen Stern nur für sich alleine hätte.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Der Junge liebt Sterne über alles und möchte einen als Freund haben. Seine Versuche, "ihn" vom Himmel zu holen, scheitern alle. Aber dennoch gibt es ein glückliches Ende.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternen Fänger

In dem Bilderbuch "Kleiner Sternenfänger" geht es darum, dass ein kleiner Junge den großen Wunsch hat, einen Stern zu besitzen. Er versucht mit allen Mitteln diesen zu finden und ganz für sich zu haben. So macht er sich eines Tages auf eine lange Reise ihn zu fangen.....

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche kleine Bücherfresser

Das beliebte Bilderbuch von Henry, dem Bücherfeinschmecker, liegt nun in einer neuen Bearbeitung als Pop-up-Buch vor. Vorhang auf... und guten Appetit.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche Bücherfresser

Eigentlich soll man Bücher doch lesen, oder? Man kann sie aber auch fressen und wird dann immer schlauer. Nur, ob Bücher so gut bekömmlich sind?