Es wurden 52719 Ergebnisse gefunden
Kellner, Ingrid

Willst du mein Freund sein, kleiner Kater?

Geschichten zum Vorlesen und Betrachten über Kater Karlchen und seine Erlebnisse an Land.

Friot, Bernard; Louis, Catherine

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown möchte sich dem Anspruch seiner Mutter, sein Zimmer aufzuräumen, entziehen und sich eine neue Mutter suchen. Am Ende kehrt er doch zu seiner Mutter zurück.

Friot, Bernard u.

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown ist verärgert über seine Mutter, die ihm Vorschriften macht. Da geht er eine neue Mama suchen, doch dabei stößt er auf Schwierigkeiten und landet schließlich bei seiner Mama und erfüllt nun seine Aufgaben.

Moßmann, Barbara

Willst du mit mir baden?

Das kleine gelbe Küken badet. Als das Ferkel merkt, wie viel Spaß das macht, möchte es mit-baden. Doch dafür ist die “Badewanne” zu klein! Was ist da zu tun?

Moßmann, Barbara

Willst du mit mir baden

Das Küken badet und immer mehr Freunde kommen dazu. Da reicht die kleine Wanne natürlich nicht aus.

Ofner, Agi

Willst du tanzen?

Elch Ole macht sich auf den Weg zum Mittsommerfest. Nur schade, dass keines der Tiere mit ihm tanzen will.

Ofner, Agi

Willst du tanzen?

Ole, ein Elch, freut sich auf das Mittsommerfest. Endlich einmal wieder tanzen! Aber allein? Ole klappert verschiedene Tiere des Waldes ab. Die aber haben plötzlich alle möglichen Ausreden. Wird Ole es schaffen, Mit-Tänzer*innen zu gewinnen?

Willy - Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Die Lebensgeschichte Herbert Ernst Karl Frahm, besser bekannt als Willy Brandt, deutscher Bundeskanzler von 1969 bis 1973, erzählt von seinem Kater und mit vielen Fotos illustriert.

Lücker, Carbon/

Willy Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Diese spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers zeigt Etappen aus dem Leben Willy Brandts. Politisches Interesse, Flucht vor den Nazis und der Aufstieg zu einem der wichtigsten Männer der noch jungen Bundesrepublik sind einige davon.

Hensgen, Andrea

Willy - Mama wollte doch winken

Willy, das jüngste Küken der Familie Huhn, geht in den Kindergarten. Mama Huhn arbeitet in der Eierlikörfabrik. Der Bus mit den Kindern fährt an der Fabrik vorbei. Aber Mama Huhn kann nicht winken, wie sie es Willy versprochen hat. Sein Freund Tom-Tom tröstet ihn und erzählt ihm eine Geschichte. Als Willy im Kindergarten auch noch allein einen hohen Turm baut, hat er seine Traurigkeit überwunden und wartet nicht mehr darauf, dass ihm seine Mama winkt.

Hensgen, Andrea

Willy - Mama wollte doch winken!

Willy, das jüngste Hühnerküken, wird mit den Problemen des Alltages einer berufstätigen Familie konfrontiert und sammelt seine Erfahrungen.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Familie Bumm erbt von der verstorbenen Oma 36 Goldmünzen. Das ist im Wilden Westen gefährlich, denn Reichtum weckt Neid. Und wie soll Tochter Milly im entfernten Reno ihren Anteil erhalten? Also bekommt Willy, 10 Jahre alt und unauffällig, die Münzen auf sein Unterhemd genäht und wird mit dem Zug losgeschickt. Aber ganz ohne Probleme verläuft diese Reise nicht. Willy muss jede Menge Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Der 10-jährige Willy Bumm soll Goldmünzen, die seine verstorbene Großmutter der Familie vererbt hat, von Cardiff im Westen Amerikas zu seiner in Reno lebenden Schwester bringen. Ein Transport mit der Postkutsche wäre zu gefährlich, die könnte überfallen werden, ein Bote ebenfalls. Und so wird Willy Bumm auserkoren, die Goldmünzen seiner Schwester zu überbringen. So einfach ist dies jedoch nicht.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Die verstorbene Großmutter hinterlässt überraschenderweise 36 Goldmünzen. Natürlich soll niemand von diesem Reichtum erfahren. Der 10-jährige Willy, jüngster Sohn der Familie aus dem Wilden Westen, wird als Goldbote auserkoren und auf die Reise geschickt. Kann das gutgehen?

Vliestra, David

Willy Bumm. Mission Goldtransport

Wer "Wilder Westen" will, der bekommt hier "Wilder Westen". Eine lustige und spannende Geschichte um den zehnjährigen Willy, der ganz allein wertvolle Goldmünzen zu seiner Schwester bringen muss.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Willis Oma ist gestorben und hat 36 Goldmünzen hinterlassen. Das ist im Wilden Westen viel Geld. Willi wird ausersehen, einen Teil davon zu seiner Schwester nach Reno zu bringen, weil er klein und unauffällig ist. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Wird alles gut gehen?

Puchner, Willy

Willy Puchners fabelhaftes Meer

Das Leben kommt aus dem Meer, wir also letztlich auch. Dennoch wissen wir sehr wenig von ihm, sind uns seine Tiefen noch immer verschlossen. Ein idealer Ort für Fantasien also. Hier haben wir ungewöhnliche.

Puchner,

Fabelhaftes Meer

Willy Puchners Bilderbuch erzählt von seiner Sehnsucht nach dem Meer und den wunderbaren Dingen, die das Meer für jeden bereithält. Phantasievoll und mit schönen Illustrationen werden verschiedenste Facetten des Meeres beschrieben und dargestellt.

Puchner, Willy

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

Ein Sehnsuchtsbuch für Meerliebhaber: Puchner überrascht auf jeder Seite aufs Neue mit Fantasiegestalten, farbenprächtigen Bildern und kleinen Texten rund ums Meer.

Johansson, George

Willy Werkel - Buffa will helfen

„Willy Werkel – Buffa will helfen“ ist eine Geschichte über Mensch und Tier und den Willen zu helfen. Die Welt aus Sicht eines Hundes erblicken und sich in dessen Gefühlswelt hineinversetzen: Diese Möglichkeit bietet das farbenfrohe Bilderbuch auf eine humorvolle, wenn auch teils etwas realitätsferne Art und Weise. Durch das Lesen der Geschichte wird Groß und Klein dazu gebracht, die Intentionen hinter dem Handeln anderer zu hinterfragen und auch die positiven Dinge und Absichten anzuerkennen.

Johannsen, George

Willy Werkel baut

Das Sachbuch in Bilderbuchform aus den 1990er Jahren ist ein Band mit drei Geschichten. Es wird die Geschichte von Willy Werkel und seinem Hund Buffa erzählt, die aus alten Teilen Fahrzeuge bauen – ein Auto, ein Schiff und ein Flugzeug. In dem klassisch gestalteten Bilderbuch mit zeittypischen Illustrationen wird der Bau der Fahrzeuge dargestellt und deren Grundkonstruktionen in leicht verständlicher Form erklärt.

Johansson, George

Willy Werkel baut ...

Willy Werkel ist ein Sammler und Handwerker, der zusammen mit seinem Hund in seiner Werkstatt herumwerkelt und - immer, um irgendwohin zu kommen - Fahrzeuge baut.

Johansson, George

Willy Werkel baut... ein Auto - ein Schiff - ein Flugzeug

Drei Geschichten über den Tüftler Willy Werkel, der in die Welt reisen will. Und dazu braucht er geeignete Verkehrsmittel. Also baut er sich zuerst ein Auto, dann ein Schiff und zum Schluss sogar ein Flugzeug. Zum Glück finden er und sein Hund Buffa unter all den vielen Dingen in Hof und Werkstatt immer genau das richtige Teil, das fehlt, bevor die Maschine am Ende funktioniert und Willy Werkel starten kann.