Schütze, Andrea

Bella und Olli und die Murmels- Ein (fast) perfekter Kaninchentraum

Bella und ihr Bruder Olli wünschen sich sehnlichst ein Kaninchen. Als Ollis Freundin Emma in der Urlaub fährt, kümmern sich die Geschwister um deren Kaninchen. Eine unglaubliche Zeit voller Abenteuer und Überraschungen beginnt.

Meyer, Gina

Der magische Blumenladen - das verhexte Turnier

Rivenhoe ist im Fußballfieber, denn das Team um Jack ist im Finale. Auch Violet kann sich nicht wirklich auf ihre Blumenzauber konzentrieren. Und dann ist da noch Jordan, der Stürmer des Teams aus Bluestedt. Violet ist ganz fasziniert von ihm und lädt ihn kurzerhand zur Geburtstagsfeier der Zwillinge ein. Ob das eine gute Idee war? Plötzlich gerät alles durcheinander und Violet versucht, mit einem Blumenzauber zu helfen.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank Wolowitz lebt mit seiner Schwester und seinen Eltern in Brooklyn. Seine Familie betreibt dort einen kleinen Eisladen mit dem Namen “Der große runde Kürbis”. Eines Tages, kurz nachdem sein bester Freund in eine andere Stadt gezogen ist, taucht in seinem Leben ein kleines unsichtbares Wesen auf, der Wink. Wink ist auf der Suche nach Kürbis. Er steht Hank bei, sich gegen den gemeinen Jungen Bruno zu wehren und es passieren noch allerlei aufregende Dinge in Hanks Leben.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Keiner glaubt Hank als er auf das pelzige, aber unsichtbare Tier Wink trifft. Schließlich hat er schon immer eine blühende Fantasie gehabt. Aber Wink hilft ihm, sich gegen den gemeinen Bruno zu wehren.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Die Amerikanerin Emily Jenkins erzählt in ihrem Buch von Hank, der in die 4. Klasse geht und es dort mit einem wirklich üblen Burschen zu tun bekommt. Er quält ihn, nimmt ihm sein Essen weg und macht ihm das Leben schwer. Zum Glück lernt Hank in dieser Lage den pelzigen Wink kennen – der allerdings (fast) unsichtbar ist. Mit dessen Hilfe gelingt es Hank, seinen Peiniger in die Schranken zu weisen. – Eine fantasievolle (Vorlese-)Geschichte zum Thema „Mobbing“ im Grundschulalter.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank lebt in New York, wo seine Eltern eine Eisdiele betreiben. Eines Tages kommt Wink zu Besuch. Wink ist UNSICHTBAR. Und Wink ist als Freund ein bisschen anstrengend, weil er zum Beispiel ständig Hunger auf Kürbis hat. Damit aber hören die Probleme noch nicht auf. Denn da ist noch Bruno, ein Mitschüler. Der hat es übel auf Hank abgesehen. Und Wink soll möglichst unentdeckt bleiben. Ganz schön viel für einen kleinen Jungen, der erst in die vierte Klasse kommt...

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hanks bester Freund ist weggezogen, doch plötzlich taucht ein pelziges Wesen namens Wink auf, das allerdings nur Hank sehen kann. Wink hilft ihm sich in der Schule gegen einen Mitschüler zu wehren, der ihn mobbt.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hanks bester Freund ist weggezogen, doch plötzlich taucht ein pelziges Wesen namens Wink auf, das allerdings nur Hank sehen kann. Wink hilft ihm sich in der Schule gegen einen Mitschüler zu wehren, der ihn mobbt.

Engler, Michael

Wir zwei gehören zusammen

Tiefe Freundschaft ist wunderbar, sie gibt Halt, macht Spaß und lässt einen nie allein sein, oder doch?

Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Bald ist Weihnachten und Paula und Lou würden sich ja am Liebsten so richtig fallen lassen und sich auf Weihnachten freuen. Wenn da nicht plötzlich das totale Chaos wäre: Gefühlswirrwarr, ein riesiges Durcheinander und der zwar ganz normale, aber unbeliebte Weihnachtsstress.

Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Paula und Lou hatten sich das so schön vorgestellt: eine entspannte Weihnachtszeit mit Plätzchenbacken und gemütlichem Geschenkebasteln. Aber irgendwie sind alle immer nur gestresst und schlecht gelaunt. Ronja, die Mutter von Lou, ist gar nicht mehr wiederzuerkennen, sie macht die merkwürdigsten Dinge und fährt dauernd aus der Haut. Zu allem Überfluss kommt noch ein Neuer in die Klasse, den Lou überhaupt nicht ausstehen kann. Und dann bekommt Paula noch einen Verliebtheitsanfall.

Engler, Michael

Elefantastische Reise - Unterwegs nach Indien

Anton und Luise reisen mit ihrem Kuschelelefanten nach Indien. Das Buch ist ein wundervolles Kinderzimmerabenteuer, das mit der Fantasie der kleinen Leser spielt.

Engler, Michael

Elefantastische Reise - Unterwegs nach Indien

Timbo ist traurig, weil er nicht zur Geburtstagsparty seines Cousins Jamal kommen kann, denn Indien ist einfach zu weit weg. Doch Anton und Luise lassen das nicht gelten. Sie packen ihn zusammen mit einer Extraportion Schokoladenkekse und Limonade in das Fli-Fa-Schwimm-Töff-Töff und schon geht die Reise los. Jamals Fest ist eine Bade-Geburtstagsparty und macht riesig Spaß. Aber wer wischt am Ende das Badezimmer wieder trocken?

Engler, Michael

Elefantastische Reise Unterwegs nach Indien

Geburtstagsfeiern mag auch Timbo, der kleine Elefant und wenn es noch sooo...weit weg ist, und bei seinem Cousin Jamal möchte er sie nicht verpassen. Anton und Luise nehmen mit Hilfe des Fli-Fla-Schwimm-Mobils das Abenteuer in Angriff und schneller als gedacht, befinden sich die drei Freunde nach Ihrem "Ausflug" wieder in Mamas Badewanne. Die kleine Überschwemmung nimmt der Erinnerung an die besondere Geburttstagsparty nichts.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, die nachts auf Reisen geht

"Großer Mut, kleines Mädchen" besingt Peter Maffay die Heldin Anouk, welche anstatt zu schlafen mutige Abenteuer erlebt. Eine Erzählung zwischen Phantasie und Wirklichkeit.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel" wird von den anderen Insekten geärgert, weil sie so kleine Flügel hat. Sie möchte so gerne fliegen, aber dafür sind ihre Flügel zu klein. Oder fehlt ihr einfach nur der Mut? Hummel Bommel macht sich auf den Weg, um eine Lösung zu finden. Ob sie es am Ende schaffen wird?

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Walburga Wespe und Bino Biene schwirren um die kleine Hummel Bommel und amüsieren sich über deren winzige Flügel, mit denen diese wohl niemals fliegen könne. Das macht die Hummel sehr traurig und sie begibt sich auf die Suche nach einer Erklärung für Ihr Anderssein.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel hat Sorgen: sie hat nur kleine Stummelflügel und kann nicht so toll fliegen wie Bino Biene und Walpurga Wespe und wird von ihnen verlacht. Das macht sie traurig und sie versucht, zu ergründen, warum ihre Flügel so winzig sind. Sie fragt Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, Pastor Fliege, Ricardo Raupe und Gisela Grille. Alle erklären ihr, warum ihre eigenen Flügel so anders gestaltet sind, aber niemand weiß, warum Hummelflügel so kurz sind.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Bino Biene und Walpurga Wespe ärgern die kleine Hummel Bommel, indem sie ihm zeigen wie toll sie doch mit ihren großen Flügeln fliegen können und sagen, dass Bommel das nie schaffen wird mit seinen kurzen, kleinen Flügeln. Wie gemein! Bommel macht sich dann auf den Weg herausfinden, warum er so kleine Flügel hat. Begleiten Sie die kleine Hummel auf ihrem Weg. Und finden Sie heraus, ob er das Fleigen vielleicht doch noch lernt?

Kelly, Sabbag;

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel wird von einer Wespe und einer Biene aufgrund ihrer kleinen Flügel und ihres Körperbaus gehänselt. Dies verletzt diese zutiefst, weshalb sie sich auf die Suche nach der Erklärung für ihre kleinen Flügel macht. Bei Dr. Weberknecht erfährt sie, dass sie sehr wohl fliegen kann, sie nur den Mut dazu braucht. Erst ihre Eltern können ihr jedoch erklären, warum Hummeln so kleine Flügeln haben. Das lässt sie zufrieden einschlafen.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde sind ganz aufgeregt, denn heute ist endlich der Tag, auf den sie hingeübt haben. Die Insekten möchten nämlich zum Wiesenfest ihre Kunststücke vorführen. Hoffentlich klappt alles. Aber, egal, was auch immer ist, denk daran, wer du bist.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell

Der Herbst ist da, Weihnachten naht. Die Winterszeit ist nicht gerade die beste Zeit, um Eis zu verkaufen. Hanks Vater versucht, mit neuen Eissorten die Kunden in die Eisdiele zu locken. Das Beste wäre ein Kürbiseis. Verbissen arbeitet er an der Rezeptur, aber sie gelingt nicht. Und zu allem Überfluß bekommt er mächtige Konkurrenz durch Betty-Ann, die in ihrem knallrosa Imbißwagen Eiskremekekse verkauft. Da ist Hank und sein Freund Wink nun gefragt.