Es wurden 570 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

“Was sind denn eigentlich Farben?” Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind.

Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

Alina und Pauli sind Freunde. Alina ist blind, ihr Freund Pauli kann sehen. Und er hilft Alina mit seinen Erklärungen, die Welt um sie herum ein bisschen besser zu verstehen.

Müller, Stefan

Tibor und ich

Jan und Tibor sind zwei fünfzehnjährige Jungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Jan hat keine Hobbys und keine Freunde, Tibor ist gutaussehend, blond und vor allem eins - belesen. Tibor zieht in ein Mehrfamilienhaus, in dem Jan bereits mit seinen Eltern lebt, und wird dessen einziger Freund. Er begeistert Jan für die Welt der Literatur und kommt auch in seine Klasse. Alles scheint perfekt, bis sich beide in dasselbe Mädchen verlieben.

Orlovsky, Sarah Michaela

Tomaten mögen keinen Regen

Hovanes lebt mit Eilis, Gaya, Tiko und Sirup in einem Waisenheim. Bei ihnen leben auch Schwester Rosa und Schwester Miki. Fünf Jugendliche leben ein Leben, das so völlig anders ist; und doch letztlich geprägt von ganz normalen Bedürfnissen, Nöten und Freuden. Ein außergewöhnlicher Roman.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria Die magische Schriftrolle

Zwei junge Buchhändlerinnen wollen gemeinsam ein Geschäft eröffnen und finden auch das geeignete Objekt. Zuerst kann eine nur Stimmen hören, später wimmelt es von unglaublichen Geschöpfen. Es stellt sich heraus, dass es in dem alten Buchladen ein Portal in eine andere, fantasievolle Welt gibt. Ganz so idyllisch bleibt es nicht, denn es gibt Wesen die ein besonderes Buch suchen und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Silvana und Corrie müssen eine nicht alltägliche Entscheidung treffen.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Ella und ihre Freunde wollen helfen und Gutes schaffen, produzieren aber das blanke Chaos.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Paavo ist neu in Ellas Klasse. Abgesehen davon, dass er eigentlich ganz nett ist, ist er aber auch ein richtiger Angeber. Als er dann auch noch behauptet, dass sein Vater ein berühmter Filmregisseur ist, wollen Ella und ihre Freunde einen Beweis. Sie machen sich auf den Weg in die Stadt. Doch plötzlich ist Paavo verschwunden. Eine spannende und lustige Suche beginnt.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Paavo, der Neue in Ellas Klasse, ist ja ganz nett, aber auch etwas großmäulig. Sein Vater sei ein berühmter Filmregisseur, behauptet er. Ob das stimmt? Also wird eine Wette abgeschlossen, und die ganze Klasse fährt in die große Stadt, um diesen Vater kennenzulernen. Der taucht aber nicht auf,und auch Paavo verschwindet plötzlich, hinterlässt aber eindeutige Spuren. Das führt zu einer abenteuerlichen Schnitzeljagd durch die ganze Stadt, die tatsächlich erfolgreich endet.

Byrne, Richard

Der ganz ganz große Dino

Der kleine Dinosaurier Lenny sortiert gerade Bonbons, um sie mit seinem Freund zu teilen, als ein größerer Dino alle Bonbons für sich beansprucht, weil er der größte und stärkste Dinosaurier sei. Mutig antwortet Lenny, dass sein Freund viel größer sei und Angeber einfach zum Frühstück verschlingen könne. Da der große Dino das nicht glauben will, lockt Lenny ihn listig in eine geheimnisvolle Höhle...

Byrne, Richard

Der ganz, ganz große Dino

Heldenhaft witzig setzt sich der kleine Dino Lenny gegen den großen (ziemlich unhöflichen) Dinosaurier durch.

Byrne, Richard

Der ganz, ganz große Dino

Der große DINO will dem kleinen DINO seine Süßigkeiten wegnehmen. Er muss lernen, dass Stärke und Angeberei nicht alles sind, was zählt, und dass teilen sich lohnen kann. Schon deshalb, weil der beste Freund des kleinen DINO ein ganz großer Riesen-Dino ist.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

Der Oberstufenschüler Nick kann einen Rauswurf von der Schule gerade noch verhindern. Mit dem Versprechen, nicht mehr so viel zu schwänzen, überzeugt er den Rektor, ihm eine zweite Chance zu geben. Doch als die Sommerferien anfangen und er Borste, einem seiner ehemaligen Kidnapper, wiederbegegnet, kommt er zunehmend vom Weg ab. Schon bald freundet sich Nick mit Borste an und beginnt für ihn zu dealen.

Leser, Antja

MuseumsMeute Amsterdam: Unterm Gras

Als Finja mit ihrer Mutter deren Freundin in Amsterdam besucht, ist sie zuerst nicht sehr angetan davon, mit ihrem Sohn Joris die Stadt zu erkunden. Doch dann nehmen die Dinge eine dramatische Wendung und ein Abenteuer beginnt. ...

Leser, Antje

Amsterdam: Unterm Gras

Finja aus Deutschland schlittert mit Joris in Amsterdam in einen Kriminalfall, der etwas mit der Arbeit von Joris Mutter zu tun hat. Sie ist Kunsthistorikerin und arbeitet gerade an einem Bild von van Gogh, das dieser offensichtlich übermalte. Das Originalbild interessiert eine Verbrecherbande. Sehr spannend und (wirklich ganz nebenbei) sehr lehrreich.

Oster, Christian

Besuch beim Hasen

Der Hase ist in eine neue Gegend gezogen. Schön eingerichtet freut er sich auf den ersten Besuch, doch weder die Waldmaus noch der Igel lassen sich sehen. Verzweifelt bringt der Hase eine neue, schöne Klingel an und tatsächlich klingelt es kurz nach Mitternacht. Doch dieser Besuch kommt völlig unerwartet…

Oster, Christian

Besuch beim Hasen

Ein Hase ist umgezogen. Natürlich will er neue Freunde finden. Doch selbst als er eine schöne, neue Klingel anbaut, kommt niemand. Bis es eines nachts klingelt!

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz Wilde Tiere

Hase Krümel und Frosch Pfefferminz leben gemeinsam in einem Haus im Wald. Als richtige Freunde erleben sie viel zusammen: sie entdecken ihren Wald auf einer Weltkarte, sie ordnen alle Tiere und Pflanzen im Wald, um sie in einem Verzeichnis zu kategorisieren und sie spielen wilde Tiere und wollen die Elster kochen.