Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.

Ludwig, Sabine

Alles für die Katz?

Adelheit ist in der dritten Klasse und ihr Freund Benni hat nur Blödsinn im Kopf. Wie gut, das Adelheit um Ausreden nicht verlegen ist und eine Erklärung für jede auch noch so verworrenste Situation sucht. Denn sie ist eine richtig gute Freundin!

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Sowohl die Titelheldin, als auch Benni stehen immer wieder im Focus der Lehrerin. Ihre Eigenschaften und ihr Leben unterscheiden sich sehr, doch sie verbindet eine unausgesprochen feste Freundschaft. Wobei Bennie zumeist derjenige ist, der zuerst auffällt. Er kommt zu spät, ihm fehlen die Hausaufgaben, seine Streiche missraten zu grobem Unfug, obwohl sie anders gemeint waren. Da muss Adelheid ihm einfach beistehen. Es gelingt ihr bei Eltern und Lehrerin sehr einfallsreich.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid wiederholt die dritte Klasse und hat es auch sonst nicht unbedingt leicht im Leben, weil sie sich gegen drei begabte Schwestern behaupten muss. Zudem ist ihr bester Freund Benni auch herausfordernd. Ständig treibt er Unsinn, den Adelheid vermeiden will. Aber beste Freunde lässt man nicht im Stich.

Janisch, Heinz

Bernd Barfuß

Eine ganz besondere Superheldengeschichte – in einer Grundschule. Davon, was passiert, wenn Bernd seine Schuhe auszieht...

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis mag Popcorn für ihr Leben gern. Eines Tages passiert etwas Merkwürdiges: Ein Maiskorn poppt nicht auf, sondern verwandelt sich in das sprechende Maismännchen Bob Popcorn. Und Bob stellt Ellis’ Leben gehörig auf den Kopf.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn. Der Popcorn-Spion

Bob Popcorn ist ein sprechendes, lebendiges Popcorn-Männchen. Während die „Gesunde Schule“ von Bobs Freundin Ellis Einwände gegen das Popcorn-Essen habt, können sich Bob und Ellis nichts Schöneres vorstellen. Doch seltsame Personen aus Amerika versuchen, Bob zu entführen. Teil 2 der Reihe „Bob Popcorn“.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

false

Conni und das Abenteuer auf dem Bauernhof

Ein Wochenende auf den Bauernhof! Conni freut sich riesig. Endlich trifft sie Annika wieder. Conni hilft ihr beim Füttern der Tiere, sie reitet, fährt Traktor und übernachtet mit Annika auf dem frisch gefüllten Heuboden. Was für ein Abenteuer! Die Nacht wird es dann nur ganz schön aufregend. Denn war da nicht ein Geräusch? Doch zum Glück hat Annika den besten „Wachhund“ der Welt!

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Engler, Michael,

Das alles sind WIR

Lina und Lars sind gute Freunde und gehen gemeinsam in eine Klasse. Doch die Schule ist anders als Lina erwartet hat. Lars findet schnell Anschluss zu den anderen Kindern. Lina hat da noch Schwierigkeiten. Gemeinsam können sie dieses Problem lösen, denn Lars ist ein guter Freund und steht Lina immer zur Seite.

Engler, Michael

Das alles sind WIR

Die befreundeten Kinder Lars und Lina erleben ihren ersten richtigen Schultag, der beide in unterschiedliche Gefühlswelten führt: Freude und Spaß beim einen, Trauer und Verletztheit bei der anderen. Während Lars in der ersten Pause schon neue Freunde findet und Spaß beim Ballspielen hat, wird Lina von einem anderen Mädchen geärgert und ausgeschlossen. Das geht gar nicht, findet Lars und ergreift entschlossen Partei für Lina. Die Schule ist doch für alle da!

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer

Mit der Klasse 3a wird kein(e) Lehrer(in) so richtig fertig. Die Kinder haben ausnahmslos immer nur Unsinn im Kopf und mit Lernen nichts am Hut. Das ändert sich mit der neuen Lehrerin Frau Eulenstein, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Und das hat seinen Grund. Frau Eulenstein kann hexen. In einem Doppelband sorgt nicht nur das Klassenkrokodol MOXMOX für Aufregung, sondern die ganze Klasse geht für einen Tag auf Verbrecherjagd und zum Englisch lernen nach Chicago.