Es wurden 754 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Der 16jährige Al erzählt von seinen alltäglichen Problemen mit Familie und Schule.

Ewo, Jon

Trash Bazooka. Die Rückkehr des Grobian Worm

Nunmehr in Fortsetzung kämpft Kjell, in der Raumstation Trash Bazooka genannt, gegen den bösen Kluster Fatbitz. Und er muss gegen Grobian Worm antreten, von dem er glaubte, er sei tot. Bei alledem hat er auch noch Probleme mit der Liebe im Weltall und auf der Erde mit seinem Bruder.

Ewo, Jon

Trash Bazooka - Die Rückkehr des Grobian Worm

Der Junge Kjell ist zum besten Stuntpiloten der Föderation ausgebildet worden. Er nennt sich nun Trash Bazooka. Er ermittelt gegen die Marsbewohner, auf deren Planeten sich scheinbar der Erzfeind der Menschen, Kluster Fatbitz, aufhält. Kjell und seine Freunde müssen aufregende Flug- und Kampfabenteuer bestehen, die Mut und Köpfchen verlangen.

Schindler, Nina

Fisch an Fahrrad

Till verliebt sich spontan auf der Straße in eine schöne Frau. Als diese auch noch ein Stück Papier mit einer Adresse verliert, wähnt er sich am Ziel seiner Träume und nimmt sofort Kontakt auf. Doch es ist die Adresse ihrer Freundin, und so nimmt eine komplizierte Liebesgeschichte ihren Anfang.

Schindler, Nina

Fisch an Fahrrad

Till (18) sieht seine Traumfrau, die einen Zettel mit Name und Anschrift verliert. Er schreibt ihr, doch es stellt sich heraus, dass diese Anschrift zu Amélie gehört. Während des Austausches von Nachrichten verlieben sich beide ineinander. Ob sie aber zusammenkommen? Denn einige Hindernisse gibt es.

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

In den Ferien begleitet Sam ihren Vater auf eine archäologische Ausgrabung in einer einsamen unheimlichen Landschaft. Von Anfang an nehmen seltsame Ereignisse ihren Lauf. Sam beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln ...

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

Sam hatte eigentlich eine andere Vorstellung davon, wie sie ihre Ferien verbringen wollte. Noch nie hat sie sie an einem so düsteren und unheimlichen Ort verbracht, denn sie begleitet ihren Vater auf dessen Wunsch bei einen seiner Ausgrabungen. Er ist Archäologe und widmet sich ganz und gar der Arbeit, obwohl er darauf bestand, mit seiner Tochter mehr Zeit zu verbringen. Sam langweilt sich schrecklich und versucht nun auf eigene Faust ihre Ferien an diesem finsteren Ort zu verbringen und streift durch die einsame Moorlandschaft, die dieses Gebiet umfasst. Eines Tages jedoch macht sie dabei eine recht seltsame Entdeckung.

Stewart, Pauö

Twig im Dunkelwald

Twig wächst bei Waldtrollen auf, merkt aber irgendwann, dass er nicht zu ihnen gehören kann. Also macht er sich auf den Weg um herauszufinden, wer er wirklich ist. Doch schon bald hat er sich im gewaltigen Dunkelwald verirrt, in dem praktisch auf Schritt und Tritt Gefahren lauern. Aber nicht nur feindlich gesinnte, beinahe unvorstellbare Wesen trifft er, sondern auch Verbündete, die ihm bei der Suche nach seiner Herkunft helfen.

Marsden, John

Gegen jede Chance

Seit der Besetzung Australiens durch eine fremde Macht führen Ellie und ihre Freunde einen Guerilla-Krieg gegen die Besatzer. Nunmehr planen sie, einen großen Versorgungshafen anzugreifen, was zunächst als ein Unternehmen ohne jede Chance auf Erfolg erscheint. Doch die jungen Leute sind hartnäckig.

Marsden, John

Gegen jede Chance

Die feindliche Invasion Australiens durch eine fiktive fremde Macht wird aus der Sicht einer kleinen Widerstandsgruppe um Ellie(Ich-Erzählerin) realistisch vorstellbar geschildert. Die Teenager versuchen mit allerletzter Kraft und Überwindung moralischer Zweifel den Gegner zu schädigen und Kontakt mit Neuseeländern(erhofft als Befreier) zu bekommen. Abstumpfung gegen Gewalt und Töten sowie positive Merkmale der Gruppe sind Hauptanliegen der spannungs- und aktionsreichen Geschichte.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan, genannt Mausebiber, erzählt von seinem Leben als Großstadtmaus in München und wie es ihn auf eine Odyssee per Bahn und Schiff über Hamburg, Basel, Paris bis nach England und wieder zurück in die Heimat verschlug. Dabei lernt er andere Städte, Nationalitäten, Sprachen und Lebensumstände kennen.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Colin und Susan verbringen ihre Ferien in Alderley Edge. Schneller als ihnen lieb ist, sind sie in einen uralten Kampf zwischen zwei Zauberern - Grimnir und Cadellin - verwickelt. Plötzlich stecken sie mitten in Schwierigkeiten. Der Kampf um den Zauberstein von Brisingamen fordert von den beiden viel Mut. Und nicht nur das, irgendwie scheinen Colin und Susan ein wichtiger Teil dieses Geheimnisses zu sein. Zusammen mit zwei mutigen Zwergen und Gowther begegnen sie den Svart-Alfars, Selina Place, der Gestaltwandlerin und allerlei anderen Wesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Eigentlich sollten Susan und ihr Bruder Colin ihre Ferien wohlbehütet in Alderley Edge auf Gowthers Bauernhof verleben. Doch nachdem sie angefangen haben, sich im Wald und in den Hügeln, die um den Bauernhof herum liegen, umzusehen, werden sie in einen seit langem schwelenden Kampf zwischen den Zauberern Grimnir und Cadellin verwickelt. Das Überleben von Coli und Susan, aber auch aller anderen Menschen, hängt davon ab, wer den Zauberstein von Brisingamen an sich bringen kann. Bald stellt sich heraus, dass die Kinder wichtige Figuren in diesem uralten Kampf sind. Sie wachsen über sich hinaus und stellen sich den Abenteuern, die auf sie warten.

Hite, Sid

Rileys Freund

Nachdem tödlichen Autounfall ihrer Eltern werden Lisette und ihr jüngerer Bruder Riley von ihren Großeltern aufgenommen. Während Lisette unter den Fittichen ihrer Großmutter daheim bleibt, unternimmt Riley Ausflüge in die Appalachen, wo er in einer gefährlichen Situation von einem Jungen, der sich im Wald versteckt, gerettet wird. Rasch wird tiefe Freundschaft daraus, die sich in der Stunde höchster Not zu beweisen hat.

Hite, Sid

Rileys Freund

Nach dem Tod seiner Eltern erträgt Riley die Tränen seiner Schwester und die Beileidbekundungen der Nachbarn im Haus seiner Großeltern nicht mehr. Ausgerüstet mit Zelt und Proviant geht er in die Berge und begegnet dort einem Jungen, der seit 14 Monaten in der Wildnis lebt. Sie werden Blutsbrüder - und Blutsbrüder verraten sich nicht.

Clou, Dimitri

Das Quiz des Teufels

Der Junge Quentin gelangt nach Aholl, in das Reich des Teufels, wo er den Teufel in einem Quiz bezwingen und seinen verschollenen Vater finden muss. Auf seinem Weg durch die fremde Welt hat er einige Aufgaben zu meistern und muss sich zusammen mit einigen freundlich gesinnten Wesen gegen seltsame Kreaturen verteidigen, die ihn daran hindern wollen, am Quiz teilzunehmen.

Clou, Dimitri

Das Quiz des Teufels

Quentin Fux wird in eine seltsame Angelegenheit verwickelt, er soll in einem Quiz mitmachen, bei dem der Teufel der Quizmaster ist. Allerdings muss er selbst zusehen, wie er zum Austragungsort kommt, und nicht alle Höllenwesen wollen ihn dort als Teilnehmer sehen. Da sein Vater in der Gewalt des Teufels ist, muss er mitmachen, ob er will oder nicht, zum Glück gewinnt er ein paar Freunde, die ihm helfen.