Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cali, Davide

Die Königin der Frösche: die sich nie die Füße nass macht

Am Anfang sind alle Frösche gleich, doch als ein Frosch eine Krone im Teich findet, verändert sich die Gemeinschaft in oben und unten: Eine Königin, ein Beraterstab und zum Gehorsam verpflichtete Untertanen.

Robertson, David A.

Die Misewa Saga. Die weite Steppe

Durch ein Portal erhalten die Pflegekinder Morgan und Eli Zugang zu einer neuen Welt und damit zu ihren indigenen Wurzeln.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Alvarsson, Sophie

Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf

Die Ringelmaus nimmt am Waldhindernislauf teil - und das, obwohl sie anders ist - denn anders ist gut!

Okamura, Osamu

Die Stadt für alle. Handbuch für angehende Stadtplanerinnen und Stadtplaner

Die meisten Menschen der Welt leben in Städten, Tendenz steigend. Das Leben dort hat viele Vorteile, aber auch Schattenseiten. Das vorliegende Handbuch bietet einen informativen und faszinierenden Einblick.

Jory, John

Die coole Bohne

"Oh man, die sind ja so coooool! Warum kann ich nicht auch so sein?" Diese oder ähnliche Situationen kennen wir doch alle aus unserer Schulzeit: Es gibt die Coolen und naja... es gibt uns. Dieses Bilderbuch eröffnet dem/r Lesenden einen neuen Blickwinkel auf die sogenannten 'Coolen' und überrascht mit einem verblüffenden Ende.

Nüsch, Julia

Die tollpatschige Giraffe und der verlorene Traum

Die Giraffe Annette hat ihren Traum verloren. Darüber ist sie sehr traurig und bittet deshalb ihre Freunde um Hilfe. Sie muss allerdings feststellen, dass das schwieriger ist als gedacht, denn jeder hat eine andere Art mit Problemen und deren Lösung umzugehen.

Elkeles, Simone

Du oder das ganze Leben

Kann aus Feinden ein Liebespaar werden? Band 1 der Trilogie.

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Der Blick durchs Schlüsselloch – wer erinnert ihn nicht aus der eigenen Kindheit? Entsprechender Buntbartschlösser, welche nach wie vor in Innenräumen verbaut werden, vorausgesetzt, ist der heimliche Blick auch heute noch möglich, wenn vielleicht auch nicht ganz moralisch. Gleichwohl hat die Vorstellung einen Blick hinter verschlossene Türen zu wagen, nicht an Reiz verloren. Mit genau diesem Dilemma spielt die norwegische Autorin und Illustratorin Lisa Aisato.

Obama, Barack

Ein amerikanischer Traum

Hawaii, Indonesien, Chicago, New York, Kenia – diese Orte sind ganz wesentlich für die Entwicklung des kleinen Barack und des jungen Mannes, aus dem einmal der 44. Präsident der USA wird. Und überall dorthin nimmt er uns mit.