Es wurden 174 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Fargetton, Manon

Wovon die Sterne träumen

Wenn sich Schicksale aus einer Laune des Zufalls heraus berühren, können sie dein Leben verändern; dich zum Nachdenken über dich selbst und die Menschen um dich herum bringen; dir neuen Mut geben, dich deinen Träumen und Hoffnungen zu stellen. Ein Roman voller Zuversicht und sensibler Reflexionen, voller Witz und Hoffnung.

Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Kleine und große, wichtige und scheinbar unwichtige Fragen werden zwischen Mutter und Tochter besprochen, dabei werden die Sorgen des Kindes nicht mit einem: Alles wird gut! abgetan, sondern ganz feinfühlig von der Mama beantwortet und wertgeschätzt.

Wolf, Lena

Winterzauber auf Sylt

Olivia, die ihre WG in Berlin verlassen muss, reist zu ihrer Tante Matilda nach Sylt. Beide haben sich seit etlichen Jahren nicht gesehen. Seit dem Tod von Matildas Mann Bruno lebt die Tante zurückgezogen; in ihrem Haus in den Dünen herrscht ziemliches Chaos. Es gibt aber noch ganz andere Familiengeheimnisse. Und auch der gut aussehende Nachbar Kaj scheint nicht so freundlich zu sein, wie Olivia anfangs annimmt. Vor dem Happyend wird Olivia noch mit überraschenden Wahrheiten konfrontiert.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Johnsen, Pete

Wie ich mein erstes Date (fast nicht) überlebte

Tom ist ein Schüler und wünscht sich eine Freundin. Er versucht sich natürlich und aufgeschlossen gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu geben, jedoch finden seine Versuche keinen großen Anklang. Nachdem seine Schwester ihm Tipps gab, klappte die erste Verabredung. Der Verlauf des ersten Dates war jedoch sehr enttäuschend für ihn. Die gegenseitigen Erwartungen wurden nicht erfüllt und die junge Dame verließ enttäuscht das Lokal. Die junge Kellnerin hingegen gefiel ihm sehr gut und nach einem netten Gespräch entschieden sich beide dazu, sich weiter zu verabreden und sich näher kennen zu lernen.

Green, John

Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Sonnenuntergängen gibt John Green fünf Sterne, dem Internet drei Sterne, der Notizen-App dreieinhalb. Mit Hilfe eines Fünf-Sterne-Bewertungssystems versucht John Green in verschiedenen Essays das Anthropozän zu bewerten und zeigt dabei ganz nebenbei die Absurditäten der menschlichen Existenz auf.

Obrecht, Bettina

Wie anders ist alt?

Wie fühlt es sich an alt zu sein? Tolle Vergleiche, um Kindern zu zeigen, dass es sich nicht immer so anders anfühlt, wenn man älter ist und wie schön das Leben sein kann.

Leagh, Ivy

Where Summer stays

Levy hat vor zwei Jahren seine Polizeiausbildung abgebrochen. Noch immer leidet er unter den Folgen eines dramatischen Erlebnisses. Charlie befindet sich im Rahmen eines Praktikums bei Klassikradio auf einem großen Rockfestival. Nicht ihr Ding, zumal sie immer wieder mit heftigen Panikstörungen zu kämpfen hat. Aber dort trifft sie auf Levy. Eine Liebesbeziehung bahnt sich an. Aber es braucht unendlich viele Höhen und Tiefen bis zum unvermeidlichen Happy End.

Leach, Ivy

Where Summer stays

Charlie wird während ihres Praktikums beim lokalen Klassikradio auf auf ein Rock-Festival geschickt um für den Sender zu berichten. Das ist für Charlie der größte Albtraum, denn sie leidet unter Angstattacken. Charlie ist kurz davor aufzugeben, als sie Levy kennenlernt. In dessen Nähe fühlt sie sich sofort sicherer und mutiger, und bei ihm schlägt ihr Herz schneller.