Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi

Nein, der Hellste ist Vampi nicht. Er ist auch nicht der Ordentlichste. Deswegen, und weil er auch etwas dicker ist als die Anderen, wird er von Beißer gehänselt. Und dann kündigt der Obervampir seinen Besuch zu den Prüfungen an. Wird Vampi diese Chance nutzen?

Mohl, Nils

Tierische Aussenseiter

„Tierische Aussenseiter“ ist ein schmaler Gedichtband über die Außenseiter und Fremdlinge in der Tierwelt. Auf 65 Seiten wird den ekligen, einsamen, ausgestoßenen und unbeliebten Tieren Raum gegeben, um sich sprachlich zu entfalten.

Rodkey, Geoff

Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde

Die Chronik eines eskalierenden Geschwisterstreits, bei dem subjektive Sichtweisen stark ausgereizt werden. Im Zentrum stehen dabei auch Themen wie Cybermobbing und der Umgang mit Rachegefühlen.

Michaelis, Antonia

Manchmal muss man Pferde stehlen

Antonia Michaelis erzäht eine spannende Ausreißergeschichte. Das mag für eine gute Freizeitlektüre reichen - für ein anspruchsvolles Kinderbuch aber noch nicht.

Solotareff, Gregoire

Krokottillie

Ottilie ist im Gegensatz zu ihren Eltern fest davon überzeugt, ein Mädchen und kein Krokodil zu sein. Mit dem Jungen Tom lernt sie einen Freund kennen, der sie zunächst so nimmt, wie sie ist. Doch dann passiert etwas, was Ottilies Leben komplett verändert.

Avery, Sean E.

Franks rote Mütze

„Franks rote Mütze“ handelt von einer Gruppe von Pinguinen, die in einer trostlosen und grauen Welt leben. Frank sticht aus dieser Gruppe mit seinen verrückten und neuen Ideen heraus. Doch eine Idee wird Frank zum Verhängnis und fortan erfährt Frank nur Ausgrenzung und Vorurteile ihm und seinen Ideen gegenüber.

Völk, Julie

Drachenregentage

Toni hat ihren Freud Fred zu Besuch – einen Drachen. Als der mal muss, wird es kompliziert.

Kosara, Tori

Die Geschichte von Darth Vader

Reich bebildert wird der Leser mit der Wandlung des jungen Anakin Skywalker zunächst zum Jedi-Ritter und dann zum dunklen Sith-Lord Darth Vader vertraut gemacht. Der Text ist durch die unterschiedlichen Lebensstationen des Darth Vader strukturiert. Es handelt sich bei dem Buch jedoch mehr um eine Mischung aus Biografie und Sachtext als um eine Geschichte über Darth Vader.

Gruppe, Marc

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren/ Die Sterntaler/ Hans mein Igel

Wie das Glückskind gegen alle Intrigen des bösen Königs seine Prinzessin errringt, ist Inhalt des ersten Märchens. Das gute Mädchen, das Sterntaler bekommt, und die Geschichte vom verwunschenen Kind Hans mein Igel werden kurz angefügt.