Es wurden 5949 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Eines Tages steht im elften Stockwerk ein Bär vor der Tür, da er von dort oben das Meer besonders gut sehen kann.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Calí, Davide

Warum ich zu spät gekommen bin...

Zu spät kommen ist immer ein wenig peinlich, aber wenn man eine gute Ausrede zur Hand hat? Die hat der Junge in diesem Bilderbuch, auch wenn seine Lehrerin nicht so ganz überzeugt zu sein scheint.

Noll, Michael

Krokonil und Tupfentiger

Die Buchstaben leben natürlich in einem Buch. Und auch dort gibt es mal Streit. Aber auch eine Spielplatz und viel Zeit zum Vertragen.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Was ist normal? Und ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? Dies sind die Fragen, denen sich ein inzwischen achtjähriger Junge seit seiner Geburt in “Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket” stellen muss, denn er fliegt und kann nichts dagegen tun. Lässt man ihn los, schwebt er an die Decke oder eben in den Himmel.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket bezeichnet sich selbst als normal und ist darauf stolz. Nach zwei Geschwistern kommt Barnaby zur Welt, dessen Geburt an sich schon spektakulär ist. Das Schweben kann man ihm nicht abgewöhnen. Die Eltern sind es leid mit Barnaby aufzufallen und lassen ihn fliegen. Der Junge erlebt Abenteuer in der globalen Welt. Aber er sehnt sich nach der Liebe seiner Eltern. Als er zurückkommt, wird ihm diese Liebe nur geschenkt, wenn er normal wird. Barnaby beschließt, sich selbst zu sein.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Die Brockets sind stolz darauf, eine aus ihrer Sicht absolut ""normale"" Familie zu sein, bis ihr drittes Kind Barnaby geboren wird. Zum Entsetzen seiner Eltern ist er absolut anders: Das Gesetz der Schwerkraft gilt für ihn nicht - er schwebt. Als er acht Jahre alt ist, läßt er sein zu Hause hinter sich und schwebt davon. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch die Welt, auf der er viele andersartige Kinder kennenlernt.

Vendel, Edward van de

Der Hund, den Nino nicht hatte

Nino hat einen Hund, den er nicht hat. Doch das macht nichts. Ein Bilderbuch über das manchmal schwierige Verhältnis von Realität und Fantasie.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Komische Gedichte und herrliche Illustrationen machen dieses kleine Gedichtbändchen zu einer Augen- und Ohrenweide; nicht nur für Kinder.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Gefühle und Farben sind eng miteinander verbunden. So ist das bunte Farbenmonster erst einmal ganz verwirrt. Es muss sich nun erst einmal ordnen.

Tan, Shaun

Fundsache

Ein Junge entdeckt am Strand ein seltsames Ding, das an ein Krabbe in einer Kanne erinnert. Neugierig versucht er herauszufinden, was es ist und wohin es gehört. Da sich niemand für das eigentümliche Ding interessiert, nimmt er es mit nach Hause. Gemeinsam mit seinem Freund Pete überlegt er, was sie mit dem Ding anfangen sollen. Es war allein und gehörte niemandem. So brachte der Junge es in ein Fundbüro, wo sich bereits weitere seltsame Dinge befanden.

Tan, Shaun

Die Fundsache

Der Ich-Erzähler, passionierter Kronkorkensammler, findet ein Ding einsam und verlassen auf der Straße. Er spielt mit ihm den ganzen Tag, aber er darf es nicht mit nach Hause bringen, es könnte schmutzig sein. Schließlich gibt er es in einem Haus für besondere, gefundene Dinge ab und weiß, dort hat es es gut. Seit er älter ist, findet er solche Dinge nicht mehr!

Tan, Shaun

Die Fundsache

Unterwegs auf der Suche nach Kronkorken für seine Sammlung findet die Hauptperson ein seltsam aussehendes Ding. Eine Mischung aus roter Kaffeekanne und Riesenkäfer liegt traurig und verlassen am Strand. Klar, dass der Junge herausfinden muss, wo das Ding hingehört. Zuerst nimmt er es mit nach Hause, aber da darf es nicht bleiben. Im Fundbüro will er das Ding nicht zurücklassen, aber zum Glück führt ihn der Weg zu einem fantastischen Ort, an dem das Ding eine Gemeinschaft finden kann.

Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.