Es wurden 326 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus

Im zweiten Band, in dem das Buch selbst seinen Leser anspricht und mit ihm kommuniziert, geschehen die Aktionen in der Schule. Das Buch kommt in den Besitz der neuen Schülerin Emma, die schüchtern ist und die durch das Buch Freunde und Freundinnen findet.

Wiersch, Marco

Freistaat Flaschenhals

Wer hat schon einmal von einem „Freistaat Flaschenhals“ gehört, einem autonomen Staat um das rheinland-pfälzische Städtchen Lorch? Der Comic erzählt – in zahlreichen humorvollen, aber auch tragischen Episoden eine Situation, die vor 100 Jahren zu diplomatischen Verwicklungen führte.

Wiersch, Marco

Freistaat Flaschenhals

Wer hat schon einmal von einem „Freistaat Flaschenhals“ gehört, einem autonomen Staat um das rheinland-pfälzische Städtchen Lorch? Der Comic erzählt – in zahlreichen humorvollen, aber auch tragischen Episoden eine Situation, die vor 100 Jahren zu diplomatischen Verwicklungen führte.

Bresson, Pascal

Beate & Serge Klarsfeld - Die Nazijäger

Eine gelungene Graphic Novel über das Leben von Beate und Serge Klarsfeld, die es als sogenannte "Nazi-Jäger" geschafft haben, SS-Mörder und Nazi-Kollaborateure vor Gericht zu bringen.

Serge Scotto, Éric Stoffel

Das Schloss meiner Mutter

Nein, meine Mutter hatte kein Schloss. Aber sie durfte (mit uns) die Abkürzungen zum Ferienhaus über fremde Grundstücke nehmen. Über fast alle.

Der Ruhm meines Vaters

Die Erinnerungen einer glücklichen und schwerelosen Kindheit gipfeln im unverhofften Jagdglück des Vaters, leicht wehmütig und zauberhaft erzählt und bebildert.

Gotteskrieger. Eine wahre Geschichte aus der Zeit der Reformation

Münster ist die Täuferstadt, die 1535 von einem Heer aus Christen unterschiedlicher Glaubensrichtungen belagert wird. Geschichte "von unten" für Lesefaule / Graphic Novel Leser.

Hogh, Alexander

Gotteskrieger - Eine wahre Geschichte aus der Zeit der Reformation

Widerwillig erzählt der Schreiner Heinrich Gresbeck seine Geschichte, die in der Reformationszeit spielt. Die Wiedertäufer (eine Sekte in Luthers Gedankenwelt) herrschen in Münster und werden von katholischen und protestantischen Fürstenheeren belagert. Münster wird mit Heinrichs Hilfe erobert.

Hogh, Alexander DR.

Gotteskrieger

Münster im Jahre 1535. Die Stadt ist belagert von katholischen und protestantischen Truppen, sie wollen gemeinsam die Täufer, die sich in der Stadt verschanzt haben, vernichten. Ein blutiger Kampf der Glaubensrichtungen steht bevor.

Quarello, Maurizio A. C.

Bella Ciao

In sehr beeindruckenden Bildern ohne Worte erleben wir die Befreiung Turins von den deutschen Truppen und den italienischen Faschisten im Mai 1945 durch Partisanen.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Ein Schriftsteller sitzt seit Tagen unzufrieden an seinem Schreibtisch, nichts will ihm einfallen. Er beschließt, das Haus zu verlassen, „er war schon immer neugierig gewesen“. Mit vielen Eindrücken von seinem Spaziergang durch die Stadt kehrt er zurück an seinen Tisch. Er schreibt und schreibt nun - viele Blätter voll. Doch plötzlich werden sie alle durch das Fenster hinausgeweht. Um seine Geschichte wiederzufinden, macht er sich erneut auf den Weg; eine weitere Geschichte entsteht.

Dasnes, Nora

Regenbogentage

Was ist, wenn man auf einmal merkt, dass man in eine neue Lebensphase tritt? Was ist, wenn sich beste Freunde unterschiedlich entwickeln? Muss dann zwangsläufig die Freundschaft zerbrechen? Und muss man alles mitmachen, was einem die sozialen Medien aufdrängen? Viele Fragen denen sich die zwölfjährige Tuva stellen muss.

Dasnes, Nora

Regenbogentage

Das Tagebuch von Tuva erzählt in Bild und Text aus dem Alltag eines 12-jährigen Mädchens, das nach den Ferien ihre Freundinnen wiedertrifft. Tuva hat eine Menge Pläne für das kommende 7. Schuljahr, doch dann kommt alles irgendwie anders ...

Abouet, Marguerite

Akissi – Magische Mixtur

Akissis komischer, magischer und spannender Alltag in elf unterhaltsamen Abenteuern