Turner, Tracey

Zum Glück gibt's Sterne und den Mond

In 12 Kapiteln gibt das Sachbilderbuch umfangreiche Informationen über Sonne, Mond und Sterne sowie ihre Erforschung durch den Menschen.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Das Bilderbuch "Zaha baut - Das Leben der Architektin Zaha Hadid" erzählt in einfacher Sprache von der berühmten Architektin Zaha Hadid. Die Bilder sind in einem modernen und abstrakten Stil gehalten. Die kräftigen Farben und schönen Zeichnungen lassen die Bilder lebendig und dynamisch wirken. Das Buch ist eine tolle Möglichkeit, Kindern die Bedeutung und Schönheit von Architektur näherzubringen und sie zu inspirieren, ihre eigenen kreativen Ideen zu verfolgen.

Forde, Cindy; Lorde, Bethany

Wundervolle Welt von Morgen - Anleitung für eine bessere Zukunft

In diesem Sach-Bilderbuch werden die Probleme der gegenwärtigen Welt geschildert, wie man ihnen Abhilfe schaffen könnte und wie die Welt von morgen aussehen könnte.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Der uns bereits aus mehreren vorangehenden Titeln bekannte Bastler, Tüftler und Heimwerker baut jetzt zusammen mit seinen Freund*innen ein Elektroauto.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Radfahrerwissen von A bis Z mit einer Velociraptorin wird zum rasanten Fahrradvergnügen und einer Erlebnisreise für Fahrradfans.

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Kinder für zentrale Zukunftsthemen zu begeistern, sie umfassend über Historie und Hintergründe der Energiegewinnung zu informieren und sie damit für ihren persönlichen Umgang mit Energie zu sensibilisieren, das gelingt dem australischen Autor und Illustrator Philip Bunting mit dem farbig illustrierten Sachbilderbuch "Wie wir Energie erzeugen".

Brallier, Jess

Wer war Albert Einstein?

Ja, wer war er, dieser berühmte Mann? Das versucht der neue Band aus der Reihe „Wer war….“ zu vermitteln.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.