Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das Leben in der Wüste ist langweilig und eintönig, denkt das kleine Kamel Soraya. Es beschließt, in die Fremde zu ziehen. Doch dort soll es einen schrecklichen blauen Dschinn geben, der dem Himmel die Farbe stehlen will und der sogar Kamele frisst. Wird Soraya ihm begegnen?

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Soraya, das kleine Kamel, hat mit den anderen den ganzen Tag gearbeitet. Jetzt hat es Lust auf ein Abenteuer und so begegnet es dem Meer.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Eines Tages benimmt sich Oma seltsam. Plötzlich erkennt sie ihren kleinen Enkel nicht mehr. Auch kann sie sich nicht mehr daran erinnern, was sie noch tun alles wollte. Stattdessen beschließt sie, all ihr Geld von der Bank zu holen, um es Zuhause sicherer zu verstecken. Was ist nur plötzlich los? Am Ende ist auf jeden Fall wieder alles beim Alten und es gibt endlich die versprochenen Kekse.

Kinder-Kreativkalender 2010

Was gibt es schöneres, als in des Bastelzeit des Herbstes und im Winter die Familie mit einem selbst gestalteten Kalender für das neue Jahr zu überraschen. Mit dem Kinderkreativkalender kann jedes Kind kinderleicht seine eigenen gestalterischen Fähigkeiten ausprobieren.

Mannheim, Kalenderverlag

Kinder- Kreativkalender

Kalender zum Selbstgestalten

Strzelecki, Carmen

Kinder Kreativkalender 2010 - Mit Jumbo-Bastelset

Zum kreativen Selbstgestalten eines Kalenders für 2010 ist dieses farbenfrohe Bastelset mit Blanko-Kalender.

Kinder Kreativkalender

Gestalte deinen eigenen Kinder-Kalender! Zwölf Seiten könnt ihr mit gemusterten Papieren, bunten Bordüren, Stickern und natürlich euren schönsten Fotos verzieren. Am Ende habt ihr einen eigenen Kalender oder sogar ein tolles Geschenk.

Kinder Kreativkalender 2010

13 bunte Blätter in DINA A4-Größe und oben mit einer Spirale zusammengehalten können gestaltet werden. Ein Kalender bedeutet, dass jedes Blatt rund 30 Tage im Vordergrund an der Wand in der Küche oder im Flur steht - und die Erinnerung an das Herstellen und die Freude in den Augen der Eltern. Ein schönes Geschenk, das das Kindergartenkind (oder 1. / 2. Klasse Grundschule) den (Groß-) Eltern macht.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Lange, Monika

Geheime Welt der Raupen

In ihrer Vielfalt überrascht uns die Natur immer wieder aufs Neue. Oft muss man nur genau hinschauen um zu entdecken, welche Wunder sie für uns bereit hält. Monika Lange und Ingo Arndt erzählen im Sachbuch "Geheime Welt der Raupen" über diese eigenartigen, schillernden kleine Tiere, die auf der ganzen Welt leben, uns mit ihrem bizarren, fantasievollen Aussehen faszinieren und mit ihren geschickten Überlebensstrategien begeistern.

Yates, Louise

Jetzt komme ich

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einer Manege zu stehen und bejubelt zu werden. Doch wenn man klein und unscheinbar ist, ist das wohl ein eher utopischer Traum. Der Held des Bilderbuches "Jetzt komme ich", ein winziger Hase auf Wanderschaft, lässt sich von solchen Nebensächlichkeiten aber nicht abschrecken. Ihm gelingt es zu beweisen, dass man nicht groß und stark sein muss, um ein großartiger Darsteller zu werden.

Yates, Louise

Jetzt komme ich

Sechs besitzen Superlative, sind riesig, gefährlich, gigantisch, wahnsinnig wild, brummig, sind die Dicksten, Höchsten, Längsten, Größten. Ein kleiner Hase hat wohl dort im Zirkus nichts zu suchen, zumal ein Vorsprechen von "Kleinvieh unerwünscht" ist. Der Hase lässt sich davon nicht abhalten.

Pin, Isabel

Die Geschichte vom kleinen Loch

Löcher gibt es viele, doch welches Loch ist hier gemeint? Seite für Seite werden die Löcher, die es im Buch zu entdecken gilt, immer kleiner. Bis schließlich verraten wird, welches ganz kleine Loch die ganze Zeit gemeint war.

Sakai, Komako

Der Bär und die Wildkatze

Eines Morgens ist der kleine Vogel tot. Sein Freund, der Bär, ist unglücklich. Er baut einen Sarg, kann sich aber nicht von seinem Freund trennen. Schließlich hilft ihm eine Wildkatze bei der Trauerbewältigung. Der Bär schöpft neue Hoffnung.

Yumoto, Kazumi

Der Bär und die Wildkatze

Der Bär und der kleine Vogel sind für immer und immer Freunde! Doch bevor der Bär diese positive Grundstimmung erlebt, muss er die Trauer um seinen gestorbenen kleinen Freund überwinden und eine neue Lebensperspektive gewinnen. Nachdem er den Vogel begraben hat, zieht er mit der Wildkatze in die Welt.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Kasimir, die kleine Fledermaus, ist auf den Weg zu seiner Freundin Klara. Unterwegs möchte er ihr Blumen mitbringen und zerreißt sich dabei seinen Flederkleid. Da kann ihm wohl nur Clara helfen.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Kasimir und Klara sind zwei Fledermäuse. Kasimir will zu Klara fliegen, er ist in sie verliebt und will ihr natürlich Blumen mitbringen. Beim Blumen sammeln reißt er sich ein Loch in den Flügel. Klara weiß Rat und näht ein kariertes Stück Stoff auf.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Das ist wahre Liebe! Der eine (Kasimir) pflückt unter schwierigsten Bedingungen einen Strauß unterschiedlicher Pflanzen für seine Freundin (Klara), die andere (Klara) flickt ihm dafür sein Flügel, den er (Kasimir) sich bei dieser Arbeit zerriss. Es handelt sich nämlich um Fledermäuse.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Dass sich Tiere in Bilderbüchern (fast) wie Menschen verhalten, gilt schon als normal, hier ist es ein Fledermauspärchen. Kasimir besucht seine Freundin Klara und bringt Blumen mit. In einer farbigen Collagetechnik mit vielen Materialien und Drucken gestaltet.