Kinder Kreativkalender

Autor*in
ISBN
978-3-411-80537-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
12
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2009
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
14,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Gestalte deinen eigenen Kinder-Kalender! Zwölf Seiten könnt ihr mit gemusterten Papieren, bunten Bordüren, Stickern und natürlich euren schönsten Fotos verzieren. Am Ende habt ihr einen eigenen Kalender oder sogar ein tolles Geschenk.

Beurteilungstext

Der Kinder Kreativkalender ist ein Bastelset, das alles beinhaltet, was man zum Basteln und Verzieren eines Kalenders benötigt. Bilder und Fotos allerdings muss man selbst dazu beisteuern. Der Kalender ist ein Blankokalender, der jeweils einen Monat pro Seite abbildet. In der Fußnote sind die Feiertage angegeben, aber nicht extra farblich im Kalendarium ausgewiesen. Deshalb könnte man ihn auch als Dauerkalender verwenden, obwohl die Feiertage sich auf das Jahr 2010 beziehen. Im Set enthalten sind neben 5 Glitzergelstiften auch Glitzerklebstoffe in 3 verschiedenen Farben. Sticker, Moosgummi-Ornamente, eine Schablone und Bordürenklebestreifen ergänzen das Arbeitspaket. Ein Bild ist als Vorschlag vorgegeben, ansonsten kann man der Fantasie freien Lauf lassen. Das Set gibt die erste Ausstattung her, daneben findet sich aber im Haushalt sicher noch das eine oder andere individuelle Stück, um diesem Kalender einen eigenen Charakter zu verpassen. Für Kinder ab 8 Jahren ein gutes Bastelpaket mit Aufforderungscharakter.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010