Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Valladares, Lionel

Insekten Die schönsten Bilder faszinierender Tiere

Der großformatige Bildband präsentiert vergrößerte Fotografien von Insekten jeglicher Art in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien, ergänzt durch kurze Sachtexte.

Moderne Sklaverei

Sklaverei ist kein historischer Begriff, sondern traurige Realität in unserer Zeit. Das Buch klärt über die Mechanismen der Sklaverei auf, demonstriert anhand vieler Beispiele wie sich Sklaverei heute äußert und weist Perspektiven auf, wie die Sklaverei endgültig abzuschaffen ist.

Moderne Sklaverei

Das Sachbuch behandelt die Form des neuen Menschenhandels, Sklaverei in der Geschichte,#Formen der Sklaverei weltweit und Sklaverei weltweit.

Motivation Wie Eltern ihr Kind unterstützen können

Was ist Motivation?Wie kann ich mein Kind motivieren. Ein Buch voller Hinweise und Tests, wie Eltern ihre Kinder unterstützen können durch geschickte Lernmotivation.

Das einzig wahre Buch für Mädchen

Hier steht alles , was Mädchen nauch Ansicht der Autoren wissen sollten,- und das ist ja vielleicht auch für Jungen nicht ganz uninteressant.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Authentische“Judaspapiere” wurden 1978 entdeckt. Die Romanhandlung jedoch spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Ausgestattet mit verschlüsselten Aufzeichnungen über das Versteck der Papiere, begeben sich vier junge Engländer auf ihre Suche. Diese gestaltet sich als Verfolgungsjagd , die an Spannung wie in einem Thriller kaum zu überbieten ist, denn für das “Evangelium des Judas” gibt es mehrere Interessenten mit ganz unterschiedlichen Motiven.

Gardner, Sally

Ich Coriander

Nach dem Tod der Mutter leidet Coriander, 1643 in London geboren, unter den Demütigungen ihrer Stiefmutter. Als sie in eine Truhe eingesperrt wird, findet sie Zugang zu einer Parallelwelt , einem Feenreich, in der sie glaubt, das Vermächtnis ihrer Mutter erfüllen zu können.

Lembcke, Marjaleena

Liebeslinien

Aulikki ist 17 Jahre alt und lebt in Finnland. Sie verlässt frustriert ihr Elternhaus und sucht in Helsinki nach dem Sinn ihres Lebens. Auf der Suche nach Liebe macht sie ganz unterschiedliche Männerbekanntschaften, bis sie schließlich in dem Fotgrafen Sauli ihren Partner gefunden zu haben scheint.

Gleichauf, Ingeborg

Worte mir nach

Ingeborg Gleichauf( Germanistin) wählt für ihr Buch aus der Vielzahl weiblicher Autoren acht Frauen aus, die im Zeitraum von 617 v.Chr. bis 1982 gelebt haben und die sich als Dichterinnen bezeichneten.

Gleichauf, Ingeborg

Worte, mir nach! - Acht Dichterinnen und ihr Leben

Acht Frauen, die hier von der Antike bis in unsere Zeit lebten, haben als Hauptberuf “Dichterin” gewählt. Dies stieß nicht auf Verständnis und Akzeptanz der Gesellschaft. Mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatten und mit welcher Hartnäckigkeit, trotz vieler Widrigkeiten, sie ihr Ziel verfolgten, schildert Ingeborg Gleichauf.

Gleichauf, Ingeborg

Worte, mir nach! Acht Dichterinnen und ihr Leben

In acht Biographien wird geschildert wie Frauen, die in der Zeitspanne von der Antike bis heute lebten, ihrer Berufung zur Dichterin folgten. Als Frauen in ihrer Zeit hatten sie immer mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen und nicht alle wurden schon zu Lebzeiten als Dichterinnen anerkannt.

Rambali, Paull

Der Mann der barfuss lief

In dieser ausführlichen biografischen Erzählung wird die Geschichte des Marathonläufers Abebe Bikila erzählt, der seinen Weg nahm vom Hirtenjunge in der äthiopischen Hochebene zum weltweit umjubelten Läufer. Abebe gewann 1960 den olympischen Marathon; er lief die gesamte Strecke barfuß.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuß lief

Als Abebe Bikila 1960 den olympischen Marathonlauf gewann, barfuß und als erster Afrikaner, jubelte ihm die Welt zu. Dass aber auch ein Naturtalent nicht ad hoc gewinnen kann und eine lange, disziplinierte und logistisch durchgeplante Karriere dem vorausgeht, zeigt dieser flüssig und spannend geschriebene Sportlerroman.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuß lief - Die Geschichte des Abebe Bikila

1960. Olympische Sommerspiele in Rom. Im Marathonlauf gewinnt der bis dahin völlig unbekannte Äthiopier Abebe Bikila die Goldmedaille - barfuß. Es ist der erste Olympiasieg eines afrikanischen Sportlers überhaupt. Über Nacht wird Abebe zum Helden eines ganzen Kontinents.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuss lief

Der Äthiopier Abebe Bikila gewann als erster Afrikaner eine olympische Goldmedaille: 1960 bei den Spielen in Rom in der Königsdisziplin, dem Marathon - barfuß, denn er hatte keine passenden Turnschuhe zur Hand. Ebenfalls als Erster gewann er den Marathon ein zweites Mal. Für Äthiopiens Kaiser Haile Selassie I waren diese sportlichen Erfolge seines Gardisten durchaus politisch nutzbar, kämpfte er doch um internationale Anerkennung seines Landes und um seine Stellung im eigenen Land.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Eine Sammlung mit allen bekanntren und weniger bekannten Kinderliedern zum Nachsingen und Mitsingen. Vom "Bi-Ba-Butzemann" über die Vogelhochzeit bis zu "Die Affen rasen durch den Wald". Vom Frühlingslied bis zum Winterlied. Vom Tanzlied bis zum Schlaflied.